Die Fragezeichen werden sicher nicht als Quest gezählt. Hab ich auch ausgeschaltet, da ich die Spielwelt lieber selbst erkunde, als irgendwelchen GPS-Markierungen hinterher zu laufen. Die ganzen Schmugglerverstecke auf dem Meer hatten eh nur Zufallsloot, der meist ziemlich unnötig war. Die Kartenmarkierungen für "Secrets" werde ich in Cyberpunk 2077 auf jeden Fall auch wieder ausstellen, wenn das geht. Diese Art Locations waren für mich auch mit einer der schwächsten Punkte an The Witcher 3 und haben dem Spielfluss meiner Meinung nach nicht gut getan. Lieber weniger, dafür von Hand platzierte einzigartige und abwechslungsreiche Secrets einbauen (evtl. auch mit dem einen oder anderen Rätsel versehen), die sich an Orten befinden, die man allein schon aus Neugier erkunden möchte. Dann macht das Erforschen auch meiner Meinung nach viel mehr Spaß, als wenn man nur ein Kartensymbol mit 08/15 Loot nach dem anderen abgrast nur um irgend ein Achievement dafür zu bekommen.
Aber allein questmäßig war Witcher 3 schon ein massives Brett (nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ). Andere hätten daraus ne eigene Trilogie gemacht und jeden Teil davon als Vollpreistitel verkauft. Wenn der Umfang von Cyberpunk 2077 ähnlich ausfällt, dann können sich andere Triple-A Entwickler mal wieder ne dicke Scheibe davon abschneiden. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf, diese riesige lebendige Spielwelt zu erkunden.