• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

d3dx9_43 is missing from your computer!

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Direct X. Ich habe mir grade die Demo von Dragon Age 2 runtergeladen und installiert. Als ich sie dann jedoch starten wollte kam die Nachricht: "This program can't start because d3dx9_43.dll is missing from your computer." Daraufhin habe ich Direct X neu installiert (9.0c) was aber auch ncihts brachte. Das gleiche Problem habe ich
auch bei Super Meat Boy und habe keine Lösung gefunden. ;(
Ich bedanke mich schon einmal im voraus!
 
Was hast Du denn für Hardware? Du solltest in jedem Falle mal schauen, ob es neue Treiber für Dein Mainboard gibt, und noch wichtiger: neue Treiber für die Grafikkarte.
 
d3dx9_43 kannst du direkt im internet runterladen, im google d3dx9_43 eingeben und runterladen,
 
ich fülle mcih grad total dumm........ ;(
Wie kann ich die DLL-Dateien öffnen und installieren (falls man die installiert). Im Internet finde ich nur irgendwelche kauf Software. Aber ich geb wegen einer kleinen Datei keine 70€ aus!
 
DLLs kann man weder öffnen noch installieren. Das sind Bibliotheken, welche von Programmen geladen werden können.
Ich würd die Datei mal ins System32 Verzeichnis kopieren, da wird eigentlich immer gesucht. Ansonsten einfach mal schauen, wo anderen DirectX DLLs rumliegen.
 
Alternativ kannst du auch einfach DirectX neu herunterladen von der Microsoft Seite und neu installieren. Das dürfte dein Problem mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch lösen.

MfG,
xMANIACx
 
Und wie gesagt mal die Grafiktreiber runterladen, das solltest Du so oder so machen - was für ne Grafikkarte hast Du denn nun? Wenn es eine mit nvidia-Chip ist, musst Du einfach bei http://www.nvidia.de schauen. Bei ner ATI/AMD-Karte bei http://www.amd.de
 
Zurück