• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Darksiders - kein Sound

vinD

Anwärter/in
wie in der Überschrift zu lesen hör ich bei mir in Darksiders keinen Sound.
Alle Treiber sind aktuell, spätestens seit heute.

Nach intensiver suche im Internet habe ich nichts gefunden. Nichtmal der Tipp alles auf Englisch und zurückzustellen funktioniert.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Lösungen parat, die helfen

Mein Sys:
AMD PII x810
AMD 5850 1GiB
8GiB DDR3 @1333MHz
Realtek ALC888

Findest Du in den Soundoptionen vielleicht einen Hinweis, zB evlt. hat das Spiel von sich aus den Audiochip der Grafikkarte ausgewählt anstatt den Onboardsound?

Hier wird es leicht komisch. In einigen wenigen Zwischensequenzen gibt es Musik, Effekte sowie Stimmen fehlen.

In den Optionen kann ich nur laut und leise stellen. Ich habe allerdings mal denGrafik-Eigenen mal im Gerätemanager Deaktiviert und erfolglos probiert. Bin echt kurz davor mein System neuzuinstallieren^^*

Das Problem hatte ich auch manchmal bei Left 4 Dead. Hat sich deine Sprache bei Steam irgendwie mal verstellt? Den Bug hatte ich nämlich mal. Da hat sich bei mir ständig die Sprache verstellt und wenn ich dann wieder zurück auf Deutsch bin, hatte ich plötzlich keinen Ton mehr im Spiel. Da half leider nur eine Neuinstallation.

Hast es denn schon mal neu installiert?

Eine andere Möglichkeit, die du ansonsten mal probieren könntest: Rechtsklick auf das Spiel in Steam, dann auf Eigenschaften, Lokale Dateien und dann Cache-Dateien defragmentieren.

Neuinstallation ist in Arbeit. Die Cache-Defragmentierung hat nichts gebracht.

Zurück