• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Schwierigkeitsgrad soll zu Erfolgserlebnissen statt Frust führen

Das Spiel soll Frust bereiten, denn diejenigen die dem Frust trotzen und nicht aufgeben werden belohnt. Aus diesem Grund liebe ich diese Serie so. Das soll verdammt noch eins weiter so bleiben D:

@Gwath
Und das ohne eine Miene zu ziehen :D (wer DS durchspielt schafft das auch noch)
 
Das Spiel soll Frust bereiten, denn diejenigen die dem Frust trotzen und nicht aufgeben werden belohnt. Aus diesem Grund liebe ich diese Serie so. Das soll verdammt noch eins weiter so bleiben D:

@Gwath
Und das ohne eine Miene zu ziehen :D (wer DS durchspielt schafft das auch noch)

Ein Spiel soll eben NICHT frustrieren. Dark Souls 2 darf gern den Masochisten in mir ansprechen ( :ugly: ), aber es sollte auch fair bleiben. Wenn ein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, eher frustriert als motiviert, dann ist es in meinen Augen ein schlechtes Spiel. ^^
 
Ein Spiel soll eben NICHT frustrieren. Dark Souls 2 darf gern den Masochisten in mir ansprechen ( :ugly: ), aber es sollte auch fair bleiben. Wenn ein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, eher frustriert als motiviert, dann ist es in meinen Augen ein schlechtes Spiel. ^^

Aber gerade dieser hohe Frustfaktor bei Dark Souls hat mich angesport das Ding bis zum Ende + Abyss zu spielen trotz der elendigen und unzähligen Tode :-) Hab mich noch nie so Toll gefühlt ein Spiel durchgespielt zu haben :-B

Ansonst halt 2 Modi: Crybaby Mode + Kill-yourself Mode :D
 
Ich wenn sowas immer lese tuts mir irgendwie weh im brust :D
Solange es nicht leichter wird wie 1er ist mir das egal. Wenn ich lese ist zu leicht dann gibts kein geld :D
 
Ich wenn sowas immer lese tuts mir irgendwie weh im brust :D
Solange es nicht leichter wird wie 1er ist mir das egal. Wenn ich lese ist zu leicht dann gibts kein geld :D
Selbst wenn der Schwierigkeitsgrad leicht herunter geschraubt werden würde, wäre das Spiel immernoch herausfordernd. Vom 2. Teil erhoffe ich mir ja eigentlich auch eher eine bessere Hauptstory.
 
Ich hoffe Tanimura denkt daran, dass sich viele DS-Spieler an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt haben. Sollte DS 2 auch nur ein wenig leichter geraten, würde die Herausforderung für die Core-Spieler flöten gehen. Ich finde es außerdem gut das man jetzt zu jeder Zeit invadet werden kann. So hat man immer ein wenig Anspannung im Nacken.
 
Ich verfolge DS2 News schon länger ziemlich genau. Tanimura hat ja gemeint er wollte die Story etwas besser machen als in DS1. In DS1 ist die Story ja so versteckt dass man im 1 Run sowieso kaum was davon mitbekommt. Also ist der einzige Ansporn das Gameplay. Und ich glaube Tanimura will durch eine bessere Story einen zusätzlichen Ansporn geben, so dass Leute die villeicht vor Verzweiflung fast aufgeben würden, weil sie wissen wollen wie die Story weitergeht trotzdem die Zähne zusammenbeißen und weiterspielen. Sobald sie die ersten 2-3 Stunden geschafft haben sind sie sowieso vom DS-Zauber gepackt und dann sind ihre Seelen verkauft :D.
 
Ich verfolge DS2 News schon länger ziemlich genau. Tanimura hat ja gemeint er wollte die Story etwas besser machen als in DS1. In DS1 ist die Story ja so versteckt dass man im 1 Run sowieso kaum was davon mitbekommt. Also ist der einzige Ansporn das Gameplay. Und ich glaube Tanimura will durch eine bessere Story einen zusätzlichen Ansporn geben, so dass Leute die villeicht vor Verzweiflung fast aufgeben würden, weil sie wissen wollen wie die Story weitergeht trotzdem die Zähne zusammenbeißen und weiterspielen. Sobald sie die ersten 2-3 Stunden geschafft haben sind sie sowieso vom DS-Zauber gepackt und dann sind ihre Seelen verkauft :D.
Oder auch nicht.....;-)
 
Seid doch froh, dass es Spiele gibt, die sich bestimmte Nischen suchen und diese bedienen. Massenmarktspiele, die wirklich jeden ansprechen wollen, haben wir doch mehr als genug. ;-)
 
Mal schauen, ob die beiden neuen Miyazaki als Director das Wasser reichen können.

Denn ein bisschen Frust gehört zu Demons / Dark Souls dazu. Ich fürchte ja, dass es zu leicht wird. Demons Souls war hart, lange corpse runs, hohe Death-Penalty. Dark Souls war auch noch hart, aber kürzere Corpse Runs, weniger Death-Penalty. Wenn es jetzt noch leichter wird, bin ich mal gespannt, ob es noch Souls ist.
 
Ein Spiel soll eben NICHT frustrieren. Dark Souls 2 darf gern den Masochisten in mir ansprechen ( :ugly: ), aber es sollte auch fair bleiben. Wenn ein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, eher frustriert als motiviert, dann ist es in meinen Augen ein schlechtes Spiel. ^^

Klar, aber in Sachen Fairness war Dark Souls nun wirklich das Vorbild schlechthin.

Es war hart, aber nie Unfair oder billig. Frustriert hat es eh nur diejenigen, die Ihre Taktik, wenn überhaupt vorhanden, nicht adaptiert haben und somit mit der Hack-n-Slash Erwartungshaltung gescheitert sind. Zu Recht. :P
 
Klar, aber in Sachen Fairness war Dark Souls nun wirklich das Vorbild schlechthin.

Es war hart, aber nie Unfair oder billig. Frustriert hat es eh nur diejenigen, die Ihre Taktik, wenn überhaupt vorhanden, nicht adaptiert haben und somit mit der Hack-n-Slash Erwartungshaltung gescheitert sind. Zu Recht. :P
Jaja, so oder auch anders. Besonders frustrierend waren für mich nicht etwa die Bosskämpfe, sondern die immer gleichen Wege mit den immer gleichen Kämpfen vom letzten Lagerfeuer zum Boss oder zum letzten Sterbeort. Das war auf Dauer einfach nur langweilig und nervtötend, 20 Mal gegen dieselben Skelette an genau demselben Ort kämpfen zu müssen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Härte oder Fariness zu tun, das ist einfach verkorkstes Game Design....;-)
 
Jaja, so oder auch anders. Besonders frustrierend waren für mich nicht etwa die Bosskämpfe, sondern die immer gleichen Wege mit den immer gleichen Kämpfen vom letzten Lagerfeuer zum Boss oder zum letzten Sterbeort. Das war auf Dauer einfach nur langweilig und nervtötend, 20 Mal gegen dieselben Skelette an genau demselben Ort kämpfen zu müssen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Härte oder Fariness zu tun, das ist einfach verkorkstes Game Design....;-)

Kann man auch gezielt nutzen, um XP / Seelen zu farmen - hab ich z.B. auch gemacht.
Ist natürlich alles auch eine Geschmackssache.
 
Jaja, so oder auch anders. Besonders frustrierend waren für mich nicht etwa die Bosskämpfe, sondern die immer gleichen Wege mit den immer gleichen Kämpfen vom letzten Lagerfeuer zum Boss oder zum letzten Sterbeort. Das war auf Dauer einfach nur langweilig und nervtötend, 20 Mal gegen dieselben Skelette an genau demselben Ort kämpfen zu müssen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Härte oder Fariness zu tun, das ist einfach verkorkstes Game Design....;-)
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
 
Zurück