• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 Preview: Erstmals Multiplayer-Modus gespielt

Um ehrlich zu sein war der MP das was mich an Dark Souls am meisten gestört hat. Ich will mit meinen Kumpels Bosse kloppen. MEHR NICHT!

Schöne Infos. Allerdings hätte mich als PC´ler mehr interessiert wann es für den PC rauskommt. Also wie lange die Verzögerung dauert.

Um ehrlich zu sein war der MP das was mich an Dark Souls am meisten gestört hat. Ich will mit meinen Kumpels Bosse kloppen. MEHR NICHT!

Naja, Dark Souls ist im Grunde ein Einzelspielertitel, bei dem andere Spieler ab und zu eingreifen können. Wenn man einen wirklichen Koop-Titel haben möchte, dann ist Dark Souls wohl nicht das geeignete Spiel.

Generell klingt das bisher ziemlich positiv, finde ich. Man merkt, dass sie sich wirklich Gedanken machen, das Spiel/die Reihe noch weiter zu verbessern.

Schöne Infos. Allerdings hätte mich als PC´ler mehr interessiert wann es für den PC rauskommt. Also wie lange die Verzögerung dauert.

Nun die wörtliche und offizielle Aussage der Entwickler ist: "shortly thereafter" - bezogen auf das Konsolendatum. Ich würde mal schätzen, die PC-Version kommt daher Ende März bis Anfang April.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sehr darauf, ich liebe den Multiplayer-teil von DS, und freue mich auf den nächsten Teil. Vor allem auf richtige Server denn der einzige störende Fact in DS is der Lag im MP. P2P connection ist einfach nur schlecht.

Was das Co- Op betrifft fände ich es besser einen eigenen Modus für Co-op zu machen wo die Gegner a)aggressiver sind und b) doppelte HP haben. Dann bleibt es eine Herausforderung und man muss zusammenarbeiten um zu gewinnen.
Wär doch eine Frechheit wenn man DS mal relaxt spielen könnte :D.

Der Zwang hin zu zwangsweise invasiert werden, finde ich nicht gut.

Da ich davon ausgehe, dass das Spiel wieder ähnlich katastrophal gebalanced sein wird wie der/die Vorgänger, halte ich das für eine blöde idee.

Jemand, der, nur weil er viel Zeit in das Spiel investiert hat, auf derselben Stufe (bspw. SL 1) viel, viel mächtiger ist, als ein "normaler" Spieler und wischt natürlich mit dem "normalen" den Boden auf.
Bspw. haben Punkte in Pyromancy das Level nicht erhöht, das heißt, man konnte mit SL 1 Pyromancy-Skills benutzen, die weit höherlevelige Spieler aus den Latschen gehauen haben und teilweise nicht mal gezielt werden mussten.
Ähnlich mit Waffen.

Kurzum, der Vielspieler, der allein schon vom vielen Spielen immense Vorteile hat, kriegt dann noch mehr Vorteile um dann Leute zu trollen und irgendwelche Lowbies mit Twink-Chars schnetzeln. Finde ich eine schlechte Entwicklung in einem Spiel, das extrem Itemlastig ist.

Wenn man offline bleibt, dann kommen keine anderen Spieler ins Spiel, dafür kommen ab und zu NPCs, die dich zufällig bekämpfen. So habe ich das verstanden jetzt und so war es im 1.Teil ja auch schon.

Wenn man offline bleibt, dann kommen keine anderen Spieler ins Spiel, dafür kommen ab und zu NPCs, die dich zufällig bekämpfen. So habe ich das verstanden jetzt und so war es im 1.Teil ja auch schon.

Wenn man Mensch war. Im ersten Teil heißt Untot sein einen Unantastbar zu sein, was mM nach vollkommen langweilig ist. Ich hoffe aber dass sie dann etwas am NG+ System ändern, denn da kann man ja alle Items behalten mit denen man aufgehört hat den letzten Playtrough. Und ja natürlich wird man durch das eigen Level restriktiert welche Items man nutzen kann, es gibt aber trotzdem genug die einfach stark sind und nicht immenes STR oder DEX Attribute brauchen, und das ist dann extrem unfair gegenüber Spielern die ihren ersten Run gerade haben. Wenn ich invaded werde, dann möchte ich dass mich nur Leute invaden können die im meinem SL-Bereich sind und nicht NG+ Spieler sind.

Zurück