Kommt natürlich darauf an, wie gut man trainiert ist.
Es gibt aber auch viele Märchengeschichten, wie z.B., dass Ritter in Plattenrüstung mit nem Kran auf ein Pferd gehievt wurden oder dass sie nicht mehr in der Lage waren selbstständig aufzustehen.
Deshalb auch das Video - eben, weil viele nicht genau wissen, was man mit ner Rüstung eigentlich alles machen kann.
MOOOMENT!
Wie alle "Märchen" hat auch diese Geschichte einen wahren Kern! Zumal ich dieses "Märchen"
in dieser Form noch nie zuvor gehört habe.
Es wäre durchaus Blödsinn zu behaupten Soldaten und Ritter des Mittelalters hätten mit Kränen auf die Pferde gehievt werden müssen. Es ist jedoch nicht zwangsweise Unfug, dass nach Beginn der frühen Neuzeit, einige wenige Turnier'ritter' in der Tat Hilfe per Kranähnlichem Seilzug in Anspruch nahmen. Das lag vor allem daran, dass die Plattenrüstungen mittlerweile seltsame Blüten geschlagen hatten, da sie hauptsächlich zu Prestigeobjekten verkamen und die Anforderungen an die Rüstung nun mehr als jemals zuvor lautete: "Falle auf!" Womit sich auch die Schmiedekunst von der praktikablen Plattenrüstung am Boden abwandte. (Sie wurde schlicht nicht mehr gebraucht)
Einige Experten verneinen dies zwar, werden aber eig immer auf das Spätmittelalter und nie auf die Neuzeit angesprochen.
Auch wurde mit der Zeit der ehemalige Schildarm zu einem starren Konstrukt in dem der Träger keinen Bewegungsfreiraum mehr hatte somit wäre ein Eigenständiges Aufsatteln sowieso unmöglich gewesen.
Jedoch habe ich diese Geschichte auch noch NIE im Bezug aufs Mittelalter gehört, wobei man sagen muss, dass der Übergang vom Spätmittelalter in die frühe Neuzeit Europaweit jeweils leichten Datierungsabweichungen unterliegt, dass trifft aber auf so ziemlich jedes Zeitalter zu.
is klar xD als leadplattform um die engine zu entwickeln, ist quasi auch so eine maklersprache. genauso wie bei bf3, engine entwickeln und dann auf ps3 fokussieren.
Natürlich ist das irgendwo auch Maklersprache, es lässt sich kein Spruch NICHT irgendwie vermarkten. Deinen Vorwurf seitens BF3 kann man aber kaum ernst nehmen.
Es macht einen eklatanten Unterschied ob eine PS3 nun LeadPlattform ist oder dank Deal mit Sony lediglich eine Woche früher die neuen DLCs erhält, ein Umstand den DICE selbst wohl nie herbeisehnte.
Wenn man BF3 auf der PS3 spielt wird KEINER behaupten dass die Plattform vorzug gegenüber dem PC erhielt als es um den Fokus der Entwicklung des Spiels oder eben auch der DLCs geht.
Da spielt es überhaupt keine Rolle was man von dem Spiel im Allgemeinen hällt.
Im Falle von DarkSouls muss man außerdem anmerken, dass sich das Spiel auf dem PC selbst in den offiziellen Zahlen (in denen die meisten Online Sales wie z.B. von Steam nicht enthalten sind) trotz einem Jahr Verspätung und grottiger Umsetzung genauso gut gemacht hat wie Bspw. die XBox360 Fassung.
Edit:
Als abschließende Sätze hierzu:
Deshalb kann man schon annehmen, dass dieses mal der PC im Fokus steht, ich habe allerdings noch sorgen was die Engine betrifft. Wenn auch stimmig: Wirklich hübsch ist das trotz Bemühungen der Presse es anders darzustellen, immer noch nicht, auch wenn das Gesamtbild immerhin "Mittelalterlich" wirken mag, und ich verstehe einfach nicht, warum das Studio sich nicht eine Engine lizensiert anstatt selbst zu versuchen eine auf die Beine zu stellen.
Das wirkt sich negativ auf das Budget aus und sie haben schon mit Dark Souls 1 bewiesen, dass sie Schwierigkeiten haben die Engine Kreationen selbst auf High End Hardware flüssig laufen zu lassen.