• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: 79-Jähriger braucht eine Stunde für einen Gegner

Natürlich, bin 36 und noch genauso zockgeil wie früher. Nur fehlt in dem alter Familienbedingt die Zeit für Zeitaufwendige Spiele wie mmo oder Trainingsintensive Spiele. Jetzt ist es eher so das man anschalten und die am Abend verfügbaren 2 Stunden Spaß haben will ohne erst mal ne Stunde rumprobieren (deswegen hab ich hobby sim Racing aufgegeben).
 
Ich bin auch 38 und zocke für mein Leben gern. Daran wird sich auch nichts ändern, bin Single, hab keine Kinder, und kann mir meine Freizeit so einteilen, wie ich das will, ohne auf irgendwas ( bis auf die Arbeit ) Rücksicht nehmen zu müssen. Aber bevor ich mir irgendwas im TV anschaue, was maximal 2-3 Stunden die Woche der Fall ist, zocke ich lieber irgendwas am PC.
Das mag für manche ein wenig erfüllendes Leben sein, aber das kratzt mich nicht die Bohne. Ich leb so, wie ich das will und das werde ich auch als dahinsichender Zombie im Greisenalter noch machen, wenn die Strukturen unserer Zivilisation bis dahin halten sollten. Dazu gehört dann eben auch das zocken.

Und wenn der japanische Rentner ne Stunde für einen Gegner braucht, dann hat er auf jeden Fall einen extrem günstigen Zeitvertreib gefunden. Immer noch besser als Astro TV oder QVC schauen, und Scheisse² einzukaufen.
 
Bin 45 und zocke seit ich 12 bin. Mir werden sie den Controller aus meinen knochigen Fingern brechen müssen, wenn die Zeit gekommen ist. @THEOJIN: Du hast völlig recht, im Fehrnsehen läuft wirklich nur noch die letzte Grütze. Da zocke ich auch lieber.
 
Da muss ich doch gleich mitmachen ;) (Bald) 34 hier, zocke seit dem Atari 2600 (4-5 Jahre alt), und werde das auch niemals aufgeben. :) Noch dazu hat es bei mir zum Beruf geführt, da ich irgendwann angefangen habe, erst Spiele zu verändern, und schließlich zu coden - heute Dipl. Inform. und Software-Engineer... ;)

Lustige Anekdote dazu, PC Games hat dabei tatsächlich auch eine Rolle gespielt. Dort wurde anno dunnemal die Demo von Worms (auf Diskette) beigelegt. Die hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Lediglich das eine in der Demo enthaltene Level wurde langweilig. Und so wurde Worms von der PC Games Demo Diskette eines der ersten Spiele (neben QBasic Gorilla), das ich gemoddet habe - indem ich mir selbst levels dafür gemalt und eingebaut habe. Danke PC Games! :)

Zum Thema: Es wird, wenn die jetzige Generation (warum eigentlich nur die ;)) alt ist, genauso gang und gäbe sein, zu zocken, wie es nun das TV schauen ist. Es wird sich dadurch irgendwann auch ein Genre herausputzen, das heute noch eine Randerscheinung ist: Games für Rentner, im erweiterten Sinne von Heimatfilm, Rosamunde Pilcher, etc. in Spielform.
 
Naja, mal ein anderer Standpunkt.

Ich habe mit 12 angefangen zu zocken und es war bis ich 36 wurde eins meiner Haupthobbies.

Mittlerweile zocke ich so gut wie gar nicht mehr (seit dem Release von Mad Max habe ich 7 Stunden auf der Uhr und KEIN anderes spiel mehr gezockt)

Wieso? Andere Hobbies und Leidenschaften gefunden die mich wesentlich mehr begeistern als zocken. Komischerweise informiere ich mich nocht genauso wie früher über die Computerspielszene. Das Leben hat so viel mehr zu bieten als zocken. Irgendwann wurds mir langweilig.
 
Bin fast 45 (habe mit Pong angefangen) und ich werde auch noch mit 90 zocken (sofern ich dieses Alter erreiche ;) )
Das schöne ist dann, dass man durch den Tatter Dauerfeuer hat ohne ende, aber mit dem Zielen hapert es ^^
 
Erinnert mich an MrGmview, ein 66jähriger Youtuber, der vor allem durch Lets Plays zu Dont Starve bekannt wurde, er starb letztes Jahr und hat über 8000 Abonnenten. Hat mich traurig gemacht.
 
Zurück