• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datei fehlt oder beschädigt

Opium4ALL

NPC
Datei fehlt oder beschädigt

In letzter Zeit tritt bei meinem PC immer wieder das gleiche Problem auf , wenn ich ihn starte kommt beim booten die Fehlermeldung die Datei : C:\WINDOS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM sei beschädigt oder fehlt.
Das Problem ist, ich schaffe es nicht die Datei zu reparieren und muss formatieren.
Dieses Problem tritt immer einige Zeit nach der neu Instalation auf und ich habe keine Ahnung ob das mit der Hadware oder einem Programm zusammen hängt.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen! Danke im voraus.

AW: Datei fehlt oder beschädigt

Opium4ALL am 06.01.2005 15:12 schrieb:
In letzter Zeit tritt bei meinem PC immer wieder das gleiche Problem auf , wenn ich ihn starte kommt beim booten die Fehlermeldung die Datei : C:\WINDOS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM sei beschädigt oder fehlt.
Das Problem ist, ich schaffe es nicht die Datei zu reparieren und muss formatieren.
Dieses Problem tritt immer einige Zeit nach der neu Instalation auf und ich habe keine Ahnung ob das mit der Hadware oder einem Programm zusammen hängt.

immer wieder....
welches System? welche Komponenten?

Vielleicht könntest du uns sagen welches Windows du auf der Platte hast, dann sind wir schon mal einen großen Schritt weiter.

cbw249

Hört sich nach Festplatte oder Ram an, wenn es Hardware sein sollte.

Aber wohl eher Virus.

Haste 'ne anständige Firewall und Virenscanner drauf?

mfg

Hast du das schon gemacht?

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

gruß,

LtnWorf am 06.01.2005 15:21 schrieb:

immer wieder....
welches System? welche Komponenten?

sorry net has werdn

Windows XP
MSI K8T NEO (VIA K8T800)
Athlon64 3000 ( Sockel 754)
Major 512MB PC3200 ( DDR400 ) CL3,0
Seagate ST3200822A (200GB, 7200U/min )
wenst die Grafikkarte auch wissen willst: ASUS 9600XT

Dimebag am 06.01.2005 15:30 schrieb:

Aber wohl eher Virus.

mfg

Zonealarm
AntiVir bzw vorher AVG 7.0

Opium4ALL am 06.01.2005 16:02 schrieb:
Dimebag am 06.01.2005 15:30 schrieb:

Aber wohl eher Virus.

mfg

Zonealarm
AntiVir bzw vorher AVG 7.0

tja, das Problem tritt aber nach Neuinstallation wieder auf, somit würde ich entweder darauf tippen, dass Du teilweise Deine Daten gesichert hast und somit das Virus wieder mit überspielst oder Du vielleicht über eine Software verfügst, die eine bestimmte Datei verstümmelt. Häufig passiert ja sowas, wenn man eine Software deinstalliert und man dann ganz hilfreich gefragt wird, ob man auch diese Datei löschen will und man dann "JA, alle" klickt, danach hat man dann eventuell eine System-Datei gelöscht, die eben nur Shared vom gelöschten Programm benötigt wurde.

Du kannst ja zumindest einmal den System32- Ordner auf eine CD brennen oder anders archivieren und wenn der Fehler auftritt, dann hast Du zumindest ohne Neuinstallation Dein Windows wieder.
Mir fällt da jedenfalls so schnell nix gutes ein.

hast du es mit der wiederherstellungskonsole scho probiert , cd einlegen und R
ja oder ,du des funkt net

du könntest auch versuchen manuel die datei auf der cd zu suchen und die dann reinkopieren,

ahja hast du alle festplattenteile mal formatiert, hast du auch nen aktuellen spy oder virenscann gemacht

eigentlich :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

modrio am 06.01.2005 18:18 schrieb:
hast du es mit der wiederherstellungskonsole scho probiert , cd einlegen und R
ja oder ,du des funkt net

du könntest auch versuchen manuel die datei auf der cd zu suchen und die dann reinkopieren,

ahja hast du alle festplattenteile mal formatiert, hast du auch nen aktuellen spy oder virenscann gemacht

eigentlich :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

erstens wast eh das des mit der wiederherstellungskonsole net geht und wie sul i dateien kopieren wenn i net zugreiffen kann??

In letzter Zeit tritt bei meinem PC immer wieder das gleiche Problem auf , wenn ich ihn starte kommt beim booten die Fehlermeldung die Datei : C:\\WINDOS\\SYSTEM32\\CONFIG\\SYSTEM sei beschädigt oder fehlt.

Das Problem hab ich manchmal, wenn ich Ram oder CPU zu krass übertakte - wenn die Einstellungen sanfter sind, komm ich dann auch wieder ins Windows *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 12.01.2005 12:50 schrieb:
In letzter Zeit tritt bei meinem PC immer wieder das gleiche Problem auf , wenn ich ihn starte kommt beim booten die Fehlermeldung die Datei : C:\\WINDOS\\SYSTEM32\\CONFIG\\SYSTEM sei beschädigt oder fehlt.

Das Problem hab ich manchmal, wenn ich Ram oder CPU zu krass übertakte - wenn die Einstellungen sanfter sind, komm ich dann auch wieder ins Windows *g*

MfG Jimini

kann auch kaum sein. Ich habe meinen PC nicht übertaktet teilweise sogar heruntergetaktet, aber alles ohne Erfolg.

Zurück