• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Da waren sie einfach weg...

taks

Spiele-Enthusiast/in
Abend

ich hab da n kleines problem das 200gb gross ist.
Meine Daten festplatte rührt keinen Lesearm ... äähhh finger mehr :pissed:

Und zwar meint der Eventlog das es Event ID 7 ist von Source disk.
aber leider finde ich nirgends ein gescheiten lösungsansatz.

wäre schön wenn mir jemand sagen könnte das meine disk nur irgend nen kleinen fehler hat, weil die letzte datensicherung liegt schon ne weile zurück ;(

gruss von einem zu tiefst bestürtzten taks

edit:
hab noch was vergessen. also wenn ich im explorer zugreifen will rattert sie noch, und die obersten ordner werden mir auch angezeigt, aber danach hängt sich der explorer auf. und im gerätemanager ist die festplatte daktiviert, und da wo man sie aktivieren kann ist es grau hinterlegt und man kann nix auswählen

edit2: uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh *hysterisch kreisch*

der explorer meinte gerade dass meine festplatte nicht formatiert sei und ob ich sie jetzt formatieren will.
hat einer ne idee was da passiert ist :confused:

edit4:
Also in der Datenträgerverwaltung hat die disk die partition noch :haeh:

HanFred am 17.07.2008 20:50 schrieb:
laut eventid.net ist es wohl ein bad block.

vielleicht findest du hier einige lösungsansätze.

danke für die links :top:
Ich leihe mir morgen mal in der Firma Trueimage aus und mach mal ne sicherung von dem ganzen.
dann hoffe ich dass ich es mit xcopy auf ne andere festplatte ziehen kann :|

und solange meine musik noch ganz ist, ist mir der rest egal :)

taks am 17.07.2008 21:06 schrieb:
HanFred am 17.07.2008 20:50 schrieb:
laut eventid.net ist es wohl ein bad block.

vielleicht findest du hier einige lösungsansätze.

danke für die links :top:
Ich leihe mir morgen mal in der Firma Trueimage aus und mach mal ne sicherung von dem ganzen.
dann hoffe ich dass ich es mit xcopy auf ne andere festplatte ziehen kann :|

und solange meine musik noch ganz ist, ist mir der rest egal :)

selbst wenn du neu partitonierst und "schnellformatierst": die daten sollten an sich zum großteil noch da sein, sofern nix wirklich defekt ist.

Herbboy am 18.07.2008 01:57 schrieb:
selbst wenn du neu partitonierst und "schnellformatierst": die daten sollten an sich zum großteil noch da sein, sofern nix wirklich defekt ist.

äh, und wie das? oder meinst du mit "noch da" etwa "unter größerem Zeitaufwand wieder herzustellen"? das ja, aber wenn er einmal den "neu formatieren" knopf drückt ist es erstmal vorbei.

der-jo am 18.07.2008 03:00 schrieb:

äh, und wie das? oder meinst du mit "noch da" etwa "unter größerem Zeitaufwand wieder herzustellen"? das ja, aber wenn er einmal den "neu formatieren" knopf drückt ist es erstmal vorbei.
er kann doch jetzt die platte ebenfalls nicht nutzen. er muss so oder so ein recoverytool nehmen. ein reines "schnellformatieren" löscht die daten aber nicht, es setzt nur quasi das inhaltsverzeichnis auf "leer". ich sag ja nicht, dass er formatieren SOLL, nur, dass es wohl keine rolle spielt.

Ähh, das mit dem "Neu partitionieren" funktioniert aber nur, wenn man beim Partitionieren dann auch EXAKT die GLEICHEN PARTITIONSGRÖSSEN anlegt.

Ich würde erst mal von einer Notfall-Datenrettungs CD Boooten und schauen, was noch an Daten von der Platte runterkratzbar ist, bevor ich mir mit Neupartitionierung oder Formatierung irgendwelche Chancen zerschieße, die Daten noch bekommen zu können ...

Ich habe jetzt mal versucht ein Image von der ganzen Platte zu ziehen, aber das Programm blieb bei 6 Tages Restzeit stehen :|

Was gäbe es denn für empfehlenswerte Recovery Tools?

hast du eigentlich auch mal das kabel ersetzt oder die platte in einen anderen PC gesteckt?
denn es könnte im prinzip auch am kabel oder am controller liegen.
beides kannst du aber auch mit einer platte testen, von der du weisst, dass sie OK ist.

taks am 26.07.2008 11:16 schrieb:
Ich habe jetzt mal versucht ein Image von der ganzen Platte zu ziehen, aber das Programm blieb bei 6 Tages Restzeit stehen :|

Auf der Ultimate Boot CD sind ein paar Programme, mit denen du uU noch an die Daten rankommst.

Worrel am 26.07.2008 11:39 schrieb:

Auf der Ultimate Boot CD sind ein paar Programme, mit denen du uU noch an die Daten rankommst.
das ist ein super ding. kann ich auch nur empfehlen (kostet ja eh nix).

HanFred am 26.07.2008 11:59 schrieb:
Worrel am 26.07.2008 11:39 schrieb:

das ist ein super ding. kann ich auch nur empfehlen (kostet ja eh nix).

ok danke, ich gucks mir mal an =)

edit:
welches tool brauch ich denn da? :B
klick mich!

edit2: chip.de bietet ne beschädigte datei an, leiber anderswo runterladen ;)
z.b. hier: klick mich!

Zurück