• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dateiendungen auf dem Desktop (*.lnk)

I

I_N_T

Gast
Hallo zusammen,
ich habe grade Windows neu aufgesetzt und auch direkt XP Antispy installiert. So weit so gut, aber ich hab auch die Option "bekannte Dateiendungen anzeigen" aktiviert. Auch ok. Aber nachdem ich das wieder deaktiviert hab, hab ich auf dem Desktop hinter jeder Verknüpfung .lnk stehen, das sieht schon ein bisschen doof aus. ^^ Weiß jemand, wie ich das manuell in der Registrierung ändern kann???

MfG

I_N_T am 23.01.2006 17:10 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe grade Windows neu aufgesetzt und auch direkt XP Antispy installiert. So weit so gut, aber ich hab auch die Option "bekannte Dateiendungen anzeigen" aktiviert. Auch ok. Aber nachdem ich das wieder deaktiviert hab, hab ich auf dem Desktop hinter jeder Verknüpfung .lnk stehen, das sieht schon ein bisschen doof aus. ^^ Weiß jemand, wie ich das manuell in der Registrierung ändern kann???

MfG

Ich weiß jetzt nicht, bei welchem Tool xpy oder XPAntispy, eines von beiden kann aufjedenfall zwischen Endungen und .lnk's trennen.

Hallo zusammen,

MfG

Du kannst das mit XP Antispy wieder weg machen.
Das steht unter Diverse Einstellungen.
"*.lnk Dateiendung anzeigen"

Weiß jemand, wie ich das manuell in der Registrierung ändern kann???
Vielleicht hift Dir folgendes weiter:

Zitat:
Die Dateitypen PIF und LNK werden selbst bei Aktivierung von "Anzeige" -> "Optionen" -> "Ansicht" -> "Alle Dateien anzeigen" nicht angezeigt. Wenn Sie diese Dateien auch im Explorer sehen wollen, müssen Sie in der Registryeine Änderung vornehmen.

Unter:

HKEY_CLASSES_ROOT

finden Sie die Schlüssel "LnkFile" und "PifFile". Löschen Sie dort jeweils die Zeichenkette "NeverShowExt" . Legen Sie eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "AlwaysShowExt" an. Nun sollten Sie auch diese Dateien wieder im Explorer sehen.

Also in Deinem Fall müsste die Zeichenkette "AlwaysShowExt" gelöscht und nur "NeverShowExt" vorhanden sein.

Gorazul am 23.01.2006 17:23 schrieb:
Hallo zusammen,

MfG

Du kannst das mit XP Antispy wieder weg machen.
Das steht unter Diverse Einstellungen.
"*.lnk Dateiendung anzeigen"

Jo, das wars. Danke! :-)

Zurück