• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Orbit: Bigpoint verkauft in 4 Tagen 2.000 Drohnen für das Weltraum-Browserspiel - zu je 1.000 Euro!

Wie kann man nur so dermaßen fertig sein und soviel Geld für nen popeligen virtuellen Gegenstand ausgeben!?
 
Ich freu mich auf das AH in Diablo 3, ob man da auch die Leute ausnehmen kann?
 
Wie kann man nur so dermaßen fertig sein und soviel Geld für nen popeligen virtuellen Gegenstand ausgeben!?

Es trifft nicht auf mich zu, aber es gibt Leute, für die Spielen 1000 € keine Rolle. Ich sehe daran auch nichts verwerfliches, warum sollten diese Leute "dermaßen fertig" sein wie du es nennst?
 
was meint ihr wie viele leute zuschlagen würden wenn blizzard anbieten würde aktuelle t-setteile für nur 500€ pro stück zu kaufen..?
 
also wenn irrenanstalten je vorstände brauchen...einfach mal in der dark-orbit com anfragen, da gibts ja gleich 2000 von denen -,O
 
Ich fänd's schön, wenn diese Aussage ein wenig hinterfragt worden wäre, denn...
Spieler gesamt zu "derzeit" aktiv: 65.945.263 / 56.848 - Selbst wenn 500.000 Leute regelmäßig DO spielen, würde das immer noch bedeuten, dass jeder 250. Spieler sich so eine Drohne geleistet hat. Kann ich nicht glauben.
 
alter falter XD man kanns au übertreiben !
ich mein nicht das es leute gibt die ma eben 1000€ für nen digitalen gegenstand ausgeben,
sondern das die leute die hinter DO stehen 1000€ für einen digitalen gegenstand verlangen !
 
Es trifft nicht auf mich zu, aber es gibt Leute, für die Spielen 1000 € keine Rolle. Ich sehe daran auch nichts verwerfliches, warum sollten diese Leute "dermaßen fertig" sein wie du es nennst?

hmmm, weil das Ding keine 5 Cent wert ist? :rolleyes:
 
Wie krank ist unsere Welt eigentlich?... 1000€ für nen virtuellen Gegenstand... ~_~
 
tja nen 1000ér fürs BROWSERSPIEL ausgeben kann man eben nur wenn man keine frau zuhause hat LOOOOL
die zieht dir sonst die eier lang ;P
 
Die Leute die es kaufen sind bescheuert und die Personen die das Geld für einen solchen Schrott und dann noch in einem Browserspiel verlangen, sind noch bescheuerter bzw dumm war es nicht aber es ist einfach dermaßen dreist.

Leider entwickelt sich ja alles immer mehr in richtung InGame-Shops usw. es ist nichts neues mehr und könnte bald wohl in jedem Spiel vorhanden sein.

Ich wünschte diese scheiß Dinger würde es nie geben, die kacke zerstört so was von den Spielspaß.

Dazu dann noch dieser dummf*** von Personen die meinen mit ihrem gekauftem Zeug anzugeben....da kann man nur noch kotzen gehen.
 
Das glaube ich nicht. Und zwar ganz ohne Aufregung, Ironie oder Entsetzen, ich denke einfach dass es nicht wahr ist. Bigpoint leakt inoffiziell so eine Meldung, PCGames stürzt sich drauf und ein paar hundert Leser hier denken sich "wow, wenn es da so krasse Fans gibt, muss das Spiel aber schön ganz gut sein." Ganz zu schweigen davon, dass ein paar andere hundert jetzt überhaupt erst erfahren, dass es dieses Spiel gibt. Im Klartext - dick Werbung für Bigpoint und zwar kostenlos (Ich nehme bei Dir, The-Khoa, jetzt einfach mal Naivität an und nicht, dass du da extra kassiert hast. Aber wer weiß...)
 
WHAT!?

Kranke Spinner.Wer sich das kauft hat einfach keinen Bezug mehr dazu wie viel Geld 1000€ sind,sorry.
 
Dark Orbit ist auch das Spiel, welches durch undurchsichtiges Shopsystem und anscheinend zufälligen Rechnungserstellungen durchweg in Kritik gerät. Irgendwie muss ja die Fernsehwerbung bezahlt werden.....
Jedenfalls sind sie deshalb schon beim Verbraucherschutz auffällig geworden.
 
Also, ich hab genug f2p gespielt und war auch immer gerne bereit ein paar Euros zu investieren wenn mir das Spiel gefällt. Die Arbeit der Spielehersteller muss auch bezahlt werden - warum auch nicht?

Aber ich kann einfach nicht glauben dass sich 2000 Leute finden die bereit sind 1000 Euro in ein Browsergame zu investieren! Klar gibt es immer eine handvoll Leute die schlicht Geld wie Heu haben und denen der Betrag wurscht ist, aber gleich 2000 Leute...??

Überlicherweise ist es in so Games so gemacht, das einen die Kaufitems maximal 20-30 Prozent stärken, ansonsten verliert sowohl der arme Gegner als auch der Spieler selber sofort den Spielspaß. Für 1000€ müsste so ne Drohne das Spiel aber kpl selber spielen, alles onehitten was in Reichweite kommt, nebenbei mir Kaffeekochen und die Bude putzen!
 
Zurück