• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Das Schwarze Auge 4: Drakensang

kimokima

Anfänger/in
Also ich hab mir mal die ersten Bilder von Drakensang angesehen und bin ganz weg. Ich denk mal das wird wohl einer der Top-Titel des nächsten Jahres werden. Bin vor allem schon gespannt wie die Kämpfe umgesetzt werden - die rundenbasierenden Taktikkämpfe gibt's wohl nicht mehr. Dafür eine 900 Quadratkilometer große Welt und Städte mit bis zu 3.000 Einwohnern!!!

Ich kann mich noch gut erinnern an die Vorgänger, die allesamt klasse waren. Freu mich schon darauf wieder Kräuter zu sammeln und große Zauberer zu bezwingen. Wollte mal fragen ob jemad weiß, ob man die Welt frei begehen kann oder via map die einzelnen Schauplätze anwählt? Hab darüber nichts gefunden ...

kimokima am 25.10.2006 11:11 schrieb:
Ich kann mich noch gut erinnern an die Vorgänger, die allesamt klasse waren

Ohja, die waren klasse :-X Ich habe sie damals mit meinem cousain immer gespielt wir hatten auch die pen&paper games, hat beides großen spass gemacht.
Auf jeden Fall ist Drakensang auf meiner Wunschliste.

Das Spiel gibt auch mir Anlass zu hoffen, dass das "klassische RPG" noch nicht tot ist, und es auch andere Wege gibt, als sich "dodge-jump" artig, mit Pfeil und Bogen gewappnet, durch die Welt zu prügeln. In Oblivion ist das ja ohne weiteres möglich, genau so wie das schnelle herum reisen zwischen Punkt A und B. Ich will stark hoffen, das Radon-Labs auf solche spielereien verzichtet, und uns die "wahre grösse" der Welt naturgetreu "erfahren" lässt. Bei mir herrscht Vorfreude auf das Spiel. Allerdings ist es auch so, das ich, eben wegen Oblivion auf das ich grosse Hoffnung gesetzt habe, skeptisch geworden bin und lieber warte. Denn es wäre für mich ein wirklicher Tiefschlag, wenn für Drakensang mit einer riesigen Welt und so viel mehr Details "geprotzt" wird, und dann nur ein Bruchteil davon gehalten wird. Ich lass mich da einfach überraschen, hoffe auf das beste, und erwarte das schlimmste! ;-)

Zurück