• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dateien wiederherstellen

Player20

Anwärter/in
Ich habe versehentlich einen Ordner mit wichtigen Dokumenten gelöscht(mit Shift + Entf)
Nun versuche ich diesen Ordner wiederherzustellen, aber bisher ohne Erfolg.
Ich habs mit diesem Prog. versucht(GetDataBack), hat aber leider nicht geklappt.
Hat einer von euch vielleicht ein Tipp für mich oder kennt ein Programm womit man die Daten wiederherstellen kann?

Player20 am 16.04.2006 17:27 schrieb:
Ich habe versehentlich einen Ordner mit wichtigen Dokumenten gelöscht(mit Shift + Entf)
Nun versuche ich diesen Ordner wiederherzustellen, aber bisher ohne Erfolg.
Ich habs mit diesem Prog. versucht(GetDataBack), hat aber leider nicht geklappt.
Hat einer von euch vielleicht ein Tipp für mich oder kennt ein Programm womit man die Daten wiederherstellen kann?
ich weiß nicht ob das funzt aber manchmal hilft die systemwiederherstellung bei mir.hab die ordner allerdings nicht mit besagter tastenkombination entfernt.probiers halt einfach mal
mfg

PC Inspector File Recovery. hat mir in so einem fall schon gute dienste geleistet und gratis ist es auch.
@giz: ich denke nicht, dass die systemwiederherstellung hilft.

HanFred am 16.04.2006 17:37 schrieb:
PC Inspector File Recovery. hat mir in so einem fall schon gute dienste geleistet und gratis ist es auch.
@giz: ich denke nicht, dass die systemwiederherstellung hilft.

Ich möchte einen ganzen Ordner wiederherstellen, bei PC Inspector smart recovery muss ich ja einen bestimmten Dateityp angeben.
Systemwiederherstellung hat leider auch nicht geholfen.

ich musste keinen dateityp angeben und er hat mir den ganzen ordner wiederhergestellt. mit verschiedenen formaten drin.
ich hab auch nix von "smart recovery" geschrieben sondern von "file recovery". lies doch genau, das ist nicht dieselbe software.
und die unterstützden dateiformate sind unwichtig, bei mir hat es auch andere wiederhergestellt. genaugenommen hatte ich den Oblivion-ordner in eigene dateien gelöscht... mit den INIs und den saves. und alles war wieder da danach, kein thema.

ich glaub mit file recovery hasde keine chance der findet nur dateien die du im papierkorb hattest und dann gelöscht hast.
über shift+entf kann das das prog nich, jedenfalls wenn ich das zuhause brauchte :-D

RocoGF2 am 16.04.2006 18:35 schrieb:
ich glaub mit file recovery hasde keine chance der findet nur dateien die du im papierkorb hattest und dann gelöscht hast.
über shift+entf kann das das prog nich, jedenfalls wenn ich das zuhause brauchte :-D
neinneinnein, ich hatte den ordner genau mit shift&delete gelöscht und konnte ihn mühelos wiederherstellen. und noch viel anderes wird gefunden, ich lösche fast immer alles mit shift&delete.
es darf einfach nicht überschrieben worden sein, das ist klar.
jetzt glaubt mir doch, verdammt nochmal. :-)

btw: smart recovery ist gar nicht für festplatten sondern für kameraspeicher, für platten ist schon file recovery gedacht.

ich wiederhole: PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x, gibt es hier: http://www.pcinspector.de/

HanFred am 16.04.2006 18:38 schrieb:
RocoGF2 am 16.04.2006 18:35 schrieb:
neinneinnein, ich hatte den ordner genau mit shift&delete gelöscht und konnte ihn mühelos wiederherstellen. und noch viel anderes wird gefunden, ich lösche fast immer alles mit shift&delete.
es darf einfach nicht überschrieben worden sein, das ist klar.
jetzt glaubt mir doch, verdammt nochmal. :-)

btw: smart recovery ist gar nicht für festplatten sondern für kameraspeicher, für platten ist schon file recovery gedacht.

ich wiederhole: PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x, gibt es hier: http://www.pcinspector.de/

nagut ich glaub dir :-D

findet dann das programm überhaupt die partition und irgendwelche gelöschten dateien oder gar nich?

HanFred am 16.04.2006 18:31 schrieb:
ich musste keinen dateityp angeben und er hat mir den ganzen ordner wiederhergestellt. mit verschiedenen formaten drin.
ich hab auch nix von "smart recovery" geschrieben sondern von "file recovery". lies doch genau, das ist nicht dieselbe software.
und die unterstützden dateiformate sind unwichtig, bei mir hat es auch andere wiederhergestellt. genaugenommen hatte ich den Oblivion-ordner in eigene dateien gelöscht... mit den INIs und den saves. und alles war wieder da danach, kein thema.

Ich habe das jetzt mit PC Inspector File Recovery ausprobiert und konnte tatsächlich den gesuchten Ordner wiederherstellen. Leider war der Inhalt nicht mehr so wie vorher, machne Dateien fehlten und andere waren beschädigt z.B. PDF-Files. Aber den größten Teil konnte ich sichern.

Ich danke für eure Hilfe!!!

Zurück