... also warum sind dann die Konsolen an der grafischen Weiterentwicklung von PC Spielen schuld?
Übrigens hat eine Konsole nichts mit Casual zutun, selbst ich tituliere die Wii als Casualgerät und ernte von einigen Spielern böse blicke, Metroid, Zelda & Mario sind durchaus anspruchsvoll wird mir dann gesagt.
Nehmen wir die 360, weil ich diese Konsole besitze: ich spiel im Moment folgende Spiele:
- Castlevania - Lord of Shadows
- Forza 3
- Prototype
- Red Dead Redemption
Warte natürlich auf Forza 4 und das mir mein Kumpel Gears of War 3 nochmal ausleiht.
Was ist an diesen Spielen jetzt, deiner Meinung nach, Casual? Weil die Bedienung über Gamepad erfolgt? Ich spiel mittlerweile auch viele Spiele am PC mit meinem 360 Pad, eben weil es fluffig tuffig von der Hand geht.
Der letzte Absatz in deinem Text: da kann ich echt nur müde grinsen und wiederhole mich an dieser Stelle: nur weil jemand ein Grafikkartentreiber oder Windows 7 selbst installieren kann, gehört man noch lange nicht zur Elite der PC Herrschaft.
D.h. selbst das hat für mich absolut nichts mit Casual zutun, ist es doch lediglich ein notwendiges Übel ( aktuelle Treiber ).