LordCrash
Nerd
- Registriert
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.599
- Reaktionspunkte
- 1.173
Was ist daran "affig"? So manche Spiele heutzutage sind einfach eine Beleidigung an die Intelligenz der Spieler. Interaktive Schlauchlevelfilme, die sich quasi von alleine spielen. Oder es wird alles markiert, gekennzeichnet und man wird wie ein Kleinkind durch's Spiel geführt. Mit "Spielen" hat das dann immer weniger zu tun, sondern ist eher reines konsumieren.
Affig war deine Ausdrucksweise, die meiner Meinung nach andeutet, dass Spiele, die mehr Wert auf Entertainment als auf Herausforderung legen, nur was für wenig intelligente Leute sind. Vor allem ist mir der Zusammenhang zwischen der Schwierigkeit eines Spieles und der Intelligenz des Spielers schleierhaft. Dann müssten ja Filme per se die Intelligenz des Zuschauers beleidigen, weil er einfach so durch die Story geführt wird und gar nichts selbst machen darf.....

Außerdem gibt es auch viele Spiele, die irgendwo dazwischen liegen. Schlauchlevelspiele (CoD, DA 2 usw) mag ich persönlich auch eher weniger, aber wenn die Präsentation und die Story stimmen, dann komme ich auch damit klar. Schließlich spiele ich in meiner Freizeit vor allem zum Spaß und nicht um in irgendeinen Wettbewerb oder Intelligenztest einzutreten.

Spielspass geht vor der technik. Es ist erbärmlich was für leute in der PC Community rumrennen die scheinbar nur DX11!!!! vor sich sehen anstatt einfach mal ein Spiel zu spielen des spasses wegen.
Schauen wir mal hier nach:
Dark Souls: Prepare to Die Edition Critic Reviews for PC - Metacritic
Darksouls bei 94%!!!
Da fehlt noch Gamona mit 93%
Der Userscore bei Metacritics liegt übrigens bei ganzen 6.4 bei 174 Bewertungen, wenn du schon damit anfängst....

und in den Depths verlauf ich mich immer
die Löcher sind auch richtig fies 


.gif)

.gif)
.gif)