• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Technik-Test zeigt, wie gut das Action-RPG auf PC l?uft

Okay, danke für die Erklärung. Das DLSS so arbeitet, war mir nicht bewusst. Habe es gerade mal Testweise ausgeschaltet und habe noch zwischen 20 u. 24 FPS. Dann die niedrigere Auflösung, könnte also am Ende passen.
 
Auuuu, das ist hart. Meine 2060s ist etwas weniger als ein Jahr alt und schon zu schwach für das Spiel. :-D Gibt in WQHD nur noch 35FPS zusammen. *KREISSSSCHHH*

Dabei war das Game vor einem Jahr noch der Grund ne neue Graka in die alte Mühle reinzubauen, da ich dachte das kommt ja bald. :-D
 
Auuuu, das ist hart. Meine 2060s ist etwas weniger als ein Jahr alt und schon zu schwach für das Spiel. :-D Gibt in WQHD nur noch 35FPS zusammen. *KREISSSSCHHH*

Was soll ich da erst sagen. Mein Ryzen 5 5600X ist gerade mal 3 Wochen alt und schon zu langsam, Cyberpunk frisst CPU-Kerne zum Frühstück. 6 Kerne sind gar nix.
 
Voll geil, die Umfallwürste bei der Gamestar haben nun dem Spiel schon einen Award aberkannt, weil man wohl den Wertungen auf Steam und Konsorten Rechnung tragen will. :-D

Da merkst wo die Reise bei den ängstlich gefallsüchtig braven Gesellen unserer besten aller Zeiten hingeht. Ich denke mal, daß da ein paar Patches die Performance auf jeden noch heben. Aber läuft wohl meist jetzt schon gut durch.
 
Voll geil, die Umfallwürste bei der Gamestar haben nun dem Spiel schon einen Award aberkannt, weil man wohl den Wertungen auf Steam und Konsorten Rechnung tragen will. :-D

Da merkst wo die Reise bei den ängstlich gefallsüchtig braven Gesellen unserer besten aller Zeiten hingeht. Ich denke mal, daß da ein paar Patches die Performance auf jeden noch heben. Aber läuft wohl meist jetzt schon gut durch.
Wobei ich manche Reaktionen schon nachvollziehen kann. Manch einer gibt massig viel Cash für einen guten bis sehr guten High End Rechner aus und kommt gerade mal über 60 fps und hat einen lächerlich hohen Performanceverlust, Stand jetzt gibt es noch keine Komponenten, die RT auf maximalen Settings darstellen können, was mich stark an RDR2 erinnert hat, wo es manche Ultraeinstellungen gab, die man nicht darstellen konnte, weil es gar keine gescheiten Komponenten dafür gibt. Nicht falsch verstehen, ich finds irgendwie auch gut, weil dann die Käuferschaft endlich mal wieder angeregt wird aufzurüsten. Zudem scheint die Leistung auch individuell extremst abzuweichen, bei manchen läufts problemlos mit älteren Grafikkartenmodellen, bei anderen gibts Dauerprobleme trotz ähnlicher Komponenten. Ist halt alles noch nicht so sauber optimiert. Ich glaube keiner von uns erwartet Ultrasettings, RT on, 100 fps und 4k mit Komponenten von vor 2 oder 3 Jahren, aber ein flüssiges Gameplay kann man dann schon irgendwie erwarten. CP ist halt jetzt das neue Crisis geworden, bis man das mal mit allem Schnickschnack genießen kann, dauert es wohl beim Standard Gamer noch ein paar Jährchen :-D Ob sie das jemals auf den alten Konsolen retten können, wage ich mal zu bezweifeln. Wäre schön für die Kunden, aber ich glaub der Großteil wird einfach auf die PS5 und der hoffentlich deutlich aufgewerteten NextGen Version warten und es dann spielen.
 
Leider läuft das Spiel auf meiner betagten 1080ti in WQHD selbst mit mittleren bis hohen Einstellungen nicht gut genug, als dass ich mir das für meinen ersten Spieldurchgang antun möchte. Da ich hier aber ohnenhin ein neues System stehen habe, das nur noch mit einer Grafikkarte gefüttert werden will, die ich so Gott und Hermes will heute noch erhalte, werde ich das noch ein wenig aussitzen. Ersteindruck vom Spiel ist aber trotz der schlechten Performance gut, Bugs hatte ich nach meiner 3-stündigen Anspielzeit keine gravierenden, nur einen durch Aufzugtüren glitchenden Jacky und einen Passanten, der nach dem Verlassen eines Gebäudes in die Front meines Autos geglitcht ist.
 
Ersteindruck vom Spiel ist aber trotz der schlechten Performance gut, Bugs hatte ich nach meiner 3-stündigen Anspielzeit keine gravierenden, nur einen durch Aufzugtüren glitchenden Jacky und einen Passanten, der nach dem Verlassen eines Gebäudes in die Front meines Autos geglitcht ist.
Ja, mein Jacky kann dieselben Zaubertricks ^^
 
Zurück