• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 3: Der Feuer-Dämon im neuen Gameplay-Video

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 3: Der Feuer-Dämon im neuen Gameplay-Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Darksiders 3: Der Feuer-Dämon im neuen Gameplay-Video

Ich freue mich auf das Spiel. Teil 1 und 2 war alles andere als ein kommerzieller Erfolg und ein dritter Teil ist sehr gewagt. Das das Artdesign ein wenig anders ist als bei den anderen beiden Teilen liegt bestimmt daran, dass Joe Madureira nicht mehr der Zeichner ist. So schlimm ist das aber nicht, solange der Artstyle nicht komplett verändert wird.

Aber aufn ersten Blick gehören noch bessere Lauf Animationen rein. Death und War hatten eine viel schnittigere, flüssigere und schnellere Lauf Animation, Fury hier wirkt doch etwas steif und langsam. Als ob Lauf Animation und Geschwindigkeit nicht ganz im Einklang sind. Man schaut der Heldin geschätzt 90% der Zeit in der 3rd person aufn Rücken (oder Hintern), also sollten die Animationen aus dieser Sicht perfektioniert werden.

Also irgendwie ist das kein Darksider mehr. Man hatte zu Darksider immer einen Bezug zum Hauptcharakter der hier Irgendwie fehlt, Es fühlt sich komisch an Wut/Fury in einem Titel durchgängig zu spielen. Ich verstehe zwar dass man nun immer mehr weibliche Charaktere ins Boot bringen möchte hat ja auch Super bei Horizon geklappt, allerdings passt das hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Also irgendwie ist das kein Darksider mehr. Man hatte zu Darksider immer einen Bezug zum Hauptcharakter der hier Irgendwie fehlt, Es fühlt sich komisch an Wut/Fury in einem Titel durchgängig zu spielen. Ich verstehe zwar dass man nun immer mehr weibliche Charaktere ins Boot bringen möchte hat ja auch Super bei Horizon geklappt, allerdings passt das hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Fury war auch in den Vorgängern schon immer eine weibliche Figur.
Das hat nichts mit einer zwanghaften "Verweiblichung" zu tun.

Spielte man in den ersten beiden Teilen nicht jeweils einen apokalyptischen Reiter?

na sieht doch mal schon ganz Toll aus
Schade nur dass es wieder die Story von Teil 1 nicht fort führt >_>
Aber Lustig das sich Leute so mokieren und dann eher durch ein Fail glänzen denn ja, ist ja nur schon seit dem ersten Teil bekannt wie die 4 Aussehen, auch dass der Vierte ein Pistolero sein wird ...

btw. Lesetipp: Ein Gutes Omen (welches auch Grade verfilmt wird) wo als Nebenfigur Krieg eine Frau ist und mal sowas von gut auf den Punkt bringt, warum so eine Rolle auch Unisex sein kann oder das man irgendwie so ein verklemmtes Geschwurbel von "das würde nicht passen" posten muss

Und naja, die 4 Reiter der Popkulturären Apokalypse sind eh nicht die die in der Bibel stehen ;-)

Teil 1 hab ich 2 x durchgespielt.
Teil 2 habe ich eben grade angefangen. Hatte mal 2 Stunden reingeschnuppert (laut STEAM) und dann wieder liegen gelassen.
Macht bis jetzt aber Spass :)

Fury war auch in den Vorgängern schon immer eine weibliche Figur.
Das hat nichts mit einer zwanghaften "Verweiblichung" zu tun.

Das Wut bzw. Fury eine digitale weibliche Figur ist und war, weiß ich auch, es ändert aber nichts daran das es einfach komisch ist den "Spargel" zu spielen. Es passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Bild im Vergleich zu den „Brocken“ War / Death, selbst Strife macht einen breiteren Eindruck und würde somit besser passen, wenn es nun ein Rotations-System geben würde, bei dem man zwischen den vier Reitern frei wählen könnte um diverse Gegner zu verhauen oder Puzzles zu lösen, könnte ich mir das noch vorstellen. Könnte sich die spielende Person am Anfang des Spieles für einen Charakter entscheiden, würde ich gerne die Statistik sehen, ich glaube die würde auch zum Brocken statt Spargel tendieren.

Das Wut bzw. Fury eine digitale weibliche Figur ist und war, weiß ich auch, es ändert aber nichts daran das es einfach komisch ist den "Spargel" zu spielen. Es passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Bild im Vergleich zu den „Brocken“ War / Death, selbst Strife macht einen breiteren Eindruck und würde somit besser passen, wenn es nun ein Rotations-System geben würde, bei dem man zwischen den vier Reitern frei wählen könnte um diverse Gegner zu verhauen oder Puzzles zu lösen, könnte ich mir das noch vorstellen. Könnte sich die spielende Person am Anfang des Spieles für einen Charakter entscheiden, würde ich gerne die Statistik sehen, ich glaube die würde auch zum Brocken statt Spargel tendieren.

Was mir an Darksiders2 zuerst überhaupt nicht passte, war die Geschwindigkeit, mit der unser Protagonist herumrennt und klettert.
Ein kompletter Bruch zum ersten Teil.
Jetzt mit ein wenig Abstand, finde ich das ganz gut so und ermöglicht halt andere Spielmechaniken.

Was mir an Darksiders2 zuerst überhaupt nicht passte, war die Geschwindigkeit, mit der unser Protagonist herumrennt und klettert.
Ein kompletter Bruch zum ersten Teil.
Jetzt mit ein wenig Abstand, finde ich das ganz gut so und ermöglicht halt andere Spielmechaniken.

Eben, es ist zwar ein Bruch, aber der auch Sinn macht
Krieg ist ein Muskelklumpen, Tod auf der anderen Seite wieder dürrer Typ, das macht schon Sinn dass die alle unterschiedlich sind
was am Ende nur nicht sein sollte ist, dass die Fury in irgendeiner Art wie Tod anfühlen sollte in der Spielweiße

Zurück