• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Daten die ich nicht löschen kann

mllcs

NPC
Daten die ich nicht löschen kann

Hallo zusammen

Ich habe verschiedene Dateien die ich vom Internet heruntergeladen habe die ich nun nicht mehr löschen kann. Das sind Patch von EA zum Beispiel oder andere Dateien die ich nicht mehr brauche.

Folgende Fehlermeldung erscheint: Datei kann nicht gelöscht werden, die Datei wird von einem anderen Programm verwendet.

Habe schon alles versucht den PC auch unter dem abgesichterten Modus gestartet konnte die Datei trotzdem nicht löschen. Welches Programm könnte hier das Problem sein?

Tipps von Euch, zum Teil sind es noch sehr grosse Datein von dem Standpunkt her wäre ich sehr froh wenn ich diese endlich löschen könnte.

Gruss mllcs

AW: Daten die ich nicht löschen kann

Versuche es mal mit dem Eraser..
der löscht Dateien die gerade verwendet werden beim nächsten Neustart bevor die Datei 'verwendet' wird :-)

WinTotal am 17.09.2006 14:03 schrieb:
Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Möglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenü der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei gelöscht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm für den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden möchte.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783

Ich mach das immer über die Eingabeaufforderung...

Start->Ausführen->cmd
Dann
-cd Pfad
-del "Dateiname"

Hin und wieder gehts dann auch nicht, dann aber eigenlich immer wenn ich vor del noch
- rename "Dateiname" "123" und dann
- del "123"

mache.

wenn du auf tools verzichten willst, hilft in solchen fällen manchmal schon, den virenscanner kurzzeitig zu deaktivieren. andernfalls windows im abgesicherten modus starten, dann sollte das löschen von dateien kein problem sein

Probiers mit CCleaner, klappt bei mir sehr gut, löscht auch beim neustarten ausgewählte dateien.

Zurück