Verstehe ich das jetzt richtig. Epic lehnt jetzt das Spiel auf ihrem Store ab weil sie es nicht exclusiv anbieten können? Also entweder exclusiv oder gar nicht?
Das ist jetzt nichts wirklich neues, das habe ich schon bei mindestens einem anderen Dev via Twitter gelesen.
Wobei die Wortwahl auch in der Originalmeldung nicht ganz klar ist... ich entnehme dem nur, dass sie nicht SIMULTAN veröffentlichen wollen.
Im Prinzip also: Exklusivdeal (auf Zeit) mit Epic und dabei ordentlich Cash abgreifen, oder alternativ: Erst ein anderer Store (z.B. Steam), dort die gewohnten Bedingungen, später dann auch auch Epic (aber natürlich ohne den Exklusiv-Cash Deal).
Epic scheint aber Anfragen bezüglich dieser Formulierungen nicht zu beantworten wenn ich das richtig gelesen habe.
Ob man jetzt den Dev zum "Ehrenmann" erklärt.. nun ja, es ist schwer zu sagen mittlerweile. Kann schon sein, dass er das ist. Mittlerweile kann man das aber auch aus Berechnung so handhaben ("Hey, ich reite die Anti-Epic-Welle, das bringt mir langfristig mehr! Und ich habe wenigstens nicht den Shitstorm am Hals..") oder eine Mischung aus den Gründen.