• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Das verkorkste Ranksystem von CS:GO

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Eigentlich ist eine solche Idee wie sie in CS umgesetzt wurde doch toll. Das Spiel hat einen Algorithmus, der den eigenen Fähigkeiten einen bestimmten Rang zuordnet. So sollte man sich während des Spielen weder langweilen noch frusten, da man oft auf gleich starke Gegner trifft. Das hat auch eine Zeit lang super funktioniert. Ich hab mittlerweile meine 550 Spielstunden und tummelte mich immer irgendwo bei GoldNova4 . Wenn ich mal ohne meine Kollegen gezockt habe, bekam ich auch problemlos meinem Rang entsprechende Gegner (ausgenommen Smurfs, Hacker oder irgendwelche Leute die nur gecarried wurden). Nur ist das so tolle Ranksystem meiner Erfahrung nach mittlerweile total im Arsch... Ich darf zurzeit auf Silver mit Leuten spielen, die keine bekannten Manöver/Taktiken, Spots oder Spraypattern kennen. Nicht falsch verstehen, jeder fängt mal an und muss lernen nur versteh ich nicht wieso ich als jemand, der das Spiel absolut beherrscht da mitmischen muss. Ich wurde trotz stark überwiegender Siege, einer guten KD und vielen MVP Stars von GoldNova4 auf GoldNova2 herabgestuft. Das darauffolgende Spiel fand auf einem schrecklichen Server statt da jeder einen 100er ping hatte. Ich verließ das Spiel also und wurde auf Gn 1 gederanked (Danke Valve)... Mir gehen diese Ranks grundsätzlich am Arsch vorbei. Wenn sie nicht mein komplettes Spielerlebnis versauen würden. Und dazu kommt noch, dass ich als Silver nicht mit MG oder GN (meine Kollegen) zocken kann. Toll gemacht Entwickler... Leute wie dich können wir hier nicht besonders gut leiden. Ich weiß nicht ob das ganze an einem neuen Update oder so liegt, aber ich würd gerne mal eure meinungen und Erfahrungen dazu hören.

GG

Eigentlich ist eine solche Idee wie sie in CS umgesetzt wurde doch toll. Das Spiel hat einen Algorithmus, der den eigenen Fähigkeiten einen bestimmten Rang zuordnet. So sollte man sich während des Spielen weder langweilen noch frusten, da man oft auf gleich starke Gegner trifft. Das hat auch eine Zeit lang super funktioniert. Ich hab mittlerweile meine 550 Spielstunden und tummelte mich immer irgendwo bei GoldNova4 . Wenn ich mal ohne meine Kollegen gezockt habe, bekam ich auch problemlos meinem Rang entsprechende Gegner (ausgenommen Smurfs, Hacker oder irgendwelche Leute die nur gecarried wurden). Nur ist das so tolle Ranksystem meiner Erfahrung nach mittlerweile total im Arsch... Ich darf zurzeit auf Silver mit Leuten spielen, die keine bekannten Manöver/Taktiken, Spots oder Spraypattern kennen. Nicht falsch verstehen, jeder fängt mal an und muss lernen nur versteh ich nicht wieso ich als jemand, der das Spiel absolut beherrscht da mitmischen muss. Ich wurde trotz stark überwiegender Siege, einer guten KD und vielen MVP Stars von GoldNova4 auf GoldNova2 herabgestuft. Das darauffolgende Spiel fand auf einem schrecklichen Server statt da jeder einen 100er ping hatte. Ich verließ das Spiel also und wurde auf Gn 1 gederanked (Danke Valve)... Mir gehen diese Ranks grundsätzlich am Arsch vorbei. Wenn sie nicht mein komplettes Spielerlebnis versauen würden. Und dazu kommt noch, dass ich als Silver nicht mit MG oder GN (meine Kollegen) zocken kann. Toll gemacht Entwickler... Leute wie dich können wir hier nicht besonders gut leiden. Ich weiß nicht ob das ganze an einem neuen Update oder so liegt, aber ich würd gerne mal eure meinungen und Erfahrungen dazu hören.

GG

Das Rank-System hat ein Update bekommen, weshalb es jetzt sein kann dass man relativ schnell erst Mal 2-3 Ränge los ist trotz Sieg.

Was für einen Sinn hat es denn jemanden down zuranken, wenn er gewinnt? muss man nicht verstehen ^^ naja danke für die kleine info ;)

Nicht falsch verstehen, jeder fängt mal an und muss lernen nur versteh ich nicht wieso ich als jemand, der das Spiel absolut beherrscht da mitmischen muss.
GG

kann man das richtig verstehen wenn du absolut beherrschen sprichst?

also ich hab ca. 1700h played und hatte 2 accounts auf global, einer davon wurde nach dem rankupdate automatisch supreme.
leute die scheisse sind/carried wurden etc. hast du wie du selbst erkannt hast schon immer gehabt und wirds auch immer geben.
weiss nicht woher da der hate kommt wenn dir dein rang eigentlich egal ist.

wenn du das spiel wirklich beherrschen willst solltest du dir ohnehin überlegen neben 15min aim_botz und 30min freeforall deathmatch täglich nicht lieber faceit/esea/esl/cevo/popflash zu spielen statt dich mit billigen 64tick-servern rumzuärgern.

aber nur so ein tipp von jemandem der das spiel recht gut versteht aber leider nicht absolut beherrscht.

Was ich unter beherrschen verstehe ist mehr, dass ich die Karten in und auswendig kenne, sämtliche Manöver und Spots benennen kann, und mein "aim" oder auch "skill" absolut ausreichend is und ich bei gn 4 immer mit ner 2er kd aus dem spiel gegangen bin. Mit meinen MG1 oder MGE Kollegen konnt ich auch mithalten. Das Problem ist, dass die Silver Spieler eben diese "Beherschung" nicht haben. Was ein gemeinsames, vernünftiges Spiel nahezu unmöglich macht. Aus unerfindlichen Gründen wurde ich binnen 3 Tagen so tief geranked, dass ich aufgrund des Ranks eben nicht mehr mit meinen Kollegen zocken kann und es Public auf den unteren Rangen auch die Hölle is. Ja mein Rank is mir egal, weil ich es nicht als Statussymbol oder sowas sehe. Und wenn ich 2000 Spielstunden hab und immer noch bei GN4 hinge wärs mir auch egal. ich bekäme nämlich vernünftige Gegner/Mitspieler UND könnte weiterhin mit meinen Freunden spielen. All das geht im Moment nicht mehr. Es gab halt keinen Grund mich soweit herabzustufen... Bin halt grad ziemlich pissed weil die Runden keinen Bock mehr machen ^^

Edit: Naja wie dem auch sei wollte nur n bischen rumragen

Das System wurde nicht geändert, sondern die Verteilung der Ränge wurde (sehr gut) angepasst.
Jetzt ist die Verteilung eine normale Gaußkurve, so wie es sein sollte.

Siehe z.B. http://i.stack.imgur.com/f5MZQ.png
oder dynamischer bei CS:GO Squad - Ranks Distribution

Logischerweise haben nur die guten Spieler jeder Stufe ihren Rang behalten und der Rest ist abgestiegen.

kann man das richtig verstehen wenn du absolut beherrschen sprichst?

also ich hab ca. 1700h played und hatte 2 accounts auf global, einer davon wurde nach dem rankupdate automatisch supreme.
leute die scheisse sind/carried wurden etc. hast du wie du selbst erkannt hast schon immer gehabt und wirds auch immer geben.
weiss nicht woher da der hate kommt wenn dir dein rang eigentlich egal ist.

wenn du das spiel wirklich beherrschen willst solltest du dir ohnehin überlegen neben 15min aim_botz und 30min freeforall deathmatch täglich nicht lieber faceit/esea/esl/cevo/popflash zu spielen statt dich mit billigen 64tick-servern rumzuärgern.

aber nur so ein tipp von jemandem der das spiel recht gut versteht aber leider nicht absolut beherrscht.

Ich verstehe CS nicht.
Aber nach diesem Posting ist mein Wissen in den Minusbereich gerutscht.

:-D

nochmal übersetzt :-D

nach 1700 Stunden Spielzeit und zwei verschiedenen Steam-Accounts auf dem höchsten Rang, wurde einer nach der Veränderung im Rangsystem automatisch einen Rang runtergestuft.
Die schlechten Spieler wird es mMn immer geben und ist nicht allein auf die Rangsystemveränderung zurückzuführen.

faceit/esea/esl/cevo/popflash - Sind alles Drittanbieter für 5on5 Matchmaking-Service.
64 Tick ist die Tickrate auf denen die offiziellen Server von Valve laufen. D.h. die Abfrage zwischen Client und Server findet 64 Mal in der Sekunde statt. Die Drittanbieter haben alle Server auf 128 Tick, dh. dementprechend höhere Abfrage und damit ein besseres Spielerlebnis.

Lg

Das System wurde nicht geändert, sondern die Verteilung der Ränge wurde (sehr gut) angepasst.
Jetzt ist die Verteilung eine normale Gaußkurve, so wie es sein sollte.

Siehe z.B. http://i.stack.imgur.com/f5MZQ.png
oder dynamischer bei CS:GO Squad - Ranks Distribution

Logischerweise haben nur die guten Spieler jeder Stufe ihren Rang behalten und der Rest ist abgestiegen.

Ja, meinte ich aber verändert passt nicht so gut wie angepasst, stimmt.

Die Grafik hab ich noch nicht gesehen, aber das ist auf jeden Fall deutlich besser als vorher. Man hatt eauch gemerkt dass einfach Global und Supreme zu leicht zu erreichen wurde.

Zurück