• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darum erhalten Sonys First-Party-Titel keinen Day-One-Release bei Playstation Plus

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
714
Reaktionspunkte
25
Finde ich insgesamt in Ordnung.
Nach wie vor kaufe ich Spiele, die ich haben will sowieso, wenn es geht Retail, weil ich sie dauerhaft haben möchte und nicht nur, solange sie im Abo drin sind. Das gilt auch für den GamePass. Kann ich mich darauf verlassen, dass bestimmte Spiele wirklich dauerhaft drin bleiben? Weiß ich nicht.
Ein weiterer, für mich wichtiger Punkt ist, dass ich gekauften Spielen damit auch Wertschätzung entgegen bringe.
Ich will damit Spieleabo‘s nicht grundsätzlich infrage stellen, denn einige Spiele habe ich auch durch PS Plus und GP nachgeholt und gespielt, doch insgesamt bedeutet mir ein realer Kauf deutlich mehr.
Auch im Film- und Serienbereich geht es mir ähnlich.
 
Finde ich insgesamt in Ordnung.
Nach wie vor kaufe ich Spiele, die ich haben will sowieso, wenn es geht Retail, weil ich sie dauerhaft haben möchte und nicht nur, solange sie im Abo drin sind. Das gilt auch für den GamePass. Kann ich mich darauf verlassen, dass bestimmte Spiele wirklich dauerhaft drin bleiben? Weiß ich nicht.
Nö, aber man kann sich ein Spiel ja später trotzdem nochmals nachkaufen, wenn mans spielen will, wenns aus dem Abo fällt.
 
Nö, aber man kann sich ein Spiel ja später trotzdem nochmals nachkaufen, wenn mans spielen will, wenns aus dem Abo fällt.
Kann man tun, ja.
Wie gesagt, habe eine andere Einstellung dazu, was in erster Linie mit Wertschätzung zu tun hat. Ich bin der Ansicht, die bleibt dadurch auf der Strecke. Das ist sehr subjektiv, aber ich schätze ein Spiel für mich wertiger ein, wenn ich es besitze. Dafür bin ich selbstverständlich bereit, den einen oder anderen Euro mehr auszugeben.
Muss jeder selbst entscheiden.
Ich weiß zum Beispiel, dass Starfield im GP ist und ich habe den GP, trotzdem habe ich es bereits gekauft.
 
Kann man tun, ja.
Wie gesagt, habe eine andere Einstellung dazu, was in erster Linie mit Wertschätzung zu tun hat. Ich bin der Ansicht, die bleibt dadurch auf der Strecke. Das ist sehr subjektiv, aber ich schätze ein Spiel für mich wertiger ein, wenn ich es besitze. Dafür bin ich selbstverständlich bereit, den einen oder anderen Euro mehr auszugeben.
Muss jeder selbst entscheiden.
Ich weiß zum Beispiel, dass Starfield im GP ist und ich habe den GP, trotzdem habe ich es bereits gekauft.
dito, mach ich auch so, auf Konsole bevorzuge ich Retail. Den Pass nutze ich höchstens als Demo Ersatz für Spiele bei denen ich nicht im Vorfeld weiß ob ich Spaß damit habe
 
Falscher Thread irgendwie. ist das Löschen von Beiträgen nicht möglich?
 
dito, mach ich auch so, auf Konsole bevorzuge ich Retail. Den Pass nutze ich höchstens als Demo Ersatz für Spiele bei denen ich nicht im Vorfeld weiß ob ich Spaß damit habe

Wie wärs dann mit einem Demo-Abo-Modell?
Also Spiele wie gehabt, aber nur 2 Stunden spielbar, dafür günstiger...
Oder gar gleich gratis.
DAS wäre doch mal was!

Aber ich bin ja kein CEO, sondern nur ein kleiner Spieler, der träumen darf(?), was die Gamingindustrie mir bieten könnte.
 
Zurück