• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Danger Dan sorgt für Eklat beim ZDF: Musiker wird wegen neuem Song ausgeladen

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Ah die "linksradikalen Vollpfosten".
Beteiligt euch mal mehr, möchte sehen ob ich hier ein Bingo zusammenbekomme.

Ich weiß nicht, was der Satz

„Sogar die Anstalt ...“

implizit aussagen will. Das ist per se kein valides Argument und sieht eher wie ein „Autoritätsargument“ aus.

Auch ist zu wissen, dass einige Partizipanten der Anstalt offen für die Wahl der Linkspartei geworben haben. Z. B.

„Max Uthoff pausierte für Folge 88 im Februar 2025, da er auf Instagram zur Wahl der Partei Die Linke bei der Bundestagswahl 2025 aufrief“ (Quelle: Wikipedia)

Alles Punkte, die in dem selbstverständlich „komplett ausgewogenen Artikel“ nicht mal angerissen werden.

Es ist keine Zensur, denn erstens ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk erst mal nicht staatlich und auch der Überparteilichkeit verpflichtet. Es ist nicht einzusehen, dass mit den allgemeinen „Zwangsgebühren“ „die Androhung und Verharmlosung linker Gewalttaten“ auch noch finanziell unterstützt werden soll.

Der entsprechende Künstler kann immer noch bei den zahlreichen privaten Medien auftreten, wenn die das wollen sollten.

Ich frage mich auch, warum diese indirekte Lobhudelei der Linkspartei in einem Spielemagazin sein muß? Kann man als privates Medium schon machen, aber bei mir gibt es Zweifel an der hoffentlich einigermaßen objektiven zukünftigen Berichterstattung von Spielen.

Als Kind der 80er und Jugendlicher der 90er kann man sich eigentlich eine radikalisierte Atmo in der BRD schlecht vorstellen.

Irgendwie haben die es geschafft den Diskurs immer weiter nach links zu verschieben und haben dann noch geschaut, dabei möglichst vielen auf den Sack zu gehen.

Irgendwann hat sich dem Ganzen Luft gebahnt und zack hatte man eim Haufen "Rechter", das war vor 25 Jahren noch die "Mitte".

Und jetzt hetzt man den radikalisierten Pöbel aufeinander, während man Freiheit und Wohlstand abbaut und mit Krieg zündelt.

Jetzt schau ma mal. Erstmal entspannt bleiben, aber sich auch auf große Veränderungen vorbereiten. Weiter so, das ist nicht mehr!
;)

Ich verstehe auch nach längeren Nachdenken nicht, inwieweit das Ausladen eines Musikers (der mir nicht bekannt ist) in einer Sendung des ÖRR auf der PCGames irgend eine Relevanz hat. Das ist medial doch komplett unwichtig und hat überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas im deutschen Fernsehen oder Kino.

Mir persönlich ist es egal. Sollen sie ihn einladen und singen lassen oder es bleiben lassen. Wen kümmert das? Vielleicht liegt es daran, dass ich seit Ewigkeiten ohne TV Anschluss lebe und den ÖRR und seine medialen Inhalte aus moralischen Gründen meide, aber insgesamt irritiert mich der Beitrag auf der PCGames mehr als der eigentliche Sachverhalt.

Da die Frage (verständlicherweise) ein paar Mal aufkam: Ich wollte mit der News gerne einfach einmal ausprobieren, ob so ein viel diskutiertes Thema aus Popkultur, Musik und Politik auch für PCGames-Leser zwischendurch mal interessant ist. Bei PCGH informieren euch die Kollegen ja auch gelegentlich über netz- und informationspolitische Themen, die weit über PC-Gaming und Hardware hinausgehen (hier zum Beispiel).

Ergebnis des Experiments: Ich bleib' bei Videospielen. :)

in dem fall wohl die richtige entscheidung. wenn jemand die taten der hammerbande verteidigt, dann sollte man dem auch keine bühne bieten. egal ob man politisch eher links oder rechts eingestellt ist. mir ist schleierhaft, wie man solche taten gutheißen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück