• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: Easy-Modus für bockschweres Fantasy-Rollenspiel im Gespräch

ist das nicht das game mit nur 720p? dachte ich zumindest. also warum wird über ein easy modus gesprochen. was ist mit der grafik? die idee ist für gar nichts gut wie die sch..ss-grafik, die niemand haben will.

Ich weiß ja nicht, was gegen ein Gamepad spricht, aber damit spielt es sich problemlos.

Früher hatten wohl 95% aller Gamer einen Joystick oder ein Gamepad zu Hause - nur heutzutage, scheint man ja geächtet zu werden, wenn man am PC mit Gamepad spielt.
Dabei gibt es genügend Spiele, für die sich ein solches lohnt.

Und außerdem wurde die schlechte M/T Steuerung im Test angesprochen.

Das denk ich mir auch irgendwie,
Früher hat man auch mit dem Joystick alles gespielt, Rennspiele, Adventures, Shooter und ich glaube das ein großteil derer, die nicht damit klar kommen das man einen braucht, das aus latentem Konsolenhass machen, also neben denen die nicht mit Gamepads ansich klar kommen versteht sich

Wenn der aktuelle Schwierigkeitsgrad "Normal" wird und es dann noch "Easy" gibt, wo ist das Problem? Solang es nicht die Möglichkeit gibt später noch zu wechseln und man ständig in Versuchung ist "nur für diesen einen Kampf" mal auf leicht zu stellen...
Ich denke mal mit diesem hohen Schwierigkeitsgrad wollten die Entwickler ja beim Spieler etwas auslösen (sprich: schweißnasse, zitternde Hände, Herzrasen, Anspannung/Stress und unglaublich belohnende Gefühl, wenn man wieder eine Herausforderung gemeistert hat), was bei einem Easy-Mode einfach nicht mehr gegeben ist. Man baut also einen Spielmodus ein, der das wesentliche, was Dark Souls ausmacht entfernt .... das ist wie alkoholfreies Bier. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit diesem hohen Schwierigkeitsgrad wollten die Entwickler ja beim Spieler etwas auslösen (sprich: schweißnasse, zitternde Hände, Herzrasen, Anspannung/Stress und unglaublich belohnende Gefühl, wenn man wieder eine Herausforderung gemeistert hat), was bei einem Easy-Mode einfach nicht mehr gegeben ist. Man baut also einen Spielmodus ein, der das wesentliche, was Dark Souls ausmacht entfernt .... das ist wie alkoholfreies Bier. :-D

Schöner Vergleich. :D

Oh nein bitte nicht! NEIN NEIN NIEMALS!!! :-|

Ich versteh das Gemecker gerade nicht im geringsten. Es heißt nicht, dass das Spiel grundsätzlich leichter gemacht werden soll, sondern dass man darüber nachdenkt (!), einen Easy Mode einzuführen. Also ein Schwierigkeitsgrad "Leicht". Das ist alles. Man kann also wählen zwischen "Alter! Kack die Wand an, is das schwer..." und "My little Pony ist schwerer." Außerdem denken die Entwickler ja nur darüber nach. Sicher ist noch nichts.

Man sollte es trotzdem sein lassen, denn wie über mir schon erwähnt wird dem Spiel dann das wesentliche rausnimmt....

Außerdem wie auch schon gesagt wurde in den Kommentaren:

Das Spiel ist schon recht schwer aber Demon Souls war um einiges härter. Unglücklicherweise wurde schon bekanntgegeben das der 3. Teil der Souls-Serie einer größeren Spielerschaft zugänglich gemacht werden soll und daher bestimmt noch um einiges leichter wird. Das ist echt traurig.

In< dem Moment war ich schon traurig über die Tatsache dass sie es überhaupt in Erwägung ziehen, und dann musste das einfach raus ;-)

Man sollte es trotzdem sein lassen, denn wie über mir schon erwähnt wird dem Spiel dann das wesentliche rausnimmt....

Außerdem wie auch schon gesagt wurde in den Kommentaren:

In< dem Moment war ich schon traurig über die Tatsache dass sie es überhaupt in Erwägung ziehen, und dann musste das einfach raus ;-)

Ehe man den dritten Teil einfach pauschal leichter macht, wäre es doch besser zur zufriedenstellung aller, wenn man zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut.

das spiel ist einzig durch den schwierigkeitsgrad so groß geworden, denn seien wir mal ehrlich. Wir haben schönere und größere RPGs, sowie RPGs, die den PvP mode besser gebacken kriegen. Die einzige Abhebung vom Massenmarkt ist nunmal der Schwierigkeitsgrad, und die damit verbundene atmosphäre, dass jeder schritt der letzte sein könnte, egal wie lange man schon gespielt, und egal welche Items man besitzt.

Ich hab Demon Souls net gespielt weil ich en alter PC-ler bin, und finde Dark Souls jetzt auchnicht unmenschlich schwer. Klar an einigen stellen isses schon happig, besonders grade beim ersten durchspielen sind einige Gegner und Bosse echt hart, aber wenn man 2-3 mal dran krepiert ist und die Schlagfolge, Schwächen etc. kennt ist alles machbar gewesen (bis jetzt).

Kann mir nur schwerlich vorstellen wer bei dem Spiel rumheult weil der Schwierigkeitsgrad zu schwer ist, obwohl von vorneherein klar war, dass sich das Spiel durch die Schwierigkeit definiert.

...obowhl... können ja fast nur die alten WoW-Heulsuse sein, die alles in den Popo geschoben bekommen wollen. :D

Zurück