• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Update 1.2 scheint bevorzustehen - neue Hinweise entdeckt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Update 1.2 scheint bevorzustehen - neue Hinweise entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Update 1.2 scheint bevorzustehen - neue Hinweise entdeckt
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ach die hatten einen Angriff auf ihre Server. na wird ja immer Bunter dort.
jetzt sind schon andere dafür verantwortlich das intern nichts läuft.
Sorry, aber das ist doch Lachhaft.
Das Studio verleugnet sich doch selbst immer mehr und mehr, merken die wohl selbst nicht mehr.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der große Umfang mag ja stimmen, für die Verschiebung den Hack mit aufzuführen klingt mir aber verdammt nach einem vorgeschobenen Argument. Was hat die Entwicklungsabteilung mit der IT-Infrastruktur am Hut? Solange sie funktioniert. Bei der Absicherung werden die wohl kaum mithelfen.

Ach die hatten einen Angriff auf ihre Server. na wird ja immer Bunter dort.
Darüber wurde hier doch auch ausgiebig berichtet. Aktuell steht der Sourcecode für Witcher 3 und Co zum Verkauf. Auch interne Firmendokumente sollen abgegriffen worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja kein Wunder, dass das Spiel voller Spaghetti Code ist, wenn die armen IT-ler es auch noch programmieren mussten :rolleyes: jetzt aber keine Zeit mehr dafür haben, weil sie 24/7 format c: eingeben müssen um die Malware auch ganz sicher wegzubekommen! Gut Ding will Weile haben :B

Ist ja ein kleines Indi Studio, ist ja nicht so dass da mutmaßlich zeitweise hunderte von Entwickler dran gearbeitet haben...was haben die die letzten vier Wochen gemacht? Daumen gedreht weil man nicht auf den Fileserver in der Cloud zugreifen konnte?
 
Ach die hatten einen Angriff auf ihre Server. na wird ja immer Bunter dort.
jetzt sind schon andere dafür verantwortlich das intern nichts läuft.
Sorry, aber das ist doch Lachhaft.
Das Studio verleugnet sich doch selbst immer mehr und mehr, merken die wohl selbst nicht mehr.
Sag nichts gegen den heiligen Gral der Spieleindustrie...
 
Ach die hatten einen Angriff auf ihre Server. na wird ja immer Bunter dort.
jetzt sind schon andere dafür verantwortlich das intern nichts läuft.
Sorry, aber das ist doch Lachhaft.
Das Studio verleugnet sich doch selbst immer mehr und mehr, merken die wohl selbst nicht mehr.
Über den Hackerangriff wurde doch mehrfach berichtet. Dachte, du verfolgst Berichte über deinen Todfeind mit großem Interesse. ;)
 
Ich mag CDPR sehr und auch Cyberpunk ist ein tolles Spiel, dass ich allerdings erst einmal beiseite gelegt habe, um mir die Story nicht zu versauen, bis es wirklich rund ist.

Allerdings wird die ganze Geschichte gerade immer unschöner, es wäre für das Unternehmen (siehe Aktienkurs) und die Community (siehe Diskussionen) sehr sehr wichtig gewesen, die Roadmap vom 13.01.2021 zumindest inkl. der ersten beiden Patches 1.1 & 1.2 einzuhalten, um Vertrauen langsam wieder aufzubauen. Nach dem vergeigten Start und all den Kritiken hätte ich echt nicht erwartet, dass der "Plan für die Zukunft" nach wenigen Wochen wieder eingesammelt wird, denn damit unterstreichen die Entwickler erneut, dass ihre Ankündigungen nichts wert sind.

Es ist einfach nur traurig zu sehen, wie sich CDPR gerade zerlegt.
 
holy fuck!
 
Eigentlich ist es mir egal, wann genau Patch 1.2 erscheint. Das Spiel fass ich frühstens eh erst wieder an, wenn ein Story-DLC-Paket erscheint. :)
 
holy fuck!
... naja, eher weniger holy und mehr what the ^^

Allerdings versteh ich den zeitlichen Zusammenhang nicht ganz, der Hack der IT-Infrastruktur und scheinbar kompletten Zugriff ist doch jetzt schon ein paar Monate her. Genug Zeit also, das Netz neu aufzusetzen. Wenn soetwas selbst Regierungsstellen zeitnah schaffen, dann ja wohl auch ein Unternehmen was deutlich mehr Berührungspunkte mit IT & Sicherheit hat, naja: haben sollte.

Ich vermute einfach mal, dass der eigentliche Angriff nicht wirklich ernst genommen wurde, der Zugriff auf das Netzwerk runtergespielt wurde und man plötzlich lange Gesichter zieht.

Meine Vermutung: hätte man cleverer lösen können.
 
Man bei dir vergeht die Zeit aber schnell. :P
Das ganze ist genau 2 Wochen her.
Scheisse ... stimmt! :haeh: :S

Irgendwie dachte ich, dass das ganze Anfang Januar stattgefunden hat. Ja, okay. Zwei Wochen sind dann wahrscheinlich doch recht optimistisch bei der Wiederherstellung der gesamten IT-Infrastruktur. Mea culpa! :-D
 
Darüber wurde hier doch auch ausgiebig berichtet. Aktuell steht der Sourcecode für Witcher 3 und Co zum Verkauf. Auch interne Firmendokumente sollen abgegriffen worden sein.
Wenns mir recht ist, wurde die Auktion "erfolgreich" beendet zu einem Festpreis
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(6:50)
 
Zurück