• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

D2 World Event

Daeumling

Anwärter/in
Also ich hab einiges über ein so genanntes World Event gelesen, bei dem angeblich ein "Über-Diablo" erscheint!
Kann mir irgendwer mehr darüber erzählen? Vielleicht jemand der schon mal dabei war.
Wann und wie oft kommt er vor, usw.

Daeumling am 14.03.2005 15:37 schrieb:
Also ich hab einiges über ein so genanntes World Event gelesen, bei dem angeblich ein "Über-Diablo" erscheint!
Kann mir irgendwer mehr darüber erzählen? Vielleicht jemand der schon mal dabei war.
beim normalen lod 1.10 kommt im battle.net irgendwann ein überdiablo. das hängt mit der anzahl verkaufter soj's (stein von jordan) zusammen. dieses item war früher das beliebteste dupe-item, weshalb sich blizzard diesen event ausgedacht hat, um der dupe-welle entgegenzuwirken. wenn im spiel eine meldung kommt "xxx steine von jordan wurden verkauft" bedeutet dies, dass ein event stattfinden könnte. ist eine bestimmt zahl verkauft worden, erscheint der über-diablo in einem game, wo dann explizit dasteht "xy wandelt auf erden".
den überdiablo findet man dann beim ersten boss-monster, welchem man begegnet. meisst wird dazu schenk oder das bossmonster oberhalb von schenk genommen, da dort auch genügend freie fläche vorhanden ist.

das spiel muss im schwierigkeitsgrad hölle sein. welches spiel es trifft, ist zufall. und der event findet auch nur auf dem server statt, wo die soj's verkauft wurden.

der über-diablo ist eigentlich so wie der normale diablo. nur mit mehr leben und schaden. ist nicht gerade einfach ihn zu killen und hängt auch vom char ab.
er droppt den berühmten annihilus (hat schöne eigenschaften u.a. +x skills, +x attribute, +x erfahrung)
solch einen "anni" kann man nur 1 mal im inventar tragen. er hat die größe 1x1.

mfg hearty

Heartbreaker am 14.03.2005 15:48 schrieb:
beim normalen lod 1.10 kommt im battle.net irgendwann ein überdiablo. das hängt mit der anzahl verkaufter soj's (stein von jordan) zusammen. dieses item war früher das beliebteste dupe-item, weshalb sich blizzard diesen event ausgedacht hat, um der dupe-welle entgegenzuwirken. wenn im spiel eine meldung kommt "xxx steine von jordan wurden verkauft" bedeutet dies, dass ein event stattfinden könnte. ist eine bestimmt zahl verkauft worden, erscheint der über-diablo in einem game, wo dann explizit dasteht "xy wandelt auf erden".
den überdiablo findet man dann beim ersten boss-monster, welchem man begegnet. meisst wird dazu schenk oder das bossmonster oberhalb von schenk genommen, da dort auch genügend freie fläche vorhanden ist.

das spiel muss im schwierigkeitsgrad hölle sein. welches spiel es trifft, ist zufall. und der event findet auch nur auf dem server statt, wo die soj's verkauft wurden.

der über-diablo ist eigentlich so wie der normale diablo. nur mit mehr leben und schaden. ist nicht gerade einfach ihn zu killen und hängt auch vom char ab.
er droppt den berühmten annihilus (hat schöne eigenschaften u.a. +x skills, +x attribute, +x erfahrung)

mfg hearty

ok, danke

war jemand einmal dabei und wenn ja, mit welchem Char,welcher Ausstattung und Skills?

Ich kenn voll viele die schon dabei waren, aber ich selbst hab noch nie eins gehabt.... war mir immer viel zu stressig, die ganzen Server durchzuprobieren...

Heartbreaker am 14.03.2005 15:48 schrieb:

mfg hearty

nicht zu vergessen:

der Überdiablo besitzt eigene Kampfskills (einen der dem Armageddon des Druiden nahe kommt) und ist durch seine hohen Resistenzen fast nicht zu verletzen.

Daeumling am 14.03.2005 16:20 schrieb:
ok, danke

war jemand einmal dabei und wenn ja, mit welchem Char,welcher Ausstattung und Skills?

Hab ihn letztens in HC zerlegt, ich hatte ne lvl 90 sorc mit Frostsphäre und Feuerwand (die Feuerwand habe ich aber nicht eingesetzt). War aber nicht alleine, es war noch ein Freund dabei mit einem Summoner Necro, der war ~lvl85. Ausserdem hatten wir zusätzlich noch BO (Battler Orders/Kampfbefehle, Fertigkeit vom Barbar, die Leben und Mana erhöht). Ging dann ziemlich sicher und auch relativ schnell (1-2min.), die Skelette des Necros haben gut geblockt und ich hab dann mit Statikfled und Frostsphäre draufgehalten (aber da merkt man richtig die extremen Resistenzen des Diabloclones). Richtig wehtun konnte er unseren Charakteren allerdings nicht und als Belohnung gabs dann einen Vernichtikus/Annihilus mit +1 zu allen Fertigkeiten (immer gleich), +18 zu allen Attributen (10-20 möglich), +11 zu allen Resistenzen (10-20 möglich) und 6% zu gesammelter Erfahrung (5-10% möglich).

EDIT: Achja, wir hatten beide ziemlich gute Ausrüstung, ich könnt jetzt meine aufzählen, aber das würde wohl nicht sonderlich viel bringen, weil für jeden Charakter eine andere Ausrüstung gut ist und es auch drauf ankommt was man sich denn so an Ausrüstung leisten kann und jenachdem rüstet man dann seinen Charakter aus :)

mfg

Zurück