• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Orphanage / Das Waisenhaus (14.02.2008)

STF

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
2.033
Reaktionspunkte
0
DasWaisenhaus - El Orfanato - The Orphanage (Mexiko / Spanien 2007)
Studio/Verleih: Senator Filmverleih

Regie: Juan Antonio Bayona
Produzent(en): Álvaro Augustín, Joaquín Padro, Mar Targarona, Guillermo del Toro
Drehbuch: Sergio G. Sánchez
Kamera: Óscar Faura
Musik: Fernando Velázquez
Genre: Horror / Thriller / Drama
Deutscher Kinostart: 14. Februar 2008.
http://www.movie-infos.net/data/media/871/DasWaisenhaus-Poster01.jpg

Inhalt:
Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihre alten Waisenhausfreunde!

Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie...

Der bisher hauptsächlich für Kurzfilme bekannte Spanier Juan Antonio Bayona feierte mit dem atmosphärischen Streifen sein Regiedebüt. Sergio G. Sánchez hat das Drehbuch geschrieben; der bekannte spanische Regisseur Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth", "Blade 2", "Hellboy") zeichnet sich für die Produktion verantwortlich. Deutscher Kinostart ist der 14. Februar 2008.

Website
dt. Webseite
Bilder
dt. Trailer
Movie Info Forum

Quelle: http://www.movie-infos.net/filmdatenbank_detail.php?id=962

Also ich bin mal gespannt auf den Film.
Die Arbeiten von Guillermo del Toro fand ich auch immer ziemlich gut. Vor allem aber "Pan's Labyrinth" fand ich sehr gelungen. Irgendwie ein ganz eigener Stil.
 
Der Film ist ganz nett. Kam bei uns in der Sneak Preview.
Teilweise so ne Spannung das es zum zerreisen ist, und du dir einreden musst das es nur ein Film ist (das hab ich selten), aber Teilweise auch so schlecht und albern das man es nicht ertragen kann.

Extrem viel Blut und Gewalt, dafür das er ab 12 ist. Da habe ich schon Filme ab 18 gesehen, die weniger gewalttätig waren. Bei uns war keine Alterskontrolle am Einlass :) .
 
Zurück