• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Gameplay-Premiere für heute Abend angekündigt

ihr wisst aber schon das 12PM für 0:00 Uhr steht das heißt das das Gameplay in Deutschland morgen um 9 Uhr zu sehen ist.

ihr wisst aber schon das 12PM für 0:00 Uhr steht das heißt das das Gameplay in Deutschland morgen um 9 Uhr zu sehen ist.

Nein, damit ist tatsächlich 12 Uhr mittags Pacific Time gemeint, was für uns 21 Uhr bedeutet. Du hast aber insofern Recht, als das 12 pm eine sehr missverständliche Zeitangabe ist, die generell vermieden werden sollte, genau aus diesem Grund. Es ist daher besser, 12 noon/midnight zu sagen. Siehe hier und hier.

http://de.ign.com/preview/18488/dark-souls-ii-gameplay-enthuellung-exklusiv-auf-ign

1) Das Spiel sieht richtig mies aus für heutige Verhältnisse (technisch).
2) Der Entwickler kann nicht mal englisch. Lernt man das in Japan nicht auf der Schule???

Ich hatte ja gehofft, dass DS2 im Vergleich zum Vorgänger einen richtigen Schritt nach vorne macht, aber das sieht mir nicht so aus. Schade drum.

2) Der Entwickler kann nicht mal englisch. Lernt man das in Japan nicht auf der Schule???

Ich hatte ja gehofft, dass DS2 im Vergleich zum Vorgänger einen richtigen Schritt nach vorne macht, aber das sieht mir nicht so aus. Schade drum.

1) Richtig mies würd ich jetzt nicht sagen. Allerdings auch wirklich nicht viel besser als Dark Souls, was ein wenig enttäuschend ist. Es könnte allerdings sein das das Gameplay nur auf XBox 360 war und wir auf dem PC diesmal grafisch noch mehr geboten bekommen. Sollte es nicht auch für Next Gen Konsolen rauskommen? Da müsste ja dann eigentlich auch noch ein grafischer Sprung nach vorne kommen. Erstmal abwarten...

2) Das ist allerdings normal bei japanischen Entwicklern, hab es schon oft auf PKs oder sonstwo gesehen das sie sich übersetzen lassen. Liegt vllt daran das sie nicht so viel Vertrauen in ihre Englischkenntnisse haben und sich deswegen noch jemand mitholen der übersetzt, damit man auch alles versteht. Englisch mit starkem japanischen Akzent kann nämlich ganz schön schwer zu verstehen sein. Mir fällt da spontan der Japaner aus Inception ein, der klingt im Originalton teilweise echt schlimm :-B

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wo ich mir alles zweimal angeschaut hab, muss ich eigentlich sagen das ich mich ziemlich drauf freue.
Vor allem die letzten 2-3 Minuten sehen richtig gut aus. Die Wyvern...wow :top:
Die Grafik sieht eigentlich doch auch insgesamt ziemlich gut aus finde ich. Vor allem die Beleuchtungen, der Protagonist und natürlich die Monster gefallen mir.
Alles in allem bin ich zufrieden sieht soweit nach einem sehr würdigen Nachfolger aus :-)

Also jetzt wo ich mir alles zweimal angeschaut hab, muss ich eigentlich sagen das ich mich ziemlich drauf freue.
Vor allem die letzten 2-3 Minuten sehen richtig gut aus. Die Wyvern...wow :top:
Die Grafik sieht eigentlich doch auch insgesamt ziemlich gut aus finde ich. Vor allem die Beleuchtungen, der Protagonist und natürlich die Monster gefallen mir.
Alles in allem bin ich zufrieden sieht soweit nach einem sehr würdigen Nachfolger aus :-)

Sehe ich auch so, gerade am Ende hat man gemerkt, dass die Grafik doch einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Was mich eher gestört hat, ist das wieder einmal riesige Interface. Warum müssen die vier Gegenstände, die auf dem Digipad liegen, so riesig dargestellt werden? Furchtbar :(

Dark Souls 2 - Gameplay 12 Minutes Demo (IGN) PS3 XBOX360 HD 2013 - YouTube

HIer nochmal auf Youtube.

Also ich freu mich drauf. So schlecht ist die Grafik nun wirklich nicht und im Vergleich zum Vorgänger hat sich schon einiges getan.
Die Zerstörungen sehen besser aus, generell sind die Animationen nochmal nen Tick besser und die Feuer-Effekte sind nicht so schlecht, wie sie größtenteils im Vorgänger waren..

Wird wieder ein tolles Spiel für mich. :)

http://de.ign.com/preview/18488/dark-souls-ii-gameplay-enthuellung-exklusiv-auf-ign

Du alte Grafikhure! :finger: ;-)

Echt jetzt? Selbst eine Entwicklerlegende wie Kojima kann so gut wie kein Englisch. Nur was genau ändert das jetzt am Spiel? :ugly:
Schau dir doch unseren Außenminister an ... *zwinker*

Wenn überhaupt, dann wird das bei NextGen Konsolen bzw. Spiele für NextGen Konsolen passieren. Wenn überhaupt. ;-)

Richtig mies? Dann muss ich wohl ein anderes Video gesehen haben.

Finde es ziemlich gut gelungen und es schaut wieder mal alles sehr stimmig aus - die Grafikqualität ansich finde ich auch recht gut.
War ja bei Teil 1 schon nicht schlecht und wenns auf der 360 wieder so aussieht wie der 1. Teil, dann würd ich mich auch nicht beschweren, denn das war alles andere als schlecht.

Mag sein, das die PC Umsetzung nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen hat, bzw. dass da mehr drin gewesen wäre, doch das Video von Teil 2 bzgl. der Grafikqualität als richtig mies zu beurteilen finde ich jetzt ein wenig schräg.

Im Video war am oberen Rand XBox360 / PS3 zu sehen - ich gehe mal davon aus, dass dieses Video die Grafikqualität der Current Gen repräsentiert hat und das Spiel auf Next Gen / PC noch besser aussehen wird.

Ob sich wieder die Modder um die 30-FPS-Bremse und bessere Texturen-Darstellung kümmern müssen ?! ;-)

Btw. würd ich mal behaupten, dass die miese Videoqualität da noch reinspielt.

Wer wegen der Grafik auf Dark Souls 2 verzichtet, hat das Spiel auch nicht verdient. Nur weil ihr 1000 Euro + für euere System ausgegeben habt, muss nicht jedes Spiel ein Grafikwunder sein.

Wer wegen der Grafik auf Dark Souls 2 verzichtet, hat das Spiel auch nicht verdient. Nur weil ihr 1000 Euro + für euere System ausgegeben habt, muss nicht jedes Spiel ein Grafikwunder sein.

Ich verzichte bestimmt nicht NUR wegen der Grafik auf Dark Souls 2. Ich verzichte wahrscheinlich deshalb darauf, weil es nicht meinen Geschmack trifft und die Entwickler scheinbar auch wenig Interesse daran haben, ihre Kundschaft zu erweitern. Pech gehabt.

Und die Grafik IST für heutige Verhältnisse rückständig, völlig wurscht, ob das dem einzelnen was ausmacht oder eben auch nicht. Aber man wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen. Xbox-Grafik interessiert mich natürlich eh nicht die Bohne.... ;)

Kuckt euch doch mal im direkten Vergleich das neue Echtzeit-Grafik Video von Project Cars an. DAS ist gute Grafik und DAS sind gute Beleuchtungseffekte. Das was Dark Souls zeigt, konnten andere Spiele schon vor 5 Jahren. :D

Ganz ehrlich, ich finde es schon lustig, welche Hackmentatlität plötzlich aufkommt, wenn man den "heilgen Gral der Spiele" mancher Leute hier kritisiert. Aber jaja ich weiß, wir haben alle unsere schwachen Punkte..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Kundschaft erweitern.
Ich persönlich finde es gut, dass die Entwickler sich eben NICHT in die Reihe derer einschließen, die ihre Spiele mit jedem Ableger massentauglicher machen müssen...das hat schon zu Katastrophen geführt und sowas kann diese Reihe nicht gebrauchen.
Dass das Hauptaugenmerk nun mal auf der Einsteigerfreundlichkeit und nicht auf der Grafik liegt, ist nun mal so.

Ich kann sehr gut damit leben, dass Dark Souls nicht jeden Geschmack trifft, für manche ist die Grafk eben so schlecht, dass sie es nicht kaufen. Fertig. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wieso das so ist.
Und ich gehöre definitiv nicht zu denjenigen, die jetzt darauf rumhacken, dass es nun mal Spieler gibt, die das kritisieren.
Vor allem, da angekündigt wurde, dass die Grafik auf Watch Dogs-Niveau wäre.

Nichtsdestotrotz: Abwarten.
Vielleicht ist die PC-Version ja grafisch nochmal ein Stück besser.

Btw:

Die Grafik hat sich eigentlich deutlich verbessert.
Klamotten und Rüstungen werden vom Wind erfasst, genauso wie Banner etc.
Die Licheffekte sind wirklich deutlich besser.
Wenn die PC-Version jetzt noch scharfe Texturen liefert, wer weiß... :D

Dark Souls und Einsteigerfreundlich? :ugly:

Hab ich da was verpasst? :-D

Zurück