• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Sony und Microsoft weigern sich derzeit bei R?ckerstattungen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Sony und Microsoft weigern sich derzeit bei Rückerstattungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Sony und Microsoft weigern sich derzeit bei Rückerstattungen
 
Tja, Zusagen zur Rückabwicklung der Käufe sollte man schon mit den Handelspartnern vorher abstimmen. :B
 
Warum musste mach auch ps4 / Xbone miteinbeziehen
Ich mag CDDPR sehr, aber geschieht Ihnen Recht ! Gier
 
Ein schönes Beispiel, warum die Digital Version in diesem Bereich nicht funktioniert.
 
Hab da großes Vertrauen in Microsoft und Sony, dass das alles klappt. Ist jetzt nicht alle Tage, vor allem nicht bei einem Blockbuster, dass die Leute refunden wollen.
Für gewöhnlich passiert sowas nur Blizzard :-D :-D :-D
 
8 Mio Vorbestellungen davon entfallen ca. 40% auf die Konsolen. Nehmen wir an davon sind 50% Last Gen Versionen (Xbox One X und PS4 Pro ausgenommen). Macht dann 20%*8 Mio Einheiten, also 1.6 Mio. Bei einem Markanteil von 50% also 800.000 Einheiten für je Sony und Microsoft. Bei einem Preis von 60 Euro entspricht das einem Umsatz von 48 Mio. Euro, davon beanspruchen Sony und Microsoft 20% für sich. Macht 9.6 Mio Euro, die Microsoft und Sony durch Refunds alleine für die Vorbestellungen verlieren würden.
 
Kapiere es grad nicht... CDPR hat doch angesagt, dass ein Umtausch möglich sei? Ist das jetzt so oder müssen die erst noch mit Sony/Microsoft "reden" ???
 
Das bisherige Verhalten aller beteiligten Firmen zeigt doch wieder nur, dass die Gier eines der größten Probleme der Menschheit ist.

CD Projekt hätte die Konsolenfassungen einfach später rausbringen sollen, egal wieviel gejammert wird. Sony und Microsoft sind beides Firmen, denen es wirtschaftlich sehr sehr schlecht geht, da kann man schon verstehen, dass man nix erstatten will. ;)

Leidtragende sind wie so oft immer die Kunden, die in diesem Fall in der eh schon nicht so tollen Zeit sich einfach mit nem guten Game ablenken wollten.
 
Das bisherige Verhalten aller beteiligten Firmen zeigt doch wieder nur, dass die Gier eines der größten Probleme der Menschheit ist.

CD Projekt hätte die Konsolenfassungen einfach später rausbringen sollen, egal wieviel gejammert wird. Sony und Microsoft sind beides Firmen, denen es wirtschaftlich sehr sehr schlecht geht, da kann man schon verstehen, dass man nix erstatten will. ;)

Leidtragende sind wie so oft immer die Kunden, die in diesem Fall in der eh schon nicht so tollen Zeit sich einfach mit nem guten Game ablenken wollten.
Allerdings ist auch unbekannt was alles im Hintergrund lief/vertraglich vereinbart wurde.

Es würde mich nicht wundern wenn CDPR zu einem gleichzeitigen Release genötigt wurde.
Das man darüber nicht redet/reden darf ist dabei ja "übliche Praxis".

Möglicherweise dar die aktuell Situation die einzige Möglichkeit da halbwegs sauber herauszukommen ?
 
Hab da großes Vertrauen in Microsoft und Sony, dass das alles klappt. Ist jetzt nicht alle Tage, vor allem nicht bei einem Blockbuster, dass die Leute refunden wollen.
Für gewöhnlich passiert sowas nur Blizzard :-D :-D :-D

Wobei das bei WC III auch eher die große Premiere war. :-D
Wenn man sich aber das Feedback und die Zahlen von Shadowlands anschaut muss man sagen auf Blizzard Qualität ist nach wie vor Verlass.
 
Unabhängig davon wie man das findet, bzw. das diese Praxis leider öfter vorkommt, jeder der ein Produkt verkauft welches Mängel hat, hat erstmal das Recht auf Nachbesserung bei einer Reklamation. Das ist rechtich schon so geregelt. Erst wenn das nicht klappt hat man das Recht auf Rückgabe. Allerdings wäre noch die Sache mit dem Fernabsatzgesetz, aber das kam ja bei Games bisher ja auch nur begrenzt zum Tragen.
 
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass die ganzen Grafikeinstellungen bei der PS4 in den Optionen ausgeschaltet erden müssen und das Spiel dann deutlich besser ausschaut und sich recht einwandfrei spielen lässt. Ich glaube hier wird Wind um nichts gemacht. Mehr als die Grafik eines GTAs kann man nicht erwarten und das wird zu einem gewissen Grad erreicht.
 
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass die ganzen Grafikeinstellungen bei der PS4 in den Optionen ausgeschaltet erden müssen und das Spiel dann deutlich besser ausschaut und sich recht einwandfrei spielen lässt. Ich glaube hier wird Wind um nichts gemacht. Mehr als die Grafik eines GTAs kann man nicht erwarten und das wird zu einem gewissen Grad erreicht.

Du kannst ein bisschen der Blurriness entgegenwirken, aber soweit ich weiß bleibt es bei der schlechten Performance und bei den Bugs/Glitches.
 
Diese Sensationsmeldung schon wieder. Wer das Schreiben von CDPR GENAU durchgelesen hat, soll in erster Instanz versuchen, das beim Händler zurückzugeben und in zweiter Instanz, falls das nicht klappt, an die dediziert dafür eingerichtete E- Mail Adresse helpmerefund schicken. Was ist daran so unendlich schwer zu begreifen.

Dass das jetzt eine logistische Herausforderung werden wird und sich einige Vertriebsplattformen quer stellen war zu erwarten.
Aber kein Grund jetzt von der "Fanbase" das jetzt unnötig hochzukochen nur weil sie zu dämlich sind zu lesen, was CDPR hier anbietet.

Die Menschheit verblödet zusehends...
 
Das Spiel nur runterladen reicht schon aus, um das Spiel nicht mehr zurückgeben zu können?
 
Warum musste mach auch ps4 / Xbone miteinbeziehen
Ich mag CDDPR sehr, aber geschieht Ihnen Recht ! Gier
Es ist schlicht so, dass diese Spiele ohne die aktuellen Konsolen schlicht unmöglich umzusetzen sind. The Witcher hat sich zu ca. 60% auf Konsolen verkauft. Xbox und PS4 zählen wohl um die 150 Mio Nutzer. Die außen vor zu lassen wäre für ein Unternehmen mehr als dämlich... Vorraussetzung: es ist einem nicht scheißegal und man prüft die Qualität!
 
Kapiere es grad nicht... CDPR hat doch angesagt, dass ein Umtausch möglich sei? Ist das jetzt so oder müssen die erst noch mit Sony/Microsoft "reden" ???

tja, sollte man meinen. und eigentlich war cd projekts "entschuldigung" imo auch (nur) so zu verstehen.
tatsächlich gibt es aber keine spezielle lex cyberpunk. cdpr hat mit sony / ms überhaupt nix bzgl rückerstattung geregelt.
beide haben ihre üblichen refund-regeln, die in diesem wie auch jedem anderen fall gelten.
 
Wirklich schade, dass dies alles so laufen musste. Das hätte ich mir für CDPR wirklich besser gewünscht und ich hoffe Sie bekommen das Ganze wieder eingefangen.
 
tja, sollte man meinen. und eigentlich war cd projekts "entschuldigung" imo auch (nur) so zu verstehen.
tatsächlich gibt es aber keine spezielle lex cyberpunk. cdpr hat mit sony / ms überhaupt nix bzgl rückerstattung geregelt.
beide haben ihre üblichen refund-regeln, die in diesem wie auch jedem anderen fall gelten.

Das dachte ich mir sofort, als mir das großzügige Angebot von CDPR auf Twitter weitergeleitet wurde: Entweder man hat hier ne Abmachung mit Sony/MS, man weiß es nicht besser (sehr harte Refundpolitik von Sony) oder man wälzt bewusst das Problem auf die Distributoren ab. Da letztere beiden zutreffen: Bedenklich wie da bei CDPR vorgegangen und geheuchelt wird.
 
Zurück