• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das neue iPad: Alle Details zum iPad 3 - Quad-Core-Grafikchip soll Konsolen Konkurrenz machen

Was kann das ding überhaupt? Es ist doch im grunde ein großes Iphone was nicht telefonieren kann und als gamer werde ich mir ne Vita und nicht so ein für mich absolut überflüssiges Gerät holen. Für Internet hab ich PC und manchmal das Handy, für Spiele die Konsolen und PC und sonst? Kann mir einer sagen warum ich mir das ding kaufen sollte?
 
Hab mich auch immer gefragt, was der Nutzen von so einem 600 Euro teuren Telefon-Kasten ohne Telefon-Funktion ist.
Wenn ich was zum Zocken will, bekomm ich für den Preis mittlerweile fast zwei Konsolen oder einen teils sehr guten Spiele-PC.

Und 200 Euro (Aufpreis) für 48 GB mehr Speicher... naja, Apple eben. Ich werd es nie kapieren.

Auch werd ich die Fanboiz nie verstehen, die sich so einen Scheiß tatsächlich kaufen.
 
Hab mich auch immer gefragt, was der Nutzen von so einem 600 Euro teuren Telefon-Kasten ohne Telefon-Funktion ist.
Wenn ich was zum Zocken will, bekomm ich für den Preis mittlerweile fast zwei Konsolen oder einen teils sehr guten Spiele-PC.

Und 200 Euro (Aufpreis) für 48 GB mehr Speicher... naja, Apple eben. Ich werd es nie kapieren.

Auch werd ich die Fanboiz nie verstehen, die sich so einen Scheiß tatsächlich kaufen.
Naja, eine Konsole kann man eben nicht mitnehmen. Das ist eben etwas für Leute, die gerne spielen, aber eben keine Lust haben, zu Hause dafür rumhocken zu müssen. Und im Gegensatz zu einer PS Vita kann man darauf auch noch andere Faxen machen außer spielen. ;)
 
Naja, eine Konsole kann man eben nicht mitnehmen. Das ist eben etwas für Leute, die gerne spielen, aber eben keine Lust haben, zu Hause dafür rumhocken zu müssen. Und im Gegensatz zu einer PS Vita kann man darauf auch noch andere Faxen machen außer spielen. ;)

Mag vielleicht stimmen... Aber mal ganz ehrlich: ist das 600 Euro wert?
 
Naja, eine Konsole kann man eben nicht mitnehmen. Das ist eben etwas für Leute, die gerne spielen, aber eben keine Lust haben, zu Hause dafür rumhocken zu müssen. Und im Gegensatz zu einer PS Vita kann man darauf auch noch andere Faxen machen außer spielen. ;)

Und vorallem das Display ist größer, wobei ich jetzt nicht wirklich beide Groß in einen Topf werfen würde, eher ist das so wie bei PCs und Konsolen, ein Tablet/PC ist ein Schweizer Taschenmesser, wer alles mit einem Ding machen will ist damit bestens bedient, so eine Konsolendings ist halt ein Gerät nur für Spiele
 
Mag vielleicht stimmen... Aber mal ganz ehrlich: ist das 600 Euro wert?
Für mich nicht, aber es gibt andere Leute, die sich bei einer Konsole die Frage stellen "Ist mir eine Konsole 300 Euro wert, wenn ich darauf nur spielen kann?" Ist halt etwas für Gelegenheitsspieler und Apple-Fanboys. :D
 
da hol ich mir lieber die neuen fermi grafikkarten die doch mehr können als dieses scheiss ipad
 
"Allein die technischen Daten überzeugen, das müssen selbst Apple-Verweigerer zugeben"

Müssen wir gar nicht. für den Preis eines Gaming-PCs erwarte ich mehr.
 
"Als Prozessor kommt im iPad 3 [...] der A5X zum Einsatz, ein Dual-Core-Prozessor mit Quad-Core-Grafikchip als Unterstützung."

Tegra 3 Spezifikationen (Quelle: Wikipedia.de):

- Prozessor: Quad-core ARM Cortex-A9 MPCore bis zu 1.4 GHz (single core) sonst 1.3 GHz und ein Companion Core mit bis zu 500 Mhz zum Stromsparen bei nicht rechenintensiven Aufgaben

- 12-Kern Nvidia GPU

"Apple selbst spricht allerdings davon, dass man den Tegra 3 um den Faktor 4 hinter sich lasse"

Zum direkten Vergleich:

Apple: Dual Core CPU
nVidia: Quad Core CPU mit zusätzlichem Core zum Stromsparen

Apple: 4-Kern GPU
nVidia: 16-Kern GPU

Apple: "das neue iPad ist 4x schneller als Tegra 3"

Anhand der reinen technischen Daten wohl eher umgekehrt.. :-B
 
"...Core-Gamer werden aber höchstwahrscheinlich bei PS Vita, Xbox 360, PS3 oder dem PC bleiben. ..."

Richtig wäre so: "...Core-Gamer werden mit Sicherheit beim PC bleiben. ..."
 
Apple: Dual Core CPU
nVidia: Quad Core CPU mit zusätzlichem Core zum Stromsparen

Apple: 4-Kern GPU
nVidia: 16-Kern GPU

Apple: "das neue iPad ist 4x schneller als Tegra 3"

Anhand der reinen technischen Daten wohl eher umgekehrt.. :-B

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entwicklung bei den ARM-Chips momentan überhaupt nicht verstehe.

Was sollen diese 16 Kerne bei einer GPU bewirken?

Die Leistung, die das neue iPad bietet ist durchaus beeindruckend.
Gibt es Beispielsweise eine Videoschnittsoftware für Android, die auch nur annähernd so schnell und flüssig arbeitet wie iMovie und dazu noch so umfangreich ist?

Dann sollte man sich mal die Akkulaufzeit dieses 9.4 mm dicken 10" Tablets ansehen.
Der Akku muss das Teil 10h im Dauerbertieb halten und dazu noch dieses Hammer-Display mit dieser völlig übertriebenen Auflösung versorgen.

Was Leistung und Akkulaufzeit angeht, kommt kein Konkurrent auch nur annähernd an das iPad heran.
 
Schöne neue Welt? Wer braucht sowas? Die gestriegelte "IPhone" Generation ? Sammelwütige "Apps" Junkies?

Haltet mich für crazy oder sonst was, aber ich vergleiche gerne Mäkkes mit Apple. Beide haben eine perfekte Marketingstrategie. Für mich sind das die größten Verführer auf diesem Planeten.

Also ich brauche weder eine Konsole noch ein Tablet Pc zum spielen. Wenn ich diese Welt von "PC Games, PC Action etc. richtig verstehe gehts doch in erster Linie um Games, Hardware etc. was mir persönlich sehr wichtig ist.

Geile Spiele und vernünftige Hardware.

Neue technische Errungenschaften sind ja gut und schön aber ich bin hier weil ich PC Spieler bin und nicht ein IPadKonsolero Freak!

Bin doch hier im Portal von PC Games oder?

Man sollte natürlich auch mal über den Tellerrand schauen. Gut und schön.

Trotzdem geht mir dieser Hype um diese IPads auf den S....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dazu zu gehören braucht man es eben, wollt ihr etwa nicht dazu gehören? ;)
 
Ich hatte noch nie ein Apple-Produkt und daran wird sich auch nichts ändern. Für das Geld kauf ich mir lieber einen neuen PC oder investiere in Hardware für den PC. :-D
 
Werds mir holen. Aber als Info hätte man erwähnen können, dass 4G in Europa nicht funktionieren wird, da das iPad die US-Frequenzen nutzt, welche sich von den europäischen unterscheiden.
 
Und 200 Euro (Aufpreis) für 48 GB mehr Speicher... naja, Apple eben. Ich werd es nie kapieren.
beim shicePhone zahlst du für 16gb satte 100€ aufpreis!. deswegen haben die dinger auch kein sd karten slot haben.

Um dazu zu gehören braucht man es eben, wollt ihr etwa nicht dazu gehören?
sm_;-%29.gif
Zur völlig versnobten mittelschicht? NEVER!!! :pissed:
 
Zurück