• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darf er so? Auswahl zum Jugendwort des Jahres spaltet wieder mal die Gemüter #yolo

Icetii

Autor
Yolo und Digga sind doch schon sehr alt. Yolo hab ich schon vor 20 Jahren gehört und Digga ist bestimmt schon 30 Jahre alt.

Was ich immer nutze, wenn es irgendwo zu Krawallen/Auseinandersetzungen kommt. Da herrscht dann "Berliner Freibad-Mentalität". :-D:B

Ich frage mich ob wir damals auch solche "Jugendwörter" hatten die unsere Eltern nicht verstanden haben.
Außer Yolo und Digga habe ich diese Wörter jedenfalls noch nie in diesem zusammenhang gehört.

Ja, es ist normal, dass sich die Jugend sprachlich von den alten abgrenzen will. Dazu führt man Neubewertungen von eigentlich gutierten Wörtern ein und belegt sie negativ - und umgekehrt.

Aber ich habe - obwohl ich einen 18 Jahre alten Sohn im Haus habe - noch nie so eine gestelzte Jugendsprache vernommen...
Wer redet tatsächlich so, in der Erwartung, auch noch verstanden zu werden?

Jugendwort ist meist ziemlicher Quark und eigentlich nur Werbung für Langenscheidt. Die Medien machen da fleißig mit und viele Begriffe sind erst dadurch dann stärker im Gebrauch. IMO sollte man über diese PR nicht mehr berichten oder sie als Werbung kennzeichnen.

Zurück