• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das grenzt an Liebe - Deutscher Trailer zur romantischen Komödie

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Das grenzt an Liebe - Deutscher Trailer zur romantischen Komödie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das grenzt an Liebe - Deutscher Trailer zur romantischen Komödie
 
Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien hier Filmtrailer ausgewählt werden. Bin zwar ein Michael Douglas-Fan, aber laufen auf dieser Seite wirklich so viele RomCom-Fans rum, dass sich diese Werbung lohnt?
 
Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien hier Filmtrailer ausgewählt werden.

Wie laden in der Regel alle Filmtrailer hoch, die uns von den deutschen Verleihen angeboten werden.
Da Spieler meist auch Filmfans sind, laufen die für gewöhnlich auch ganz gut.
Wir zwingen ja niemanden es sich anzuschauen, wenn einen die Thematik nicht interessiert. ;)
 
Wie laden in der Regel alle Filmtrailer hoch, die uns von den deutschen Verleihen angeboten werden.
Da Spieler meist auch Filmfans sind, laufen die für gewöhnlich auch ganz gut.
Wir zwingen ja niemanden es sich anzuschauen, wenn einen die Thematik nicht interessiert. ;)

Trotzdem entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn auf PC-Games ganz oben erstmal die Werbung zur romantischen Komödie mit Diane Keaton zu sehen ist. Ansehen muss man es dann eben doch, zumindest nimmt man dann Notiz davon. Aber stören tut es mich nicht, finde es ja lustig.

Finde es allerdings clever, sowas als "Artikel" einzustellen, zwischen den anderen Artikeln. So kann man Werbung machen, und Werbeblocker schön austricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Artikel, sondern einfach nur das Video, wie es bei uns immer aussieht, wenn es hochgeladen ist.
 
Dass das kein Artikel ist, ist mir schon klar (darum die Anführungszeichen), nur versteckt ihr das Video schön im gleichen visuellen Stil gehalten (Bild mit Text drunter, nicht von den Artikeln abgegrenzt) zwischen den anderen Artikeln, statt ein Werbebanner auf der Seite einzubinden, oder gleich den ganzen Hintergrund mit Flash zuzubomben. So machen das halt andere Seiten. Ihr macht es halt subtiler und nett getarnt.

Dass man so die Werbung nicht blockieren kann, ist sicherlich kein negativer Nebeneffekt für Euch.
 
ich frage mich sowieso schon lange wo die redaktionelle begründung ist, wieso es hier überhaupt trailer gibt.
ich habe mich schon längst daran gewöhnt das es auf pcgames.de auch konsoleninfos gibt, wieso auch nicht, gleiches interessensgebiet. überschneidet sich sicherlich bei vielen usern, mich eingeschlossen.

aber filme? wenn es videospielverfilmungen nur wären ok, aber jetzt auch sowas hier? wo ist da die rechtfertigung ausser klicks und werbung in jeglicher art und form anziehen zu wollen? wie lange wird es dann noch dauern bis es auch "artikel" (wenn solche beiträge sich nicht zu wirklichen artikeln in der übersicht unterscheiden lassen, braucht man sich auch nicht anders rechtfertigen) über pizza, reisen, socken und co geben wird?

wer krampfhaft versucht an werbeeinnahmen zu kommen, egal mit welchen mitteln, wird niemals viele davon überzeugen können, ihren adblocker abzuschalten. denn nur aus diesem grunde, sind sie erst entwickelt worden...
 
Zurück