Schön wie unterschiedlich die Meinungen sind?!Batman lässt sich meiner Meinung nach keines Wegs besser mit Pad spielen. Ich tue es nur, weil Batman ein Zurücklehn-Spiel ist. Assassins Creed mit Pad ist ganz dämlich, weil man zum schnellen Laufen den Finger benötigt mit dem man eigentlich die Kamera dreht. Gegen Hindernisse laufen, besonders nach Kurven, ist somit vorprogrammiert. Irgendwo gezielt hin zu springen oder etwas dergleichen ist bei beiden Titel mit nem Pad kaum möglich. Assassinst Creed versucht zwar automatisch nachzubessern und ändern die Flugbahn, aber das kann auch dazu führen dass man einfach ganz woanders landet. Beide sind sehr frustrierend mit Pad zu spielen, wenn man die Präzision der Maus versucht hat.

Ich hab damals Batman:AA kurz mit Maus & Tastatur gespielt, das war einfach nur schlecht. Timing der Tasten, Laufgeschwindigkeiten, Ergonomie beim Spielfluß ... all das ist mMn mit einem 360-Pad deutlich besser.
Warum verwundert es mich gerade das du Probleme bei AC hattest?

Man kann ja den Konsolen vieles vorwerfen, aber das Pad der 360 ist mMn das beste auf dem Markt!
Schlußendlich soll man mit dem Spielen, wo man Spass mit hat.Rennspiele sind bestimmt angenehmer, besonders wenn man Slider hat. Da nutze ich selbst einen Pad, da sich für meinen relativ geringen Rennspielekonsum die Anschaffung eines richtigen Lenkrades nicht lohnt. Fußball und Darksiders spiele ich selber nicht und mit dem etc. pp ist da nicht mehr so viel. 2D-Side-Scroller oder hier eher bekannt als Jump'n'Run (2D) à la Super Mario oder Limbo kann man dazu zählen, sowie Beat'em Up's wie Tekken oder Street Figher.... Tja... und das sollte es schon gewesen sein. Für alles andere besonders 3D und noch schlimmer Vogelperspektive wie in RTS' sind Pads einfach ungeeignet bis unzumutbar.

Unter uns Pastorentöchter, Shooter & RTS spiele ich "natürlich" auch mit Maus & Tastatur, allerdings gibt es positive Beispiele, wo eine Steuerung mit Gamepad wirklich gelungen ist.
Halo Wars z.B. war als RTS mit Pad sehr gut spielbar.
Meiner Meinung nach ist das alles eine Design- und Optimierungsfrage bzw. Entscheidung der Entwickler. Ich könnte mir z.B. ein Dawn of War bzw. CoH mit einem Pad sehr gut vorstellen, man steuert nicht viele Einheiten und wenn man noch einen Pausemodus bekommt, spricht mMn nichts gg. so eine Steuerung.
Es ist ja nun nicht so, dass man krampfhaft probiert alles mit dem Pad zu spielen ... aber bei mir ist das fast ausgeglichen, 50:50. Die letzten Spiele, die ich durchgespielt hab, hab ich mit Pad gespielt: Sleeping Dogs & Batman:AC.
Aktuell spiel ich WoW AddOn ... "natürlich" mit Maus & Tastatur!