• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dateileichen finden und löschen

D

doedelhai

Gast
dateileichen finden und löschen

ahoi

da ich grad mal wieder dabei bin meine mp3-sammlung zu sortieren binsch mal wieder auf´n problem gestoßen!

weil die festplatte mal mit chkdsk wiederhergestellt wurde und dadurch hunderte dateileichen (also dateien mit ´ner größe von 0 byte) entstanden sind und die einfach mal mörderisch stress machen wennsch ´nen ordner mit so ´ner datei drinne auf´n mp3-player spielen will, äääh ja deshalb brauch ich´n programm was diese dateien sucht, findet und schlußendlich löscht.

entschuldigt den tollen satzbau, ich hoffe mein anliegen konnte ich trotzdem rüberbringen :ugly:

mfg

AW: dateileichen finden und löschen

doedelhai am 04.11.2004 21:37 schrieb:
ahoi

da ich grad mal wieder dabei bin meine mp3-sammlung zu sortieren binsch mal wieder auf´n problem gestoßen!

weil die festplatte mal mit chkdsk wiederhergestellt wurde und dadurch hunderte dateileichen (also dateien mit ´ner größe von 0 byte) entstanden sind und die einfach mal mörderisch stress machen wennsch ´nen ordner mit so ´ner datei drinne auf´n mp3-player spielen will, äääh ja deshalb brauch ich´n programm was diese dateien sucht, findet und schlußendlich löscht.

entschuldigt den tollen satzbau, ich hoffe mein anliegen konnte ich trotzdem rüberbringen :ugly:

mfg

probiers amal mit dem http://clevercleaner.esite.ch/de/download.html

http://home.tiscali.de/zdata/mainpage.htm da gibt es ein paar Tools. Tweak Power beinhaltet da einiges im Ganzen, so auch eine Funktion, Dateileichen zu finden. Besonders gut finde ich daran, das er auch z.B. Cookies im Versteckten Ordner findet. Den muss man sonst immer mühseelig per Option Sichtbar machen um alles darin löschen zu können. In seiner Registry Funktion ist bei W-XP Systemleichen (dll's usw.) vorsicht geboten. Kumpel sagte mir mal das kannst alles löschen... W-XP erkannte beim nächsten hochfahren aber die Dummys nicht an... Heisst, innerhalb 5 Tagen war eine 2. Formatierung nötig :-S Ansonsten, Top Tuning und Cleaner Tool

Windowssuche -> Erweitert -> *.mp3 / höchstens 1kb groß

;)

The_Linux_Pinguin am 05.11.2004 15:26 schrieb:
Windowssuche -> Erweitert -> *.mp3 / höchstens 1kb groß

;)
boah ich hätte nie gedacht das windows einmal so nützlich sein kann! :ugly:

dankeschön =)

Zurück