• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dass Sony jetzt noch keine PS5 Pro oder PS6 ankündigt, hat diese 5 Gründe - doch wann ist es so weit?

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
444
Reaktionspunkte
6
eine PS5 Pro macht auch genau Null Sinn.
und sie führt dazu, dass die gebeulteten Spielestudios dann noch eine Plattform mehr versorgen müssen.
ich denke die Spielestudios haben Sony hier klar die Rute ins Fenster gestellt.

zudem sind die Verkaufszahlen der PS5 ja alles anders als "rosig" zur Zeit.

ich denke eine Pro-Variante wird's gar nicht mehr geben.
 
Ich denke ebenfalls, dass es keiner PS5pro bedarf, da die Verbesserungen eher messbar als erlebbar wären. Für mich macht diese also auch keinen Sinn.
Aber für die Spiele Studios würde diese durchaus Sinn ergeben und sich positiv auswirken, da sich viele eine PS5 Pro holten, die bereits eine PS5 haben und ihre alte PS5 verkaufen würden. Somit hätte ein Spielestudio eine potentiell größere Käuferschicht.
Ich glaube auch nicht, dass es so ein hoher Aufwand wäre, die PS5 Pro in der Entwicklung mit zu berücksichtigen. Da die PS5 die Kernplattform bliebe, ist es nicht so schwierig, für die Pro Variante die FPS oder Auflösung zu erhöhen.
Wäre es anders, bräuchten PC Spiele wahrscheinlich Jahrzehnte für die Entwicklung, weil noch mehr Plattformen zu unterstützen sind.
Oder schaue man sich mal ein Spiel für PS4 und PS5 im Vergleich an. Die Unterschiede muss man in vielen Fällen wirklich mit der Lupe suchen.
 
Zurück