• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das GameStop-Meme geht weiter - wird die Aktie erneut explodieren?

Der Artikel unterscheidet leider gar nicht zwischen Fakten und Meinung des Autors.
Zudem strotzen die Teile des Artikels die sich auf Fakten beziehen nur so von Faktenfehlern:
- Ein Film zu dem Thema war nicht nur geplant sondern ist bereits vor einiger Zeit in Kino/Streaming gekommen
- ebenso gibt es einen (aus den Quartalszahlen sehr deutlich hervorgehende) Transformation vom Ladengeschäft zu eCommerce
- Es gibt nicht nur „Gerüchte“ GameStop in einen tech stock mit Fokus auf Crypto/Blockchain zu tranformieren. Es gibt einen offiziell angekündigten NFT-Marktplatz (dessen Beta bereits online ist) ähnlich dem von opensea
- Stock splits sind nicht nur ein Vehikel zum Befeuern des Hypes. Oder würde der Autor bitte erläutern wo der große „Hype“ um Nvidia oder Apple bei deren Stocksplits war?
- auch falsch ist die Behauptung „Profis“ und Investmentfirmen würden GameStop meiden: Nach Ryan Cohen haben BlackRock und Vanguard Group, die beiden größten Investmentfirmen der Welt, die größten Einzelpositionen in GameStop

Alles in allem scheint der Autor für diesen Artikel wenig recherchiert zu haben und viele schlechte/lückenhafte Quellen herangezogen zu haben. Schade
 
Zurück