LordCrash
Nerd
Es gibt doch genügend Open-World Spiele (was Dark Souls ja prinzipiell gar nicht ist), die auch eine Story haben. Skyrim hat eine Story, sogar Diablo hat eine Story. Man hätte ja auch ein sehr dezentes Storytelling ohne Nebenquests wählen können, aber selbst das existiert bei Dark Souls nicht. Klar kann man sich immer selbst was hinzudichten, aber ich erwarte eigentlich von den Entwicklern, dass sie wenigstens die Motivation des Hauptcharakters irgendwie erklären, also warum er macht, was er macht. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, ein Buch für gut zu befinden, auf dem auf jeder Seite nur ein einziger Buchstabe steht, der kaum mit dem auf der nächsten Seite verknüpft ist. Es ist eine Kunst, mit dem zu spielen, was man nicht preisgibt oder nur implizit preisgibt, aber es ist keine Kunst, einfach so gut wie gar nichts zu sagen. Klar, PacMan oder Bomberman hatten auch keine richtige Story, aber das Spieldesign hat sich seit diesen Tagen doch weiterentwickelt und es gibt für mich auch keinen Grund, zu recht sprach- und inhaltslosen Helden zurückzukehren.....Nicht jedes Spiel präsentiert einem die Story auf einem Silbertablett.
Bei Dark Souls passt diese Art von Story sehr gut, da sie den allgemeinen Erkundungstrieb noch unterstützt. Es hätte nicht zu dem Spiel gepasst wenn man ständig irgendwelche Quests angenommen hätte und dann irgendeine Story abgelaufen wäre.
Nur meine Meinung....

Das ist auch ziemlich sprach- und inhaltslos wenn du mich fragst. (nicht falsch verstehen, ich liebe Skyrim