• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 stellt die Frage: Welchen Penis hätten's gern?

Finde ich ganz lustig warum nicht ist eh ein Spiel für Erwachsene und nicht für Kinder.
Ja und in der heutigen Zeit ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen das Kinder Zugriff auf solche Spiele haben, siehe auch GTA u.Ä Spiele.

Bei solchen in meinen Augen vollkommen Sinnlosen Feature Creep sollen sie lieber mal aufpassen das ihr Spiel in einigen Ländern nicht auf dem Index landet und vollkommen gesperrt wird. Gerade beim Thema Sex ist da in einigen Ländern nicht zu spaßen, auch in den USA.
 
Warum nicht? Gabs ja bei Conan Exile auch schon und ist in dem Sinn nichts neues. Hab zwar nur 5 Min. damit herumgespielt und die Luft war draußen aber man könnte sich auch länger damit beschäftigen.
 
Ja und in der heutigen Zeit ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen das Kinder Zugriff auf solche Spiele haben, siehe auch GTA u.Ä Spiele.

Bei solchen in meinen Augen vollkommen Sinnlosen Feature Creep sollen sie lieber mal aufpassen das ihr Spiel in einigen Ländern nicht auf dem Index landet und vollkommen gesperrt wird. Gerade beim Thema Sex ist da in einigen Ländern nicht zu spaßen, auch in den USA.

Naja wenn die Elter das zulassen ist das nicht mein Problem. Klar ich verstehe dein Punkt aber da sollten die Eltern dennoch für verantwortlich sein. Ich finds nach wie vor gut.
 
Bei anderen Spielen / Entwicklern würde es einen Aufschrei geben und Spott hageln und bei CP wird es als mega Feature gehypte...was ein Schwachsinn
"Andere" Spieleentwickler sind auch meist christlich prüde US-Amerikaner. CD Projekt ist aber Polnisch, Europäisch. Europäer sind gegenüber Sex oft wesentlich liberaler und aufgeschlossener eingestellt.
 
Naja wenn die Elter das zulassen ist das nicht mein Problem. Klar ich verstehe dein Punkt aber da sollten die Eltern dennoch für verantwortlich sein.
Nun ja, zwischen sollten und der Realität gibt es aber doch schon immense Unterschiede. Ich denke das weißt du selbst.
 
"Andere" Spieleentwickler sind auch meist christlich prüde US-Amerikaner. CD Projekt ist aber Polnisch, Europäisch. Europäer sind gegenüber Sex oft wesentlich liberaler und aufgeschlossener eingestellt.

Das hat aber nichts mit dem zu tun was @Phone meinte, nämlich den Unterschied wie die Community das ein oder andere Studio einstuft. Hier kann ein Studio sich praktisch alles erlauben und woanders würde die gleiche Community sowas abstrafen. Mit Länder hat das gar nichts zu tun.
 
Soll CDPR also zurückrudern und diese Inhalte streichen? Oder wie verstehe ich das jetzt?

Kann und will ich nicht sagen. Aber solche Inhalte halte ich für spielerisch vollkommenen Unsinn. Das damit Schindluder getrieben werden wird sollte auch jeden klar sein. Wenn man sowas braucht um ein Spiel zu promoten um auf die Titelseiten zu kommen und Aufmerksamkeit zu bekommen, na dann gute Nacht wenn sie nichts besseres im Vorfeld anzupreisen haben.
 
Kann und will ich nicht sagen. Aber solche Inhalte halte ich für spielerisch vollkommenen Unsinn. Das damit Schindluder getrieben werden wird sollte auch jeden klar sein. Wenn man sowas braucht um ein Spiel zu promoten um auf die Titelseiten zu kommen und Aufmerksamkeit zu bekommen, na dann gute Nacht wenn sie nichts besseres im Vorfeld anzupreisen haben.
Ich weiß ja, du bist kein Freund von CDPR. ;) Da kann man wohl sowieso sagen, was man will. Es würde bei dir auf taube Ohren treffen.

Allerdings glaube ich nicht, dass Cyberpunk 2077 ein Rohrkrepierer wird. Selbstverständlich wird's nicht der neue, spielgewordene Messias, aber schlecht keinesfalls. Das traue ich den Jungs nicht zu. Ich gehe eher davon aus, dass es - wie The Witcher 3 - storytechnisch und questmäßig richtig gut wird, aber Schwächen im Gameplay aufweist.
 
Ja und in der heutigen Zeit ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen das Kinder Zugriff auf solche Spiele haben, siehe auch GTA u.Ä Spiele.

Bei solchen in meinen Augen vollkommen Sinnlosen Feature Creep sollen sie lieber mal aufpassen das ihr Spiel in einigen Ländern nicht auf dem Index landet und vollkommen gesperrt wird. Gerade beim Thema Sex ist da in einigen Ländern nicht zu spaßen, auch in den USA.
Als würden Kinder an einem Pc nicht auch viel einfacher an sexuelle Inhalte kommen. :rolleyes:
Aber das geht schon wieder völlig am Thema vorbei. Das Spiel ist ausschließlich für Erwachsene, alles andere ist irrelevant.
 
Seit Conan Exiles wissen wir ja dass auch Chars und NPĆ‘s nicht vom Virtuellen Storch gebracht werden :)
 
Hier kann ein Studio sich praktisch alles erlauben und woanders würde die gleiche Community sowas abstrafen.

Das geht auch in die andere Richtung und manchen kann CDPR nichts recht machen. ;)

Ich musste bei der Diskussion sofort an die goldenen Zeiten der Simpsons denken:

DB57B745-E249-49AA-9FE8-8C43BA26EBD2.jpeg
 
Zurück