• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Update 1.21 für alle Plattformen, Patch Notes

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Update 1.21 für alle Plattformen, Patch Notes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Update 1.21 für alle Plattformen, Patch Notes
 
Kein fix für HDR... weiter warten

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Kein fix für HDR... weiter warten
Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Zumindest erstmal.
HDR ist bei Cyberpunk ja nicht kaputt. Der Modus geht, es wurde halt Null Arbeit reingesteckt um das Spiel darauf anzupassen. Und das fixt man dann nicht eben so.

Von Kosten/Nutzen fürchte ich, dass HDR bei Spielen nicht genug verbreitet ist um da noch viel Aufwand reinzustecken. Dafür gibt es zu viele andere große Baustellen.
 
Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Zumindest erstmal.
HDR ist bei Cyberpunk ja nicht kaputt. Der Modus geht, es wurde halt Null Arbeit reingesteckt um das Spiel darauf anzupassen. Und das fixt man dann nicht eben so.

Von Kosten/Nutzen fürchte ich, dass HDR bei Spielen nicht genug verbreitet ist um da noch viel Aufwand reinzustecken. Dafür gibt es zu viele andere große Baustellen.

Stimmt leider...

Ich verstehe das aber nicht...
Millionen haben eine 2080 / 3080 / 5800 im Rechner, schauen dann aber auf einem billig Schrott ohne dimming Zonen irgendeine Schlierengrütze in High oder Ultra...

Außer man will lieber 360 Hz, macht das keinen Sinn.


Wer sich über Jahrzehnte an Schrott gewöhnt hat, der kann sich nicht vorstellen, auf was für eine Grütze er da schaut...

Irreführend sind diese Schein Monitor Tests hier:
- NUR Oled sollten sehr gut abschneiden.
- NUR Monitore mit mindestens 700 Nits und hunderten dimming Zonen, gut abschneiden.

Der Rest, ist Jetzt/Heute ungenügend...

Zu teuer?
- daran sind diese Pseudo Tests Schuld - User kaufen gerne und oft, günstige Monitore mit guten Bewertungen -> deswegen sind das Massenprodukte

Würden Tester und Zeitschriften eindeutig von jedem Kauf dieses veralteten Schrotts abraten, wären jetzt schon Oleds in 27-32 Zoll und Monitore mit 700 Nits und hunderten Dimming Zonen, Massenware und günstig.

Verständlich ist aber, dass so Werbeeinnahmen fehlen und Sponsoring ... also werden lieber Leser verarscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt leider...

Ich verstehe das aber nicht...
Millionen haben eine 2080 / 3080 / 5800 im Rechner, schauen dann aber auf einem billig Schrott ohne dimming Zonen irgendeine Schlierengrütze in High oder Ultra...
Naja, die meisten spielen auf Full HD und das wird auch noch Jahre so sein. WQHD ist da schon die Ausnahme, ein Sprung gibt es eventuell jetzt mit der neuen Konsolengeneration auf 4k, wobei das wohl auch kein natives sein wird, sprich irgendwas zwischen Full HD und WQHD, wenn wir uns die Hardware derzeit ansehen und die wachsenden Anforderungen, siehe z.B. Cyberpunk.

Bei uns PC Spielern sprechen wir bei einer 1080ti, 2080 (ti), 3080, 6800 (XT) etc. von einer Minderheit, welche da um die 4-6% rumschwankt, völlig belanglos für die Spieleindustrie, welche ja Umsatz und Gewinn machen will.
 
Millionen haben eine 2080 / 3080 / 5800 im Rechner, schauen dann aber auf einem billig Schrott ohne dimming Zonen irgendeine Schlierengrütze in High oder Ultra...
Millionen hätten gerne eine 30x0 zum UVP, das wäre auch mein neues Model geworden (in letzter Zeit Wechsel nach ca. 5-6 Jahren), leider muß ich mich da wohl noch gedulden wenn ich niemanden den Profitpo vergolden will. :rolleyes:

Ansonsten hat Basileukum vollkommen recht, nur eine verschwindende Minderheit nimmt jede/jede zweite Gen mit.
 
Millionen hätten gerne eine 30x0 zum UVP, das wäre auch mein neues Model geworden (in letzter Zeit Wechsel nach ca. 5-6 Jahren), leider muß ich mich da wohl noch gedulden wenn ich niemanden den Profitpo vergolden will. :rolleyes:

Ansonsten hat Basileukum vollkommen recht, nur eine verschwindende Minderheit nimmt jede/jede zweite Gen mit.
Ist ja meistens auch nicht häufiger nötig... die Spiele werden "meistens" auf Konsolen optimiert, für PC gibt es dann paar schärfere Texturen usw, was aber die meistens Mittelklasse-PC's locker drauf haben, da bereits mehr Leistung als bei Konsolen vorhanden ist... von daher reicht selbst heute noch eine 1060/1070 für die meisten Titel bei Full-HD völlig aus (Ausnahme RTX und 4K).

Ich würde mir für CP etwas mehr Arbeit für die Performance wünschen... ich finde das Spiel läuft für die gebotene Grafik einfach "schlecht" und es gibt immer noch zuviele Texture-Popins! Ich hoffe CDPR bleibt weiterhin mit Hochdruck am "fixen" dieses Spiels.
 
Ja, nur habe ich leider mangels Glaskugel bis pünktlich zum Disaster gewartet und jetzt muß meine gute alte 980Ti statt in den Ruhestand zu gehen noch etwas weiter schuften. :rolleyes:
 
Zurück