AW: Das Grauen kehrt zurück
pet shop boys mit bros auf eine stufe zu stellen ist eine absolute frevelei!
die PSB haben die pop-szene über jahre, vermutlich jahrzehnte geprägt. sie sind für popmusik im grunde das, was zB die rolling stones für rockmusik sind. nur michael jackson und madonna waren da vielleicht noch prägender, wobei de PSB eher die elektronsicher angehauchtere pop-musik beeinflussten. und sie sind absolut geniale produzenten, die schon mit vielen anderen stars produziert haben.
auch waren die PSB nie nach außen als "die süßen und coolen boys" vermarktet worden. sie waren nicht eine band, denen man lieder vorgesetzt hat, und wer die lieder singt wäre austauschbar gewesen. sie haben sehr gute und ernste musik gemacht. inzwischen sind sie eher auf "entertain" und "glamour" aus, ihre konzerte sind eher wie ne las vegas show, es kommt mehr auf die optik und choeografie an als auf die lieder - ich würd sagen: ein bisschen zu schwul, ohne denen zu nahetreten zu wollen
und die musik geht eher in den dancefloor-bereich, aber mit musical-artigen melodien.
ich selber mag deren alte lieder sehr, sind fast alles klassiker und sehr gut gemachte musik. aber irgendwann wurden die mir zu "warm"...
und zu Bros: "When will I be famous" ist auch ein abslut geniales lied, und die stimme des einen zwilling passt auch wunderbar darauf (hab schon coverversionen gehört, die sind dagegen müll). aber der rest... ist halt schon damals aus der retorte gewesen. es ging an sich nur darum, dass die von (weiblichen) teenies angehimmelt werden sollten...
und was die nun beim comeback machen, das sollte man erstmal abwarten, bevor man sie veruteilt. ne "boy band" können die in dem alter ja eh nicht mehr sein