• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Grauen kehrt zurück

EmmasPapa

Nerd
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.150
Reaktionspunkte
0
Das Grauen kehrt zurück

Bros, eine Boyband der 80er startet einen Comebackversuch und will touren :S Ich kann mich noch daran erinnern wie es war :haeh:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2008/07/03/bros/comeback-der-boyband,geo=5026738.html
Das Lied im Video ist schrecklich :$
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Joo, von der Sorte gabs mehrere : Pet Shop Boys, Kajagogoo ...Gibt wohl Grund sich Sorgen zu machen :oink:
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Mei... lässt mich jetzt eher kalt ob da ne Boygroup wiederkommt oder nicht.

Ich persönlich find das Video auch nicht gut, aber video/song ist nicht schlecht produziert und objektiv gesehen ist's gar kein so schlechter song, kann mir vorstellen dass der für einige recht catchy sein kann...
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

sualk027 am 03.07.2008 12:06 schrieb:
Joo, von der Sorte gabs mehrere : Pet Shop Boys, Kajagogoo ...Gibt wohl Grund sich Sorgen zu machen :oink:
Also die Pet Shop Boys haben - bis auf den Namen - aber imao nicht viel mit Boygroups zu tun. Die sind ersten schon gut alt und zweitens machen die auch eigene Musik (soweit ich weiß).

EDIT: Oder ging es jetzt um das Comeback allgemein?! :)

EDIT2: Take That hat gute Musik gemacht. Das habe ich aber erst bemerkt, als die schon lange nicht mehr angesagt waren. Früher hab ich die natürlich nicht toll gefunden. :-D

Wollten nicht die Backstreet Boys auch vor Kurzem mal ein Comeback starten? Mir war so...^^
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Von Ten Masked Men gibt es eine viel bessere Version dieses Liedes das in dem Bild Link ist. Kann ich nur empfehlen.
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Irgendwann geht denen halt auch das Geld aus.

New Kids on the Block machen ja zur Zweit auch wieder einen Comebackversuch. :oink:
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

TBrain am 04.07.2008 17:47 schrieb:
Irgendwann geht denen halt auch das Geld aus.

New Kids on the Block machen ja zur Zweit auch wieder einen Comebackversuch. :oink:
Ich find den Ausdruck "Reunion-(Tour)" irgendwie cooler... 8)

%)
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

TBrain am 04.07.2008 17:47 schrieb:
New Kids on the Block machen ja zur Zweit auch wieder einen Comebackversuch. :oink:
Stimmt, die waren das und nicht die Backstreet Boys, wie ich annahm. Nicht minder peinlich..NKOTB..da war doch Donnie Wahlberg, oder? Der ist doch mittlerweile Schauspieler (z.B. Sixth Sense, Saw). Seinen Bruder, Mark, ist aber wesentlich erfolgreicher als Schauspieler. Dafür war Donnie als Musiker erfoglreicher.^^
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

pet shop boys mit bros auf eine stufe zu stellen ist eine absolute frevelei! :B >:|

die PSB haben die pop-szene über jahre, vermutlich jahrzehnte geprägt. sie sind für popmusik im grunde das, was zB die rolling stones für rockmusik sind. nur michael jackson und madonna waren da vielleicht noch prägender, wobei de PSB eher die elektronsicher angehauchtere pop-musik beeinflussten. und sie sind absolut geniale produzenten, die schon mit vielen anderen stars produziert haben.

auch waren die PSB nie nach außen als "die süßen und coolen boys" vermarktet worden. sie waren nicht eine band, denen man lieder vorgesetzt hat, und wer die lieder singt wäre austauschbar gewesen. sie haben sehr gute und ernste musik gemacht. inzwischen sind sie eher auf "entertain" und "glamour" aus, ihre konzerte sind eher wie ne las vegas show, es kommt mehr auf die optik und choeografie an als auf die lieder - ich würd sagen: ein bisschen zu schwul, ohne denen zu nahetreten zu wollen ;) und die musik geht eher in den dancefloor-bereich, aber mit musical-artigen melodien.

ich selber mag deren alte lieder sehr, sind fast alles klassiker und sehr gut gemachte musik. aber irgendwann wurden die mir zu "warm"...



und zu Bros: "When will I be famous" ist auch ein abslut geniales lied, und die stimme des einen zwilling passt auch wunderbar darauf (hab schon coverversionen gehört, die sind dagegen müll). aber der rest... ist halt schon damals aus der retorte gewesen. es ging an sich nur darum, dass die von (weiblichen) teenies angehimmelt werden sollten...


und was die nun beim comeback machen, das sollte man erstmal abwarten, bevor man sie veruteilt. ne "boy band" können die in dem alter ja eh nicht mehr sein ;)
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Herbboy am 04.07.2008 18:02 schrieb:
pet shop boys mit bros auf eine stufe zu stellen ist eine absolute frevelei! :B >:|
Jaaa... wie kann man nur!! >:|

Die haben schon coole Sounds gemacht, als die meisten hier noch in die Windeln machten, wenn überhaupt ;)

Das Bros sich nochmals ans Tageslicht trauen, ist allerdings wirklich sehr sehr tragisch...
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

pirx am 04.07.2008 18:21 schrieb:
Herbboy am 04.07.2008 18:02 schrieb:
pet shop boys mit bros auf eine stufe zu stellen ist eine absolute frevelei! :B >:|
Jaaa... wie kann man nur!! >:|

Die haben schon coole Sounds gemacht, als die meisten hier noch in die Windeln machten, wenn überhaupt ;)

Das Bros sich nochmals ans Tageslicht trauen, ist allerdings wirklich sehr sehr tragisch...

Uii, das hätte ich wohl nicht tun sollen :(
Egal, die Preisklasse stimmt schon :-D

Naja, n Versuch ist es allemal Wert, Depeche Mode haben vor Zwei Jahren auch ziemlich abgeräumt, ganz einfach weil die Kids des noch nicht gekannt haben.(Nee, das ist dann keine Boy Group mehr)
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

sualk027 am 04.07.2008 18:29 schrieb:
Depeche Mode haben vor Zwei Jahren auch ziemlich abgeräumt, ganz einfach weil die Kids des noch nicht gekannt haben
??? der weitaus größte teil der käufer und konzertbesucher waren leute, die (wie ich) DM so 1985-1995 kennengelernt haben. und in presse+TV hat man natürlich vor 2 jahren viel über die berichtet, im radio deren lieder gespielt, da die dortigen verantwortlichen "damals" zur kernzeit von DM selber auch noch "jung" waren und eine affinität zu DM haben :-D zudem haben DM ständig neue alben rausgebracht, mal mit 2-3 jahren pause, mal jedes jahr eines. das war also kein "comeback" oder so was ;)
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Herbboy am 04.07.2008 18:36 schrieb:
sualk027 am 04.07.2008 18:29 schrieb:
Depeche Mode haben vor Zwei Jahren auch ziemlich abgeräumt, ganz einfach weil die Kids des noch nicht gekannt haben
??? der weitaus größte teil der käufer und konzertbesucher waren leute, die (wie ich) DM so 1985-1995 kennengelernt haben. und in presse+TV hat man natürlich vor 2 jahren viel über die berichtet, im radio deren lieder gespielt, da die dortigen verantwortlichen "damals" zur kernzeit von DM selber auch noch "jung" waren und eine affinität zu DM haben :-D zudem haben DM ständig neue alben rausgebracht, mal mit 2-3 jahren pause, mal jedes jahr eines. das war also kein "comeback" oder so was ;)
Jup... Depeche Mode ist ebenfalls Kult und zudem sind alles gestandene Vollblut-Musiker, ganz im Gegensatz zu all diesem -inzwischen unzähligen- Retorten Gedöns, die von musikalischen Neandertalern am fliessenden Band produziert werden. Solcher Mist lohnt sich ja nicht mal zum herunterladen... kein Wunder machen die Plattenheinis immer weniger Kohle!
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Herbboy am 04.07.2008 18:36 schrieb:
sualk027 am 04.07.2008 18:29 schrieb:
Depeche Mode haben vor Zwei Jahren auch ziemlich abgeräumt, ganz einfach weil die Kids des noch nicht gekannt haben
??? der weitaus größte teil der käufer und konzertbesucher waren leute, die (wie ich) DM so 1985-1995 kennengelernt haben. und in presse+TV hat man natürlich vor 2 jahren viel über die berichtet, im radio deren lieder gespielt, da die dortigen verantwortlichen "damals" zur kernzeit von DM selber auch noch "jung" waren und eine affinität zu DM haben :-D zudem haben DM ständig neue alben rausgebracht, mal mit 2-3 jahren pause, mal jedes jahr eines. das war also kein "comeback" oder so was ;)
Muss wohl einiges an mir vorbeigezogen sein, aso ich hab des nicht mehr gekauft
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

sualk027 am 04.07.2008 19:08 schrieb:
Herbboy am 04.07.2008 18:36 schrieb:
zudem haben DM ständig neue alben rausgebracht, mal mit 2-3 jahren pause, mal jedes jahr eines. das war also kein "comeback" oder so was ;)
Muss wohl einiges an mir vorbeigezogen sein, aso ich hab des nicht mehr gekauft

ich hab das letzte album geholt, aber erst, als es mal für nen 10er im angebot war ;) aber die großteil der jetzt-noch-fans sind halt immer noch die alten fans, aber auch inzwischen kinder von "alten" fans sind inzwischen fans geworden. von den "damals" schon 20-30 jahre alten fans haben ja viele inzwischen schon selber kinder zwischen 10-20, und da die musik so seit den 80ern an sich was den sound, aber auch auch was die "coolness" angeht nicht mehr altbacken ist, finden auch sehr viele jüngere die musik noch gut. viele 80er-lieder könnte man 1:1 heute rausbringen und würde nicht merken, dass es 20 jahre alt ist. bei liedern vor 1980-1982 aber ist das idR anders. da fand ich schon mit 10 jahren ein lied total altbacken, das mir meine eltern vorgespielt haben nach dem motto "das war die musk unserer jugend" ;)

hier in köln gibt es auch öfter mal 80er-parties, da laufen sogar zum großteil leute unter 25 rum, und die kennen jeden songtext auswendig... :-o
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

@ Video: So hört sich Michael Jackson doch heute noch an... :B
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

EmmasPapa am 03.07.2008 11:51 schrieb:
Bros, eine Boyband der 80er startet einen Comebackversuch und will touren
Das Lied im Video ist schrecklich :$
Ui, ich kann mich da noch gut dran erinnern. Damals in der Schule waren Aha und Bros (zumindest bei uns) echt genial, und "When Will I Be Famous" eines der Mega-Hits, den jeder gut fand :-D

Naja, mal sehen, wie die sich machen, und was dabei rumkommt. Aber ich als alter Hase muss schon sagen, da werden Erinnerungen wieder wach :X :B
 
AW: Das Grauen kehrt zurück

Herbboy am 04.07.2008 19:32 schrieb:
hier in köln gibt es auch öfter mal 80er-parties, da laufen sogar zum großteil leute unter 25 rum, und die kennen jeden songtext auswendig... :-o
Ich kannte zwar die Band mit ihrem Namen nicht und hab die drei Gsichter noch nie zuvor gesehen, den Song jedoch kenne ich... Aber allgemein sind mir die 80er bestens bekannt, ich kenn da so ziemlich alles, egal ob von Alphaville oder Ultravoxx zu NKOTB oder whatever.

Ich stell nur immer wieder fest dass ich mit Jahrgang 1984 so ziemlich der einzige im gesamten Freundeskreis bin, der das Zeugs noch kennt :B
 
Zurück