• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Daten weg?!?!

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Servus,
so hab da ein kleines Problem. Hab eine externe Platte und da ist wohl beim letzten abmelden der Platte was schiefgelaufen. Alle Daten sind weg und die Partitionstabelle wohl auch. Frage: Wie kann ich die wiederherstellen. Auf die Platte wurde bisher nichts geschrieben.
 
du kannst es mit File Recovery von PC Inspector versuchen.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

ist gratis.
 
Freaky22 am 03.04.2007 12:48 schrieb:
Servus,
so hab da ein kleines Problem. Hab eine externe Platte und da ist wohl beim letzten abmelden der Platte was schiefgelaufen. Alle Daten sind weg und die Partitionstabelle wohl auch. Frage: Wie kann ich die wiederherstellen. Auf die Platte wurde bisher nichts geschrieben.
Variante 1. Kostenlos =) Edit: :S , HanFred war schneller.

Variante 2. Ja, kostet Geld. Wichtige Daten sind Geld wert.

Das sind die Tools mit denen ich bisher meine Erfahrungen gemacht habe - letzteres ist beängstigend gut :]

Bei einer externen Platte ohnehin nicht wahrscheinlich, aber sicherheitshalber: Programm NICHT auf dieser Platte installieren. Überhaupt möglichst nichts damit tun. Viel Erfolg! :top:

Achso, Backups haben ihre Vorteile... :B
 
Burtchen am 03.04.2007 12:53 schrieb:
Freaky22 am 03.04.2007 12:48 schrieb:
Servus,
so hab da ein kleines Problem. Hab eine externe Platte und da ist wohl beim letzten abmelden der Platte was schiefgelaufen. Alle Daten sind weg und die Partitionstabelle wohl auch. Frage: Wie kann ich die wiederherstellen. Auf die Platte wurde bisher nichts geschrieben.
Variante 1. Kostenlos =) Edit: :S , HanFred war schneller.

Variante 2. Ja, kostet Geld. Wichtige Daten sind Geld wert.

Das sind die Tools mit denen ich bisher meine Erfahrungen gemacht habe - letzteres ist beängstigend gut :]

Bei einer externen Platte ohnehin nicht wahrscheinlich, aber sicherheitshalber: Programm NICHT auf dieser Platte installieren. Überhaupt möglichst nichts damit tun. Viel Erfolg! :top:

Achso, Backups haben ihre Vorteile... :B


Das war ja meine Backupplatte du EI
:B Bin ja auch kein völliger Amateur. Sonst hätte ich die Frage schon früher gestellt ^^
 
Freaky22 am 03.04.2007 13:02 schrieb:
Das war ja meine Backupplatte du EI
:B Bin ja auch kein völliger Amateur. Sonst hätte ich die Frage schon früher gestellt ^^
Ich gehöre zu diesen super-paranoiden, die Back-ups auf optischen und mechanischen Medien - und dabei auf verschiedenen Festplatten an verschiedenen Orten - anfertigen, aber verzeih' die Unterstellung :-D
 
Burtchen am 03.04.2007 13:11 schrieb:
Freaky22 am 03.04.2007 13:02 schrieb:
Das war ja meine Backupplatte du EI
:B Bin ja auch kein völliger Amateur. Sonst hätte ich die Frage schon früher gestellt ^^
Ich gehöre zu diesen super-paranoiden, die Back-ups auf optischen und mechanischen Medien - und dabei auf verschiedenen Festplatten an verschiedenen Orten - anfertigen, aber verzeih' die Unterstellung :-D
Also ich kann dich beruhigen ich habe noch eine zweite Backupplatte ;) die zwar im Moment paar Kilometer weg is ;) aber egal^^
Also die beiden tools erkennen leider auch nix mehr.
 
wenn es deine backupplatte war, dann paritionier und formatier die halt neu und backuppe danach erneut.

falls es per "rettung" nicht fixer geht, natürlich.
 
Freaky22 am 03.04.2007 13:12 schrieb:
Burtchen am 03.04.2007 13:11 schrieb:
Freaky22 am 03.04.2007 13:02 schrieb:
Das war ja meine Backupplatte du EI
:B Bin ja auch kein völliger Amateur. Sonst hätte ich die Frage schon früher gestellt ^^
Ich gehöre zu diesen super-paranoiden, die Back-ups auf optischen und mechanischen Medien - und dabei auf verschiedenen Festplatten an verschiedenen Orten - anfertigen, aber verzeih' die Unterstellung :-D
Also ich kann dich beruhigen ich habe noch eine zweite Backupplatte ;) die zwar im Moment paar Kilometer weg is ;) aber egal^^
Also die beiden tools erkennen leider auch nix mehr.
Hast du mit R-Studio die gründliche Durchforstung durchgeführt (wo doch allein die Suche so lange dauert...), hat er gar keine alte Partition mehr erkannt? Krass. :-o

Vielleicht kannst du ja einzelne Dateien noch rausfischen mit dieser alternativen Erkennungsmethode, die PC Inspector File Recovery bietet.

Ansonsten - war die Platte schon sehr alt oder so? Was professionelle Datenrettung kostet, weißt du sicher :|
 
Burtchen am 03.04.2007 13:15 schrieb:
Freaky22 am 03.04.2007 13:12 schrieb:
Burtchen am 03.04.2007 13:11 schrieb:
Freaky22 am 03.04.2007 13:02 schrieb:
Das war ja meine Backupplatte du EI
:B Bin ja auch kein völliger Amateur. Sonst hätte ich die Frage schon früher gestellt ^^
Ich gehöre zu diesen super-paranoiden, die Back-ups auf optischen und mechanischen Medien - und dabei auf verschiedenen Festplatten an verschiedenen Orten - anfertigen, aber verzeih' die Unterstellung :-D
Also ich kann dich beruhigen ich habe noch eine zweite Backupplatte ;) die zwar im Moment paar Kilometer weg is ;) aber egal^^
Also die beiden tools erkennen leider auch nix mehr.
Hast du mit R-Studio die gründliche Durchforstung durchgeführt (wo doch allein die Suche so lange dauert...), hat er gar keine alte Partition mehr erkannt? Krass. :-o

Vielleicht kannst du ja einzelne Dateien noch rausfischen mit dieser alternativen Erkennungsmethode, die PC Inspector File Recovery bietet.

Ansonsten - war die Platte schon sehr alt oder so? Was professionelle Datenrettung kostet, weißt du sicher :|
Keine Angst lebenswichtig sind die Daten nicht ;)
Werds gleich nochma probieren und dann mal sehn. Merkwürdig ist auch das windows die Platte nicht erkennt. Nicht das der Controller einen abbekommen hat
 
Freaky22 am 03.04.2007 14:51 schrieb:
Merkwürdig ist auch das windows die Platte nicht erkennt. Nicht das der Controller einen abbekommen hat
wird die platte auch nicht in der datentrgerverwaltung erkannt?
im explorer ist das klar, da werden nur formatierte partitionen erkannt und wenn die tabelle futsch ist...
 
Freaky22 am 03.04.2007 14:51 schrieb:
Keine Angst lebenswichtig sind die Daten nicht ;)
Werds gleich nochma probieren und dann mal sehn. Merkwürdig ist auch das windows die Platte nicht erkennt. Nicht das der Controller einen abbekommen hat
Wenn es natürlich der Controller ist hilft nichts mehr. Ansonsten hat mir schon Partition Table Doctor gute Dienste erwiesen als die Vista Beta meinte wegen einem falschen (Audio- :S )Treiber die Partitionstabelle meiner S-ATA Platte zu löschen.
 
Zurück