• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dark Souls 3

sviraci

NPC
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen zu Dark Souls 3.

- Wie ist die Spielwelt allgemein? Auf den Youtube Videos sieht das ganze irgendwie sehr "leblos" aus. Gibt es da auch NPC's mit denen man interagieren kann oder läuft man immer alleine Rum und kämpft gegen die NPCs und das wars?
- Gibt es Möglichkeit Waffen oder ähnliches zu kaufen/verkaufen etc.?
- Ist der anscheinend sehr hohe Schwierigkeitsgrad nicht sehr schnell frustrierend?

Ich mag Spiele wie Fallout 4, Witcher 3, Teso, Guild Wars 2, Dragon Age usw. könnte man sich da mit Dark Souls 3 anfreuden oder ist das einfach zu eigen resp. zu schwierig und daher nur für Hardcore Spieler? Gibt es eine interessante Story?

Grüsse
 
- Wie ist die Spielwelt allgemein? Auf den Youtube Videos sieht das ganze irgendwie sehr "leblos" aus. Gibt es da auch NPC's mit denen man interagieren kann oder läuft man immer alleine Rum und kämpft gegen die NPCs und das wars?
Es gibt die Hubwelt, in der du den Schmied und andere Händler/NPCs triffst.

In der Spielwelt an sich triffst du im ganzen Spiel wohl 10-15 NPCs, mit denen du sprechen kannst.
Teilweise sind sie schwer zu finden oder aber schwierig als freundlich gesinnt erkennbar.

- Gibt es Möglichkeit Waffen oder ähnliches zu kaufen/verkaufen etc.?
Ja, gibt es. Meines Wissens lohnt sich beides aber nicht. Verkaufen musst du nichts, da nur die Dinge, die du angelegt hast, Gewicht haben. Im "Rucksack" kannst du unendlich Zeugs mit dir rumschleppen. Außerdem bringen die Waffen recht wenig Geld.
Dass jemand Waffen kauft, habe ich ebenfalls noch nie gesehen. Keine Ahnung warum. Eventuell, weil du mit der Währung auch Leveln könntest. Du bezahlst ja alles in Dark Souls mit den erspielten Seelen erledigter Gegner.

- Ist der anscheinend sehr hohe Schwierigkeitsgrad nicht sehr schnell frustrierend?
Doch, schon. Aber da kommt es wohl auf den Spielertyp an. Man muss schon die Herausforderung suchen und eine höhere Frustresistenz haben als in anderen Spielen... ^^
Für mich wäre es wohl nichts.

Gibt es eine interessante Story?
Naja... Die Story an sich ist eher kryptisch und Spieler fantasieren sich traditionell ihre eigene Version der Story zusammen. xD
 
Zurück