• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark Souls

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Heyho,

hab grade Dark Souls für mich entdeckt, da das Spiel aber ziemlich geizig mit Erklärung umgeht kurz 2 Fragen:

1. Wenn man die Story durch hat, kann man ja diese New Game+ machen. Ist das dann imprinzip identisch wie beim erstenmal nur das die Gegner härter sind? (wegen den Boss-Souls und den Waffen dazu)

2. Wie oft steigt der Schwierigkeitsgrad nach einem Durchgang? In einem LP wurde gesagt das ginge bis NewGame 5+, aber das erscheint mir dann doch etwas viel :-D

Grüße

Im NG+ ist alles absolut identisch, sprich die Bosse lassen nachwievor ihre Bossseelen fallen, so dass man nach einigen Durchgängen im Prinzip jedes Item schmieden kann was im Spiel existiert bzw. die Seelen an die entsprechenden NPCs geben kann um zu sehen was passiert.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht so viel sagen, hab allerdings noch nie davon gehört dass der Schwierigkeitsgrad ein Maximum haben soll. Der erste Durchlauf ist aber eh der schwerste. NG+, NG++ etc. sind dagegen relativ leicht und man braucht nur noch einen Bruchteil der Zeit des ersten Durchgangs.
Lediglich die Four Kings können anstrengend werden

Ok gut, auch wenn ich gehofft hatte dass der schwierigkeitsgrad wenigstens gleich hoch bleibt.

was anderes is mir grad noch eingefallen zwecks rüstungen:
wovon hängt das ab wie schnell man rennen kann/wie beweglich man ist? grad trag ich die black steel armor(oder sowas die die neben dem bild liegt) wenn ich dann auf die havel armor wechsel bin ich um einiges langsamer/unbeweglicher obwohl ich bei beiden deutlich unter der belastungsgrenze bin

25%, 50%, 75% von deinem Gewicht soweit ich mich erinnere. Mit jeder Stufe wirst du langsamer.

Ganz genau. Gibt Ringe, die das Maximum nochmal stark anheben.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Schwierigkeitsgrad ab NG7 nicht mehr ansteigt.

Werde es testen, bin die Tage bei NG4. Mal sehen, wann ich soweit bin. :B

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gerade ab NG7?
Ich hätte cool gefunden wenn der schwierigkeitsgrad , sprich hp/dmg der gegner immer weiter steigt. dann würde das spiel "sobald" man maxlvl hat immer schwerer werden da man selbst ja nicht mehr stärker wird :-D

Warum genau kann ich nicht sagen. Und wegen dem Schwierigkeitsgrad: Im AotA-DLC gibt es einen Ring der den Schaden, den man erleidet, verdoppelt. Das dürfte über das Maximum hinaus genug Herausforderung bieten. :-D

Zurück