• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das ausbremsen der grafischen Weiterentwicklung von PC Spielen durch die Konsolen.

du gehst also davon aus, dass konsoleros nur deshalb an einer konsole spielen, weil sie zu doof sind, um einen pc zu bedienen?
oder aber, weil sie zu arm sind, um sich einen pc zu leisten oder zumindest meinen das zu sein?
ziemlicher humbug - ich denke, das weißt du selbst. ;)

Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Nein ich bin nicht der Meinung das alle "Konsoleros" zu doof sind um einen PC zu bedienen.
 
... also warum sind dann die Konsolen an der grafischen Weiterentwicklung von PC Spielen schuld? :confused:

Übrigens hat eine Konsole nichts mit Casual zutun, selbst ich tituliere die Wii als Casualgerät und ernte von einigen Spielern böse blicke, Metroid, Zelda & Mario sind durchaus anspruchsvoll wird mir dann gesagt.

Nehmen wir die 360, weil ich diese Konsole besitze: ich spiel im Moment folgende Spiele:

- Castlevania - Lord of Shadows
- Forza 3
- Prototype
- Red Dead Redemption

Warte natürlich auf Forza 4 und das mir mein Kumpel Gears of War 3 nochmal ausleiht.

Was ist an diesen Spielen jetzt, deiner Meinung nach, Casual? Weil die Bedienung über Gamepad erfolgt? Ich spiel mittlerweile auch viele Spiele am PC mit meinem 360 Pad, eben weil es fluffig tuffig von der Hand geht.

Der letzte Absatz in deinem Text: da kann ich echt nur müde grinsen und wiederhole mich an dieser Stelle: nur weil jemand ein Grafikkartentreiber oder Windows 7 selbst installieren kann, gehört man noch lange nicht zur Elite der PC Herrschaft. ;)

D.h. selbst das hat für mich absolut nichts mit Casual zutun, ist es doch lediglich ein notwendiges Übel ( aktuelle Treiber ).

Man seid ihr alle kompliziert. :P Wahrscheinlich bin ich einfach nur sauer weil ich mit nem Gamepad nicht klarkomme.
Mit Causual meine ich nicht die Spiele selbst sonder deren simple Steuerungsoberfläche welche viele Spieler anspricht. Und natürlich gehört man nicht zur Elite wenn man mal nen Treiber installiert aber viele können selbst das nicht.
 
Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Nein ich bin nicht der Meinung das alle "Konsoleros" zu doof sind um einen PC zu bedienen.

es mögen bitte diejenigen die hand heben, die die passage mit "benutzeroberfläche versimpeln" anders verstanden haben. :-D
 
Tja dann sollen die sich mal beeilen mit der Weiterentwicklung der Konsolen damit es auch endlich am PC weitergeht. Was jedoch wieder bestätigt das die Konsolen den PC ausbremsen. Man ich vermisse die guten alten 90er Jahre am PC.

Natürlich bremsen die Konsolen die Entwicklung. Wer etwas anderes behauptet...

Ich spiele auch schon etliche Jahre - auf nem PC hab ich mit nem 386er angefangen. Als Doom1 raus kam, oh war das revolutionär. Solche Meilensteine gibt es etliche. In den letzten Jahren wurden es immer weniger. Ehrlich gesagt bin ich aber froh - da die Grafik sich mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau befindet und eben nicht das wichtigste in Spielen ist - über die Entwicklung. Das erspart mir ein jährliches aufrüsten (was ich aber eigentlich trotzdem tue, nur eben kein Komplettsystem :B).
 
Natürlich bremsen die Konsolen die Entwicklung. Wer etwas anderes behauptet...

Ich spiele auch schon etliche Jahre - auf nem PC hab ich mit nem 386er angefangen. Als Doom1 raus kam, oh war das revolutionär. Solche Meilensteine gibt es etliche. In den letzten Jahren wurden es immer weniger. Ehrlich gesagt bin ich aber froh - da die Grafik sich mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau befindet und eben nicht das wichtigste in Spielen ist - über die Entwicklung. Das erspart mir ein jährliches aufrüsten (was ich aber eigentlich trotzdem tue, nur eben kein Komplettsystem :B).

Ja vom puren visuellen Standpunkt ist bei den PC Spielen nicht mehr so viel zu machen aber die Weiterentwicklung von Physiksystemen und der Animationen sollte sann langsam mal im Vordergrund stehen.
 
Ja vom puren visuellen Standpunkt ist bei den PC Spielen nicht mehr so viel zu machen aber die Weiterentwicklung von Physiksystemen und der Animationen sollte sann langsam mal im Vordergrund stehen.

:)

Das waren fast genau die Worte die ich gestern in einem anderen Thread benutzt habe, bei mir waren es nur "Physik und KI" ;)
 
Selbst wenn es ab sofort keine Konsolenspiele mehr geben würde und sich alle Konsolenspieler einen PC kaufen, dann kaufen die allermeisten sich bestimmt keinen PC auf dem aktuellen Stand der Technik für sagen wir mal 1500 Euro(Betrag natürlich rein willkürlich gewählt :-D).

Früher hatte es möglicherweise auch noch eine größere Relevanz, die Grafik der Spiele in 'state of the art' zu präsentieren, da das einen gewissen Marketingeffekt hatte.
Heute wird das zum größten Teil durch die (TV-)Werbung abgedeckt, siehe beispielsweise CoD. Natürlich muss dazu immer noch auch das Spiel eine gewisse Qualität besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ab sofort keine Konsolenspiele mehr geben würde und sich alle Konsolenspieler einen PC kaufen, dann kaufen die allermeisten sich bestimmt keinen PC auf dem aktuellen Stand der Technik für sagen wir mal 1500 Euro(Betrag natürlich rein willkürlich gewählt :-D).

Früher hatte es möglicherweise auch noch eine größere Relevanz, die Grafik der Spiele in 'state of the art' zu präsentieren, da das einen gewissen Marketingeffekt hatte.
Heute wird das zum größten Teil durch die (TV-)Werbung abgedeckt, siehe beispielsweise CoD. Natürlich muss dazu immer noch auch das Spiel eine gewisse Qualität besitzen.

Naja es würde ja auch reichen wenn sich jeder ein Mittelklasse PC kauft. Reicht ja scheinbar für alle aktuellen Titel. Aber der Untergang der Konsolen wird nie eintreten. :(
 
Natürlich bremsen die Konsolen die Entwicklung. Wer etwas anderes behauptet...

Und wenn sie das tun, dann zum Glück! Die PC-Entwicklung ist auch so schon rasant genug. Ich persönlich möchte mir nicht alle 1-2 Jahre einen neuen PC kaufen müssen und schon gar nicht für 1700 EUR! Das das Ganze etwas eingebremst wird ist nur gut. Gute Spiele brauch das Land und nicht jeden Tag eine neue Megagrafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits finde ich das gut, weil man sonst viel zu hohe systemanfoderungen hätte, das heisst auch für die herausgeber automatisch weniger einnahmen
Andererseits könnte die Grafik am PC nahezu echt sein wenn man die Grafik nicht für die konsolen heruntergeschraubt hätte
 
Aber der Untergang der Konsolen wird nie eintreten. :(

Schon traurig .. wirklich ... :S


Einerseits finde ich das gut, weil man sonst viel zu hohe systemanfoderungen hätte, das heisst auch für die herausgeber automatisch weniger einnahmen

Automatisch weniger Einnahmen? Musst du mir jetzt mal erklären - glaubst du wirklich, es gibt mehr Leute, die Spiele aufgrund der Grafikqualität als der Gesamtqualität kaufen?
 
Zurück