• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Mit verbesserter Technik für PS4, Xbox One und DX 11-PCs angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Mit verbesserter Technik für PS4, Xbox One und DX 11-PCs angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Mit verbesserter Technik für PS4, Xbox One und DX 11-PCs angekündigt
 
Verstehe ich das richtig, dass es von dieser im Grunde GOTY-Fassung für PC dann zwei Versionen gibt? Eine für DX9 und eine für DX11?
 
Einfach im Code also

[Enable HD=false] auf [Enable HD=true] ändern ^^

Schade um die Leute die die erste Version Dark Souls 2 kauften
 
Nicht schlecht, dann kann ich ja mit dem Bloodbourne Kauf warten, bis es etwas günstiger ist.
 
Ehrlich gesagt finde ich das doch sehr frech. Zumindest im Bezug auf die PC-Version. Es war offensichtlich von vornherein möglich, das Spiel mit DX11-Support zu releasen und nun verkauft man so eine Version seperat, statt das eigentliche Spiel einfach zu patchen. Dafür hätte ich auch einen größeren Patch in Kauf genommen, gern auch in 5GB-Größe, wenn es denn sein muss. Aber so? Nope.
 
@Reddragon20, finde ich auch totaler Mumpitz! Zumindest hätten sie einen 50% Preisnachlass wie bei Metro Redux anbieten können. Ich meine die DLC´s sind ja dann auch enthalten, und für die Grafische überarbeitung, hätten sie auch mMn zugreifen können, aber nochmals den Komplettpreis verlangen ist extremst unverschämt, und ein Arschtritt für "Original" Käufer.
 
@Reddragon20, finde ich auch totaler Mumpitz! Zumindest hätten sie einen 50% Preisnachlass wie bei Metro Redux anbieten können. Ich meine die DLC´s sind ja dann auch enthalten, und für die Grafische überarbeitung, hätten sie auch mMn zugreifen können, aber nochmals den Komplettpreis verlangen ist extremst unverschämt, und ein Arschtritt für "Original" Käufer.

Eine grafisch überarbeitete Fassung für die PS4/Xbone ist durchaus verständlich. Es ist eben eine völlig andere Plattform und für Käufer der Konsolen, die das Spiel noch nicht haben, durchaus attraktiv. Einen Preisnachlass hätte ich wohl auch noch akzeptiert. Aber den Vollpreis? Nope. Dann bleibe ich wohl beim Original mit ENB-Mod. Sieht vermutlich trotzdem besser aus. :B
 
Ich komme also in den Genuss neuer Inhalte, aber es gibt keine Grafik- und Gamedesignverbesserungen für die DX9-Ausgabe. Das ist schade, da ich die bisherigen Add-ons bereits habe. Somit gibt's leider kein Geld von mir. Naja, kommt Zeit kommt Bloodborne. Hoffentlich wird's gut, bisher bin ich nicht sonderlich hyped.
 
Das sich keine Saves übernehmen lassen ist besonders schade. Muss mal überlegen ob ich DS2 jetzt noch weiter spiele oder lieber gleich auf die neue Version warte.
 
Ich finde es eine komplette Frechheit und bin schwer von From enttäuscht. Vor allem wen man bedenkt dass die PC-Version künstlich beschnitten wurde, wenn man alte PC-Gameplayvideos gesehen hat dann weiß man von was ich spreche. Und jetzt dass hier! Echt eine komplette Frechheit, die sollten das Upgrade gefälligst gratis anbieten. Im Unterschied zu Metro 2033 handelt es sich hier nähmlich nicht um zusätzliche Arbeit die nach Release entstand, sondern um Features die gestrichen wurden.
 
Leider finde ich keine klare Aussage darüber, ob die verbesserte DX11 Optik auf dem Pc für Besitzer der aktuellen Fassung nicht einfach nachgepatcht werden. Ich denke, hier müssen wir abwarten, bis Fromsoftware eine entsprechende News herausbringt. Bis dahin würde ich jetzt nicht unbedingt den Teufel an die Wand malen. Ansonsten finde ich das ganze schon okay. Aktuell bekommt man das Game + Season Pass für um die 43 Euro (PC-Version). Ich denke, die neue Fassung wird nicht recht viel teurer ausfallen. Für Leute, die ohnehin mit dem Kauf noch gewartet haben, gibt's eben bald ein gutes Paket. Für aktuelle Besitzer der Pc Version erwarte ich allerdings einen kostenlosen Patch, der die DX11 Elemente nachreicht. Alles andere glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt mal nicht. Sowas trau ich nicht mal EA zu... okay ich kann dabei nicht ernst bleiben. Sowas trau ich nur EA zu, aber nicht Fromsoftware.
 
Da wird schon wieder von "Next-Gen" geredet obwohl die PS4/X1 seit einem Jahr erhältlich ist.
Dann auch noch im Zusammenhang mit Dark Souls 2 das "grafisch" noch nicht mal mit den meisten 2..3..4.. Jahre alten Spielen mithalten kann.

Kurzum eine News die ich besser überfliege bevor ich hier noch einen Brechreiz bekomme. :$
 
Das sich keine Saves übernehmen lassen ist besonders schade. Muss mal überlegen ob ich DS2 jetzt noch weiter spiele oder lieber gleich auf die neue Version warte.
Dass die alten Saves nicht mehr gehen, kann ich verstehen, wenn Änderungen an Gegnerplatzierung und Gamedesign vorgenommen werden. Natürlich ist es schade.

Laut Gamestar bekommt die PC-Version ein Update für DX11 in Form eines kostenloses Updates... Dark Souls 2 - Version für PS4 und Xbox One angekündigt - News - GameStar.de was stimmt nun?^^
Es sieht leider nicht gut aus für die Theorie:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=140298292&postcount=1

Edit: Noch deutlicher steht's hier: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=140309710&postcount=437
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück