• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das sind die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.208
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Das sind die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Das sind die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts
 
Gilt aber halt wie auch klein im Artikel erwähnt nur für die USA. In echt liegt etwa Minecraft weit vorne auf Platz 1 und nicht auf 10 gefolgt von GTA5 und dann PUBG. Auf Rang 4 liegt Skyrim, auf 5 Diablo 3, danach folgen Mario Kart 8 und Terraria, erst auf 8 kommt Call of Duty Modern Warfare 3. 9 und 10 sind dann Red Dead Redemption 2 und CoD Black Ops.
 
Gilt aber halt wie auch klein im Artikel erwähnt nur für die USA. In echt liegt etwa Minecraft weit vorne auf Platz 1 und nicht auf 10 gefolgt von GTA5 und dann PUBG. Auf Rang 4 liegt Skyrim, auf 5 Diablo 3, danach folgen Mario Kart 8 und Terraria, erst auf 8 kommt Call of Duty Modern Warfare 3. 9 und 10 sind dann Red Dead Redemption 2 und CoD Black Ops.

was meinst du mit "in echt"? Weltweit? Europa? Deutschland?
 
was meinst du mit "in echt"? Weltweit? Europa? Deutschland?
Er muss weltweit gemeint haben. Allein Minecraft hat sich nämlich 180.000.000 mal verkauft: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games

Die USA sind einfach COD versessen. Hier mal Europa 2019 für die Playstation:
https://blog.de.playstation.com/202...playstation-store-am-meisten-heruntergeladen/
Unglaublich, wie langlebig GTA ist und witzig wie kein einziges Exklusivspiel in den Top 20 ist.
 
Sexclusivspiel? :B Ist das die die Abkürzung für Sony-Exclusiv? Oder kommen da leichte Damen vor ;)

GTA ist halt wegen GTA Online so langlebig, der Online-Part ist für Rockstar ja ein Goldesel, alleine schon wegen den Sharkcards
 
Sexclusivspiel? :B Ist das die die Abkürzung für Sony-Exclusiv? Oder kommen da leichte Damen vor ;)

GTA ist halt wegen GTA Online so langlebig, der Online-Part ist für Rockstar ja ein Goldesel, alleine schon wegen den Sharkcards

Jaja, ich habs noch gemerkt und korrigiert :-D
 
Irgendwie, egal welche Liste ich mir anschaue, meine Spiele die ich so die letzten Jahre gekauft habe kommen da alle nicht vor.
Bin ich und meine Kumpels schon so Alt oder gehen wir nicht mehr der Welle nach?
Alles komisch diese Listen, alles das gleiche, kein Spiel dabei das ich hätte verpassen könnte. Viele kenne ich sogar gar nicht....Und ich dachte immer ich bin an der Spielefront und könnte ein wenig mitreden.:|
Ach Batze, du wirst Alt.:S
Muss ich mir echt ein Neues Hobby suchen?:(


PS: Nöööööö, ihr könnt mich mal. Was interessieren mich Listen.
 
Gilt aber halt wie auch klein im Artikel erwähnt nur für die USA. In echt liegt etwa Minecraft weit vorne auf Platz 1 und nicht auf 10 gefolgt von GTA5 und dann PUBG. Auf Rang 4 liegt Skyrim, auf 5 Diablo 3, danach folgen Mario Kart 8 und Terraria, erst auf 8 kommt Call of Duty Modern Warfare 3. 9 und 10 sind dann Red Dead Redemption 2 und CoD Black Ops.

Gibt's dazu auch ne Quellenangabe?
 
die liste beruht auf umsatz, nicht verkaufszahlen. warum das nicht erwähnt wird, kann ich euch nicht verraten. ;)

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Haben wir da alle etwas Übersehen? Wo steht das?
Wenn dem so wäre ist die Liste eh at Akta und total Falsch, oder?
Steht in der Quelle direkt in der Überschrift: The NPD Group: U.S. Top 20 Best-Selling Games by Decade 2000 through 2019 ranked on dollar sales
Wobei da zwei Listen sind eine von 2000 bis 2009 und eine von 2010 bis 2019.

Und man kann sich natürlich trefflich streiten ob da Hardware mit reingezählt werden sollte. Wii Fit oder Rock Band sind ja da nur so hoch mit drin, weil die wegen dem Balance Board etc. auch doppelt so teuer wie normale Spiele waren. Davon ab sehe ich Wii Fit nicht als Spiel, das ist ein Fitnessprogramm, also ein Anwendungsprogramm.

Es geht aber doch um "die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts".
Die Links sind aber für die meistverkauften Spiele aller Zeiten (wie man schon an Platz 22, Tetris von 1984) sehen kann bzw für die Playstation (nur 2019).

Also vollkommen logisch, daß da andere Ergebnisse bei rumkommen. :B

Hä? Hast du meine Auflistung gesehen? Ich habe natürlich alle Spiele vor 2010 rausgelassen, so entstand meine Liste. So ist Tetris zwar auf Rang 2. Da es vor 2010 erschienen ist, flog es aus meiner Aufzählung und so liegt naturgemäß dann GTA 5 auf Platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht aber doch um "die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts".
Die Links sind aber für die meistverkauften Spiele aller Zeiten (wie man schon an Platz 22, Tetris von 1984) sehen kann bzw für die Playstation (nur 2019).

Also vollkommen logisch, daß da andere Ergebnisse bei rumkommen. :B

Kannst Du Dir aus der Liste rauspicken, die Jahreszahlen stehen doch dabei.
 
Zurück