• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Wird der Multiplayer wie GTA Online?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Wird der Multiplayer wie GTA Online? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Wird der Multiplayer wie GTA Online?
 
Den Multiplayer sollten sie erstmal auf Eis legen und sich lieber auf den Singleplayer konzentrieren. Da steht noch sehr viel Arbeit an. Unter anderem hinsichtlich Balancing. Wenn die das im SP nicht hinbekommen, braucht man mit dem Multiplayer gar nicht erst anfangen.
 
Den Multiplayer sollten sie erstmal auf Eis legen und sich lieber auf den Singleplayer konzentrieren. Da steht noch sehr viel Arbeit an. Unter anderem hinsichtlich Balancing. Wenn die das im SP nicht hinbekommen, braucht man mit dem Multiplayer gar nicht erst anfangen.
Da man eh noch nicht weiss wie der MP genau aussehen wird, ist u.U. Balancing da eh egal.

Zudem ist auch innerhalb der Coder nicht jeder am MP beteidigt, wieso glauben so viele das da jeder alles kann, in jedem Berufszweig gibt es Leute die bestimmte Dinge machen aka Fachpersonal. :confused:

Bei euch kann sicher auch nicht jeder alles. ;)


Traurig das "Redakteure" solchen Unsinn auch noch schüren obwohl sie es doch eigentlich besser wissen müßten ! :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man eh noch nicht weiss wie der MP genau aussehen wird, ist u.U. Balancing da eh egal.

Zudem ist auch innerhalb der Coder nicht jeder am MP beteidigt, wieso glauben so viele das da jeder alles kann, in jedem Berufszweig gibt es Leute die bestimmte Dinge machen aka Fachpersonal. :confused:
Es glaubt doch auch niemand, dass da jeder alles kann. :confused: Hat keiner behauptet.

Aber wenn es ein Ding wie GTA Online wird, ist das Balancing u.U. eben nicht egal. Wenn es das nicht wird, okay. Aber ich denke, das ist naheliegend.

Bei euch kann sicher auch nicht jeder alles. ;)
Leider muss ich in meinem Beruf soweit alles können, was nötig ist. Zöpfe flechten, Gitarre spielen, Zeichnen, Basteln, über Fortnite reden, die Avengers kennen, Experimente gestalten usw.*

*Achtung: Nicht ganz ernst gemeint.
 
Der Multiplayer wird was eigenständiges, er wird nicht in CP 2077 eingebaut! Wird ein komplettes Standalone!
 
Warcraft, Elder Scrolls, in Dragon Age hat man es auch schon getestet (war zum Glück ein Reinfall)…. früher oder später scheint jede große Marke das „online – Schicksal“ zu ereilen.
Und warum diese Ressourcenverschwendung in einen Multiplayer? Nur um eine Käuferschaft zu aktivieren, die Rollenspiele eigentlich stinklangweilig und viel zu Hirnfordernd finden?
Ich gebe zu, bin ein Fan von CDPR. Sie haben mit Wild Hunt viel Geld gemacht und das meiner Meinung nach auch verdient. Jetzt aber auch noch im Multiplayer- oder Online-Sektor mitmischen zu wollen, riecht für mich stark nach Gier, und die stand noch nie jemandem gut zu Gesicht.
Darum hoffe ich, daß der MP kein Erfolg wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß.
 
Es glaubt doch auch niemand, dass da jeder alles kann. :confused: Hat keiner behauptet.

Aber wenn es ein Ding wie GTA Online wird, ist das Balancing u.U. eben nicht egal. Wenn es das nicht wird, okay. Aber ich denke, das ist naheliegend.
Vermutlich, aber auch hier zählt.
Missionsdesigner, "Animateure", Texturierer und Modeller und sogar Coder haben bis auf wenige Ausnahmen in der Masse aktuell nichts zu tun.


Leider muss ich in meinem Beruf soweit alles können, was nötig ist. Zöpfe flechten, Gitarre spielen, Zeichnen, Basteln, über Fortnite reden, die Avengers kennen, Experimente gestalten usw.*

*Achtung: Nicht ganz ernst gemeint.
Auch Personalplanung, Buchhaltung, ... ?
Wenn man nicht in einem1-2 "Mann" Betrieb selbstständig ist, dann ist das eher nie der Fall.
 
Ich gebe zu, bin ein Fan von CDPR. Sie haben mit Wild Hunt viel Geld gemacht und das meiner Meinung nach auch verdient. Jetzt aber auch noch im Multiplayer- oder Online-Sektor mitmischen zu wollen, riecht für mich stark nach Gier, und die stand noch nie jemandem gut zu Gesicht.
Darum hoffe ich, daß der MP kein Erfolg wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß.
Wenn sie es als zusätzliche Einnahmequelle nutzen sehe ich da kein Problem.
Ich denke sie werden das Konzept nicht nur kopieren sondern ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Wie der aussieht? ... k.A. ... aber vielleicht bekommen sie es ja allgemeinverträglich hin. ;)
 
Und warum diese Ressourcenverschwendung in einen Multiplayer? Nur um eine Käuferschaft zu aktivieren, die Rollenspiele eigentlich stinklangweilig und viel zu Hirnfordernd finden?

mutmaßlich schlicht um durchgängig nennenswerte erlöse zu generieren.
momentan siehts bei cd projekt ja so aus: im release-jahr eines großen titels explodieren die geschäftszahlen, darauf folgt(e) aber eine mehrjährige (relative) durststrecke. und das ist eben unglaublich riskant. einen richtigen- oder auch nur halb-flop kann sich cdpr eigentlich gar nicht leisten.
 
Ähm schon mal jemand daran gedacht das sowas gar nicht geht.
MP heißt in diesen Fall nämlich auch ganz klar Servergebunden und gefesselt an eine Plattform/gog. genau das Widerspricht genau diesem Prinzip von gog. Damit gehen sie in eine Liga mit all den anderen.
Werder CP2077 noch jemals ein anderes Spiel von CDPR kann/darf jemals so einem Modus haben. Dann können sie wegen Extremer Verlogenheit gleich ihren Laden zu machen.
Selbst Schuld.
Vor Jahren habe ich das auch schon mal gesagt, mit GOG hängen die sich ein Bleifuss ans Bein den sie nie mehr loswerden. Das sind Millionen, wenn nicht sogar Millarden Verluste wegen gog.
Es würde mich nicht wundern wenn sie gog aus den eigenen Spielen rausnehmen und nur als Normals Verkaufsplattform laufen lassen. Und wartet ab, so wird es kommen. Oder sie lassen gog sterben.
 
Ähm schon mal jemand daran gedacht das sowas gar nicht geht.
MP heißt in diesen Fall nämlich auch ganz klar Servergebunden und gefesselt an eine Plattform/gog. genau das Widerspricht genau diesem Prinzip von gog. Damit gehen sie in eine Liga mit all den anderen.
Werder CP2077 noch jemals ein anderes Spiel von CDPR kann/darf jemals so einem Modus haben. Dann können sie wegen Extremer Verlogenheit gleich ihren Laden zu machen.
Selbst Schuld.
Vor Jahren habe ich das auch schon mal gesagt, mit GOG hängen die sich ein Bleifuss ans Bein den sie nie mehr loswerden. Das sind Millionen, wenn nicht sogar Millarden Verluste wegen gog.
Es würde mich nicht wundern wenn sie gog aus den eigenen Spielen rausnehmen und nur als Normals Verkaufsplattform laufen lassen. Und wartet ab, so wird es kommen. Oder sie lassen gog sterben.
Werder CP2077 ... Ein neuer Fussballverein ? :-D
Mal im Ernst, niemand weiss aktuell wie sie den MP gestalten, solange der SP davon getrennt ist gibt es da kein Schreckensszenario !
 
Werder CP2077 ... Ein neuer Fussballverein ? :-D
Mal im Ernst, niemand weiss aktuell wie sie den MP gestalten, solange der SP davon getrennt ist gibt es da kein Schreckensszenario !

Das habe ich auch nicht behauptet, aber wenn MP kommt, dann wird es so sein, denn sonst hat MP keine Chance. Also rein Servergebunden, und das geht eben gegen die eigene Struktur/Firmengedanken. Deshalb wird es niemals kommen.
 
scheiß auf den MP die solln lieber vernünftige DLC´s fürn singleplayer bringen.
 
Zurück