• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Da wird sogar Elon Musk neidisch: So unfassbar teuer war Marvel's Spider-Man 2 für die PS5!

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Nicht umsonst viele Game Award Nominierungen neben Zelda Tears of Kingdom, Baldurgs Gate 3, Resident Evil 4 Remake, Final Fantasy 16, Alan Wake 2 etc. weit vor Hogwarts, Atomic Heart etc.

& Sony braucht das auch 2023 war ja ziemlich Ebbe (God of War Ragnarök, Last of Us 2, Horizon 2 Forbidden West, Returnal & Rachet & Clank Rift Apart etc. waren 2022/2021 mehr los) neben vielen Remastern

Ich vermute sogar das 2024 Ende schon Spiderman 2 auf Steam nochmal größere Erfolge erzielt & vielleicht sogar Steam Awards absahnt (wenn nicht gerade Silent Hill 2, Horizon 2 Forbidden West !!/ God of War Ragnarök !!!, Last of US 2 !!! das klauen bzw Final Fantasy 16, Rebirth etc.
 
Gibts innerhalb der PCG Redaktion eigentlich jeden Monat ein Preis für den Autor der sich die dämlichste Überschrift ausgedacht hat? Das würde die ganze Sache mit den News Titeln jedenfalls mal erklären. :B
 
Ich vermute sogar das 2024 Ende schon Spiderman 2 auf Steam nochmal größere Erfolge erzielt

Das ist aber optimistisch. Spider-Man 1 war auf dem PC nicht gut gelaufen. 1,3 mio verkaufte Einheiten. Das ist nicht schlecht, aber man hat sich wohl doch mehr versprochen.

Optimistisch ist auch die Schätzung das es Ende 2024 auf PC erscheint. Bis jetzt ist noch nicht mal bekannt ob überhaupt eine PC Version angedacht ist. Es wäre zwar seltsam wenn nicht, da die Vorgänger auch auf PC erschienen. Die teilten sich aber auch die exakt gleiche Engine und eigentlich alles andere auch... bis auf den Schnee. War nicht ganz so schwer Miles Morales dann auch für PC zu portieren. Davon abgesehen wollte man Teil 1 ja auch auf PS5 rausbringen und da hat es sich angeboten den aufgebohrten Remaster dann auch gleich für PC zu machen... Für Spider-Man 2 muss man das von grundauf tun und das dann NUR für den PC nicht für ein remaster das auch auf PS5 erscheint... hat man das während der Entwicklung nicht schon gleichzeitig mit gemacht, wird das noch ne Weile dauern. Zu Erinnerung... 4 Jahre lagen zwischen dem Playstation Release und dem PC Release für Teil 1. Und bei Miles Morales waren es immerhin noch 2 Jahre, bei aber schon vorgeleisteter Arbeit durch den Teil 1 Port.

Ende 2024 ist schon verflucht optimistisch... und das es auch nur im Ansatz den selben Erfolg haben wird wie auf der Playstation ist eher abwegig. Es wird sich auf dem PC wohl nicht 5 mal so oft verkaufen wie der Vorgänger.
 
Was hat Musk eigentlich mit all den Artikeln zutun?

@StarFox86
Mach dir nicht zu großen Hoffnungen, ich glaube die PC Ports dauern oder kommen nicht da die Leute es nicht kaufen in dem maß wie auf Konsole.


Aus den Leaks ging hervor dass die Entwickler nicht sonderlich erfreut waren das die Spiele so früh in den Service gehen ( Ratchet and Clank / Horizon 2)

Ich glaube es war ein Test und es mussten zum vergleich auch First Party Titel sein, also brachte man ein Opfer.
 
Gibts innerhalb der PCG Redaktion eigentlich jeden Monat ein Preis für den Autor der sich die dämlichste Überschrift ausgedacht hat? Das würde die ganze Sache mit den News Titeln jedenfalls mal erklären. :B
Scheinbar haben da die Redakteure keine freie Hand. Wenigstens steht dort, um welches PS5-Spiel es sich handelt und nicht "da brat' mir einer einen Storch: nicht mal Elon Musk kann sich vermutlich dieses teure Sony-Spiel leisten" oder "Oje: Musk neidisch: so unglaublich gewaltig viel zahlt Sony für dieses Spiel"
😉👍
 
Zurück