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Daggerfall: Ex-Entwickler des RPGs arbeiten an geistigem Nachfolger

Darkmoon76

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Zum Artikel: Daggerfall: Ex-Entwickler des RPGs arbeiten an geistigem Nachfolger
 
Das ist jetzt wirklich einer der seltenen Fälle in denen ich tatsächlich gehypt bin.

Yeaaayyy! :-D
 
Also eine Art No Man's Sky in einem Fantasy Setting? (So wuerde ich mir zumindest einen geistigen Nachfolger zu Daggerfall vorstellen)?
Naja, klingt erstmal ganz interessant aber rein auf dem Papier haut es mich noch nicht vom Hocker. Bethesda wusste schon wieso sie seit Morrowind auf etwas kleinere, dafuer aber von hand gestaltete Welten setzen. Na mal schauen.
 
Klingt wirklich interessant hoffentlich wird es kein Reinfall wie Underworld Ascendant
 
Für mich sind alle TES-Teile (und auch Fallout) ab Daggerfall quasi das gleiche Spiel wobei Daggerfall offensichtlich ne andere Grafik hat. Aber alles was womöglich Bethesda dazu bewegt mal was neues in ihre immer gleichen Fallout Scrolls Spiele zu packen ist natürlich herzlich erwünscht. Nicht das die Spiele schlecht wären, aber es wäre so viel mehr möglich.
 
Klingt wirklich interessant hoffentlich wird es kein Reinfall wie Underworld Ascendant

Amen! Und das sag ich als nicht religiöse Person..

Also eine Art No Man's Sky in einem Fantasy Setting? (So wuerde ich mir zumindest einen geistigen Nachfolger zu Daggerfall vorstellen)?
Naja, klingt erstmal ganz interessant aber rein auf dem Papier haut es mich noch nicht vom Hocker. Bethesda wusste schon wieso sie seit Morrowind auf etwas kleinere, dafuer aber von hand gestaltete Welten setzen. Na mal schauen.

Das lag wohl eher daran, dass sie nach den finanziellen Reinfällen mit den geradlinigeren Battlespire und Redguard nichts riskieren wollten, während diejenigen, welche Arena und Daggerfall entwickelt hatten, etwas bis dahin nicht existierendes erschaffen wollten. Übrigens wurden bei der Entwicklung von Morrowind diejenigen, welche Arena und Daggerfall erschufen abgezogen und LeFay hat selber gesagt, dass spätere ES Spiele mit ihm anders ausgesehen hätten.
Gibt ein gutes Video zum Thema, wie spätere ES Spiele quasi ihre Wurzeln vergessen haben und mehr und mehr Features gestrichen wurden. Skyrim wurde extrem vereinfacht (nur noch Life, Mana und Stamina), was ja bei Bethesda ein sich widerholendes Bild darstellt, siehe Fallout 4.

Morrowind bis Skyrim haben mit ES1 & 2 so viel zu tun wie Fallout 3 & 4 mit FA1 & 2.
 
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