• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datei löschen

Niu

Stille/r Leser/in
Datei löschen

Hi an alle

Ich hab ein kleines Problem. Auf meinem PC befindet sich eine Datei, die ich weder löschen, noch verschieben, noch sonstwas machen kann. Kann mir jemand helfen, damit ich diese Datei löschen kann?

Dankeschön

AW: Datei löschen

Niu am 18.10.2007 14:02 schrieb:
Hi an alle

Ich hab ein kleines Problem. Auf meinem PC befindet sich eine Datei, die ich weder löschen, noch verschieben, noch sonstwas machen kann. Kann mir jemand helfen, damit ich diese Datei löschen kann?

Dankeschön

Aha, wie heisst sie, was für ein Typ und wo ist sie gespeichert. Es gibt durchaus Dateien die man nicht löschen kann/darf.

Niu am 18.10.2007 14:02 schrieb:
Hi an alle

Dankeschön
Was ist es denn für eine Datei ? (dll, exe....)
Eventuell schonmal nach dem dateinamen gegooglet ?

sie wird wohl noch von einem Programm benutzt, das sollte er auch als Fehlermeldung bringen...
einfach mal nachdenken welches Prog es sein könnte und den Prozess im Taskmanager schließen.

Als Beispiel:

Image dateien, die noch in der Liste von Alcohol120% stehen können nicht gelöscht werden, ebenso videos die vorher im virtualdub (Viedo-codierer) geöffnet waren, und Vdub noch offen ist...

hoffe du weißt was ich mein.falls net poste mal die dateiendung.

ne das problem besteht darin, dass wenn ich die datei löschen will gar nix geschieht. dasselbe wenn ich sie öffnen will. egal was ich mache, es geschieht nix. es ist eigentlich nur ne normale mpeg-video-datei

Niu am 18.10.2007 15:15 schrieb:
ne das problem besteht darin, dass wenn ich die datei löschen will gar nix geschieht. dasselbe wenn ich sie öffnen will. egal was ich mache, es geschieht nix. es ist eigentlich nur ne normale mpeg-video-datei
Schau mal hier vielleicht findest du da was

Zurück