• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Rollenspiel-Fortsetzung soll deutlich mehr Action bieten

Keine ahnung ob ich mich da freuen sollte oder eher weinen...
So wie es im moment ausschaut werde ich wohl erst mal abwarten und schaun ob es wirklich auch dark souls bleibt und ned zu Cod verwandelt wird.
Aber irgendwie hab ich nix gutes im gefühl und meistens lieg ich dammit auch richtig :`-(

Kann mir mal jemand erklären, was mehr Action heißen soll ?
Bei Resi 6 und Dead Space bedeutet das ja im Enddefekt einfach nur: Mehr Gegner, die dafür auch schwächer sind und gleichzeitig eine stärkere Spielfigur.

Kann mir mal jemand erklären, was mehr Action heißen soll ?
Bei Resi 6 und Dead Space bedeutet das ja im Enddefekt einfach nur: Mehr Gegner, die dafür auch schwächer sind und gleichzeitig eine stärkere Spielfigur.

Resi 6 - einfach nur mehr Gegner und die schwächer?
Resident Evil 6 hat nichts mehr von den alten Teilen - das ist einfach nur noch sinnloses Geballere. Mehr Shooter, als Survival-Horror ...

Irgendwie macht mir die Aussage "mehr Action" immer Angst, weil es OFT (nicht immer) negative Einflüsse auf das Spiel/eine Spielereihe hatte. :-|
Hoffentlich bleibt das Kampfsystem weiterhin so komplex und sie machen kein Schnetzelspiel daraus.

Ich bete mal ganz doll, dass sie damit fettere Bosse meinen. :(

Solang nicht plötzlich ununterbrochen die Welt auf einen einbricht, ruhige Momente nicht fehlen werden (Feuerbandschrein sag ich da nur, die Zuflucht des Spiels :) ) und am Kampfsystem nicht viel geändert wird, hab ich kein Problem damit.

Die Bosskämpfe sollen schön wuchtig und schwerig sein, am besten noch mit Arealen die sich im Verlauf des Kampfes ändern (Chaoswesen).
Da muss man seine Taktik immer wieder anpassen.

Irgendwie macht mir die Aussage "mehr Action" immer Angst, weil es OFT (nicht immer) negative Einflüsse auf das Spiel/eine Spielereihe hatte. :-|
Hoffentlich bleibt das Kampfsystem weiterhin so komplex und sie machen kein Schnetzelspiel daraus.

mehr action heisst: call of duty :)
=
wir fahren langsam auf michael bay schiene und versuchen gewinnmaximierung und überspitzungen bei verkäufen und den einnahmen.

mehr action heisst: call of duty :)
=
wir fahren langsam auf michael bay schiene und versuchen gewinnmaximierung und überspitzungen bei verkäufen und den einnahmen.
Nein hör auf, ich muss gleich weinen.
Alles darf mehr Action haben, aber nicht Dark Souls. Ich hoffe und bete das sie es nicht vermasseln.

Das klingt irgendwie nicht beruhigend auf mich.
Vernichtet bitte nicht die "letzte Instanz" in Sachen guter Videospiele.
Und baut gerne wieder so schmale Simse und Balken wie in Arnor Lando ein. Habe ich da oben geschwitzt, den Abgrund unter mir und schlecht gelaunte Assassinen vor mir.

Und baut gerne wieder so schmale Simse und Balken wie in Arnor Lando ein. Habe ich da oben geschwitzt, den Abgrund unter mir und schlecht gelaunte Assassinen vor mir.

Genaugenommen waren es Silberritter.
Die Stelle werde ich nie vergessen. Hat mich etliche Nerve gekostet und wird sie in zukünftigen Durchgängen auch wieder. :-B

Wehe, wenn sie DS 2 verkorksen...kann das nicht gebrauchen, noch eine Reihe sterben zu sehen.

Die Bosskämpfe bestehen dann nur aus Quick-Time-Events. Es gibt eine riesige Karte auf der alle Geheimnisse eingezeichnet werden. Der Hauptheld ist natürlich Amerikaner und die Gegner grunzen nur noch auf russisch. Die ganze Karte ist ein nur noch 2 Kilometer langer Schlauch und wer sich abseits des Weges befindet, der wird sofort erschoßen oder fällt in den Abgrund. Die Entwickler werden dies natürlich so argumentieren, dass man im Mittelalter dachte, dass die Erde eine Scheibe sei und man sich deshalb kaum abseits des Weges bewegte. Aus Angst, man könnte aus eben dieser fallen.

Ja, spätestens dann ....wäre Dark Souls ruiniert und wir sollten ihnen die Spieleschachteln links und rechts um die Ohren hauen. Bis dahin bleibt man einfach mal frohen Mutes und hofft auf das Beste.

Und ja, mir ist grad langweilig und ich sollte wohl ins Bett gehen. :-B:-D

Die Bosskämpfe bestehen dann nur aus Quick-Time-Events. Es gibt eine riesige Karte auf der alle Geheimnisse eingezeichnet werden. Der Hauptheld ist natürlich Amerikaner und die Gegner grunzen nur noch auf russisch. Die ganze Karte ist ein nur noch 2 Kilometer langer Schlauch und wer sich abseits des Weges befindet, der wird sofort erschoßen oder fällt in den Abgrund. Die Entwickler werden dies natürlich so argumentieren, dass man im Mittelalter dachte, dass die Erde eine Scheibe sei und man sich deshalb kaum abseits des Weges bewegte. Aus Angst, man könnte aus eben dieser fallen.

Ja, spätestens dann ....wäre Dark Souls ruiniert und wir sollten ihnen die Spieleschachteln links und rechts um die Ohren hauen. Bis dahin bleibt man einfach mal frohen Mutes und hofft auf das Beste.

Und ja, mir ist grad langweilig und ich sollte wohl ins Bett gehen. :-B:-D

Darfst den Bloody Screen mit Self-Heal nicht vergessen. :D
Und den Countdown bei der Map-Grenze. Muss dann immer an die Lenkrakete und den Hai in Crysis denken.

Dasselbe gilt für mich, ab ins Bett...:-B

Letzte Instanz in Sachen guter Videospiele? Das ist ja wohl mal maßlos übertrieben. Zumal das Prädikat "gut" doch sehr weit gefasst ist....

Letzte Instanz in Sachen guter Videospiele? Das ist ja wohl mal maßlos übertrieben. Zumal das Prädikat "gut" doch sehr weit gefasst ist....

Na ja, es ist halt mal ein Spiel, dass sich ein wenig vom Mainstream abhebt - selbst wenn sich das nur durch den knackigen Schwierigkeitsgrad zeigt.

Die können von mir aus gerne versch. Schwierigkeitsgrade einbauen, damit es auch Leute spielen können / wollen, die so nicht die Motivation dazu haben / hätten.
Aber bitte nicht aus den guten und auch taktischen Kämpfen eine sinnlose Metzelei machen - was "mehr Action" machen kann, sieht man ja zum Beispiel an Resident Evil 6 :-$

Für MICH ist es schon sowas. Ich zock seit über 30 Jahren jetzt und Dark Souls...nun...ist für MICH das beste Game was ich bis dato gespielt habe. Und das waren etliche, dass kannst du mir glauben.

Zurück