Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
551
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
469
Reaktionspunkte
149
Ort
Freiburg
Sehr geil, dann noch flux Deus Ex Mankind Divided durchgezockt und ran an den Speck! :D
 

crypto290

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Leider immer noch KI aussetzer, überlagerte Dialoge, UI fehler und ich kann bestätigen auch den Missionsbug zur Quest "Down on the Street" konnte ich 2x nachstellen (dank savegame!) und glitches gibt es nach wie vor die man hätte beheben können.

Er behebt zwar auch viele Bugs aber sehr sehr mager ist der Patch 1.1 dennoch schade hätte mehr erwartet aber ich bin von CD Projekt weiter enttäuscht,
 

Steppenfuha

Benutzer
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Es zeigt sich einfach immer mehr und mehr, dass man grundsätzlich Spiele frühestens ein halbes Jahr nach Veröffentlichung kaufen und spielen sollte, da sie dann ungefähr so sind wie sie anfangs sein sollten.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.368
Reaktionspunkte
2.472
Leider immer noch KI aussetzer, überlagerte Dialoge, UI fehler und ich kann bestätigen auch den Missionsbug zur Quest "Down on the Street" konnte ich 2x nachstellen (dank savegame!) und glitches gibt es nach wie vor die man hätte beheben können.

Er behebt zwar auch viele Bugs aber sehr sehr mager ist der Patch 1.1 dennoch schade hätte mehr erwartet aber ich bin von CD Projekt weiter enttäuscht,

In this update we focused on various stability improvements, which you can find outlined in the patch notes below. We will continue this work in patch 1.2 and other upcoming updates. At the same time we will keep fixing the bugs you encounter and listening to your feedback on how to improve the overall game experience.
Gib denen doch ein wenig Zeit .. oder sollen sie die Patches jetzt überhastet releasen? Dann hat man nach nem Patch wahrscheinlich mehr Bugs als vorher.
 
L

LesterPG

Guest
Killing in the Game ist bei mir leider immer noch defekt (keine Action am Router)
Hab das Ding jetzt mal gezielt eingereicht. :rolleyes:

Ansonsten alle Missionen durch, auch alle NCPD und keine weiteren Probleme. ;)
 

sealofdarkness

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
295
Reaktionspunkte
118
Ich poste mal das nochmal, was ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, bevor diese News erschien. Für mich macht der Patch das Spiel unspielbar:

Ich soll auf einen Anruf von Takemura warten. Das Telefon klingelt, ich geh ran, und es gibt keinen Dialog. Einfach Funkstille und keine Dialogoptionen, also keinen Fortschritt! Das Neustarten des Spiels sowie das Laden von 2 Spielständen (der aktuelle und der etwa 20min ältere in der ich eine andere Questline verfolge) haben nichts bewirkt!

Diesen Bug hatte ich in meinem ersten Durchlauf nicht. Uff, einfach nur uff...

Übrigens sollte der Patch genau diese Quest (Down on the Street) fixen. Stattdessen ist sie jetzt noch kaputter als vorher :D
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.745
Reaktionspunkte
1.355
Ich höre einen Hotfix heranschleichen
 

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
759
Reaktionspunkte
362
Ort
Berlin
Patch 1.06 hat das Spiel auf der Basic-PS4 in einen schlechteren Zustand gebracht als zuvor. Zwar läuft es flüssiger, aber vor allem die Popups sind schlimmer geworden - oft muss man bei einem Missionsgebiet erstmal 10 Sekunden warten, bis die Gegner gespawnt sind und das Spiel bemerkt, dass man da ist und die Trigger aktiviert. Abstürzen tut das Spiel alle 4 Stunden, und Sound, Animationen etc. laggen teils ganz schön rum bzw. werden verzögert abgespielt. Mal sehen, was dieser Patch bewirkt, so langsam habe ich die Hoffnung, das Spiel auf den Last-Gen Konsolen noch genießen zu können aber aufgegeben.
 

crypto290

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Gib denen doch ein wenig Zeit .. oder sollen sie die Patches jetzt überhastet releasen? Dann hat man nach nem Patch wahrscheinlich mehr Bugs als vorher.

Nach 7 Jahren angeblicher Entwicklung wovon nur 4 Jahre Entwickelt wurden wie ja raus kamm ....mein Statement dazu NEIN SIE HATTEN GENUG ZEIT SONST HÄTTEN SIE ES NICHT RELEASEN DÜRFEN SORRY!

aber das ist Verarsche am Kunden und nichts anderes..... Ich gehe ja auch nicht zu einem Auftrag zum Malern und mache nur die halbe Wand fertig :D
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.368
Reaktionspunkte
2.472
Nach 7 Jahren angeblicher Entwicklung wovon nur 4 Jahre Entwickelt wurden wie ja raus kamm ....mein Statement dazu NEIN SIE HATTEN GENUG ZEIT SONST HÄTTEN SIE ES NICHT RELEASEN DÜRFEN SORRY!

aber das ist Verarsche am Kunden und nichts anderes..... Ich gehe ja auch nicht zu einem Auftrag zum Malern und mache nur die halbe Wand fertig :D
Na ja .. wer kann was dafür - die, die daran gearbeitet haben und das Spiel jetzt Patchen oder die vorne dran?

Wenn du für deine Wand im Normalfall 20 Minuten brauchst und der Chef kommt und sagt, du musst das in 10 Minuten haben, weil der Kunde sonst vom Auftrag abspringt und anschließend regt sich der Kunde auf, weil es nicht sauber ist und du musst das dann ausbessern, hättest dann nicht gerne genug Zeit dafür? Oder würden dir dann 5 Minuten reichen - weil war ja Verarsche am Kunden .. da muss das am besten gestern schon ausgebessert gewesen sein.

Glaubst du wirklich, die Devs selbst wollten das so releasen?


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Kellykiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
516
Reaktionspunkte
131
Gib denen doch ein wenig Zeit .. oder sollen sie die Patches jetzt überhastet releasen? Dann hat man nach nem Patch wahrscheinlich mehr Bugs als vorher.

Das Spiel hätte ganz einfach 1/2 - 1 Jahr extra Zeit benötigt. Aber ich denke, das wurde oft genug diskutiert und ist im Endeffekt auch egal. Ist jetzt so wie es ist.
 
L

Leinad-Reign

Guest
Nach dem Patch knackt mein Sound derbe. Ich habe das Problem vor dem Patch schon gehabt und dort mithilfe einer CDPR lösung behoben gehabt (runtersetzen der Tonqualität in Windows).
Mit dem Patch ist es schwerer am knacken als davor!
Also bin ich jetzt das ganze am zurücksetzen, was mich 58GB an Zeit kostet -.-
 
L

LesterPG

Guest
Abstürzen tut das Spiel alle 4 Stunden
Hast Du schon mal die Lüftungsschlitze gereinigt ?
Da sammelt sich über die Jahre einiges an und wenn es stark gefordert wird ist irgendwann die Wärme zuviel.

Nach dem Patch knackt mein Sound derbe. Ich habe das Problem vor dem Patch schon gehabt und dort mithilfe einer CDPR lösung behoben gehabt (runtersetzen der Tonqualität in Windows).
Mit dem Patch ist es schwerer am knacken als davor!
Also bin ich jetzt das ganze am zurücksetzen, was mich 58GB an Zeit kostet -.-
Von Soundknacken hab ich in meinem Kreis noch nix gehört, benutzt Du Onboard Sound (wenn ja welches Board) oder eine Sonderlösung ?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.368
Reaktionspunkte
2.472
Das Spiel hätte ganz einfach 1/2 - 1 Jahr extra Zeit benötigt. Aber ich denke, das wurde oft genug diskutiert und ist im Endeffekt auch egal. Ist jetzt so wie es ist.
Hätte, hätte, Fahrradkette ..

Wie du sagst - es ist so wie es ist.
Da bringt es auch nix, jetzt wieder überhastet irgendwelche Updates rauazuknallen .. lieber jetzt ein wenig mehr Zeit nehmen, um vernünftig zu patchen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
2.709
Reaktionspunkte
1.398
Ich gehe ja auch nicht zu einem Auftrag zum Malern und mache nur die halbe Wand fertig :D

Wenn Du wüsstest, was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe: Wo man auch hinschaut Flecken und keine Einheitlichkeit, falscher Farbton, Farbe die nach kürzester Zeit abblättert... Man sollte doch meinen, dass in einem Beruf den es nun schon weitaus länger gibt als Softwareentwicklung eigentlich keine Fehler mehr passieren dürften, aber eben...

Ich sag ja nicht, dass man sich als Kunde mit solchen Dingen zufrieden geben soll, aber diese "Alles/Perfekt/Sofort"-Mentalität sorgt hauptsächlich für Burnouts und Herzinfarkte...
 

matrixfehler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
794
Reaktionspunkte
218
Ort
Transilvanien
Ich kann diesen Hate gg Cyberpunk nicht wirklich ernst nehmen.

Ist Cyberpunk vorzeitig, potenziell unvollständig und stellenweise verbugged released worden? Jepp!

Ist Cyberpunk trotzdem ein verdammt gutes Spiel, welches mich bei vielen Quest lachend, traurig, nachdenklich oder auch sprachlos zurückgelassen hat? Jepp.

Den technischen Stand müssen wir nicht groß diskutieren. Der ist ausbaufähig.
Fakt ist: in meinem Fall reicht ein Mittelklasse-PC mit fast 3 Jahre alter Mittelklasse-GraKa für flüssigen 1080p/60-Spielegenuß auf maximalen Einstellungen (ohne RT) oder 1080p/~50 mit RT.
Und ob da jetzt irgendwo zwischendurch ein paar Texturen nicht 100%ig scharf sind juckt mich nicht weiter, für mich ist das Spiel optisch absolut i.O.

Ob ich das Spiel durch die rosarote Fanbrille sehe? kA, ich sehe mich nicht als Fan. Mir gefällt es einfach.

Aber Geschmäcker sind verschieden und manch einer hat hier vielleicht andere Anforderungen an sogenannte AAA-Titel (was auch immer das bedeuten soll).

Für mich persönlich ist 1080p der aktuelle Stand der Technik, alles darüber ist Luxus.
Sehen andere Leute hier anders, aber solange immer noch ü90% in FullHD spielen, sehe ich das als derzeitigen Standard. Deswegen werde ich auch bis auf weiteres nur in dieser Auflösung planen.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.507
Reaktionspunkte
3.052
Ich habe sehr viel gespielt die letzten Tage und jetzt auch schon einige Stunden mit Patch 1.1.
Als PC Spieler muss ich sagen merkt man leider kaum einen Unterschied durch den Patch. Bugs wie T-Posing, clippende NPCs, Physik-Aussetzer, Items, die man nicht aufheben kann, Untertitel die nicht weggehen (obwohl man gar keine Untertitel eingestellt hat). etc/ sind unveraendert drin.
Gameplay Veraenderungen an der Gegner KI, der Minimap, dem Balancing oder der NPC KI hatte ich jetzt wirklich noch nicht erwartet aber wenigstens ein paar der Bugs zu verbessern waere schon schoen gewesen.

Aber wahrscheinlich haben sie sich zunaechst wirklich auf Performance und Stabilitaetsprobleme konzentriert. Insofern sollte ich wohl dankbar sein, dass das Spiel schon vorher sehr fluessig und stabil bei mir lief.
 

TheoTheMushroom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
33
Ort
Stuttgart
Leider mehr Abstürze als zuvor...ich feier das Game und hatte bisher echt extrem viel Spass aber ich hoffe wirklich der nächste Patch kann mehr!
 

DoppelG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
10
Ort
planet erde
Hab das Game mit allen drei (ok, es gibt 4 und dann noch zwei Variationen von zwei der anderen, aber die sind nicht sehr umfassend) Enden durchgespielt und ca. 70 stunden auf der Uhr.

Ja, es gibt Bugs, am Anfang stürzte das Ding schon sehr oft ab, hat sich aber mit den Patches auf ein erträgliches Maß von Abstürzen alle 4 Stunden oder so eingepegelt und es gibt auch ein paar Bugs im Game, aber das Game war schon gut. Auf basiskonsolen, wie der PS4 wohl nicht spielbar, aber wir sind ja hier bei PC Games :-D Daher lassen wir das mal außen vor.

Das Spiel ist nicht perfekt, aber optisch und von der Story schon sehr gut gemacht...

Würde folgende Wertung geben:
Grafik 9/10
Story 9/10
Nebenmissionen 7/10
Hauptmissionen 9/10
Rollenspielfeeling 6/10
Kämpfe 7/10
Atmosphäre 9/10

Insgesamt 8.5/10

Potential für mehr war da, wurde aber durch insgesamt zu schlechtes Nebenmissionsdesign verhindert. Lieber hätte ich weniger Umfang gehabt, aber dafür besser designte Nebenmissionen mit mehr Cutscenes etc.

Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Spiel.
 
L

LesterPG

Guest
Nebenmissionen 7/10
Hauptmissionen 9/10
Wieso bei den Hauptmissionen nur 9/10 ?
Meiner Meinung nach ist das absolute Genrereferenz und dürfte hier 10/10 verdienen.

Die Nebenmissionen schwanken in der Qualität, aber die Questreihen davon sind idR auch auf verdammt hohen Niveau.

Mir kommt jedenfalls abgesehen von Witcher3 kein Spiel in den Sinn wo die Missionen dermaßen weit über Einheitsbrei hinaus gehen. ("Füllmissionen" wie die NCPD oder die schwachen Nebenmissionen mal Außen vor)
 
L

Leinad-Reign

Guest
Hey @LesterPG

Das Soundknacken ist unabhängig von meiner Soundlösung. Es passiert sowohl mit dem Onboard, als auch mit meiner externen Soundkarte (für Kopfhörergenuss). Ich nutze extern eine Soundblaster G6.
 
L

LesterPG

Guest
Hey @LesterPG

Das Soundknacken ist unabhängig von meiner Soundlösung. Es passiert sowohl mit dem Onboard, als auch mit meiner externen Soundkarte (für Kopfhörergenuss). Ich nutze extern eine Soundblaster G6.
OK, die SB würde ich natürlich als Sonderlösung einstufen, aber wenn es Onboard die selbe Soße ist bringt es das natürlich nicht.
Die Zeiten wo sich Komponenten um Resourcen "geprügelt" haben sind eigentlich auch durch, hast Du da irgendwas anderes Besonderes drin/dran was man ggf. abschalten/herausziehen kann ?
In meinem Dunstkreis hat niemand ein derartiges Problem und da würde ich mich schon echt wundern wenn es speziell an der Software liegt.
Das Knacken ist nicht zufällig regelmäßig, so das man es einem elektrischen Gerät zuordnen kann ?
Es gibt da so scheiße viel Möglichkeiten, ich hab da schon Pferde in derApotheke kotzen sehen. :rolleyes:
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.974
Reaktionspunkte
6.766
L

Leinad-Reign

Guest
Das habe ich bereits getan.
Schon vorher. Mit der alten Patch version (1.06?) habe ich sporadisch hin und wieder mal ein knacken, nicht immer.
Mit der 1.1 Version dagegen echt heftiges knacken.
 
L

Leinad-Reign

Guest
Nein, abstöpseln könnte ich natürlich Maus/Tastatur/Monitor und Gamepad, aber wie sinnvoll das ist, weiß ich ja nicht so recht X D

Die Zeiten wo ich irgendwelche Flugpanels für DumpCitizen dran habe, sind vorbei ^^

Es ist auch nicht so, das mein Handy daneben liegt oder so.
Das knacken taucht schon beim laden des Spiels auf (intro cinematics, aufplöppen der Logos). Also sobald die Anwendung läuft.

Ist aber auch nicht so wichtig. Inzwischen habe ich die Lust an dem Titel massiv verloren.
Die Mainquest finde ich uninteressant (weil Keanu Reeves), die Nebenquests Zeitverschwenundung (weil weitgehend zu kurz und eh kein impact) und das erkunden der Spielwelt bringt mir auch nichts (yay... noch ein zufallsgeneriertes Schrottteil. Und ein Hypospray. Für die Sammlung von 500...).
Da reizt mich bereits nichts mehr.
Hat CDPR gut hinbekommen.
Ich denke es war auch der letzte Titel, den ich mir von denen geholt habe. Er spricht für deren derzeitige "Qualität", denke ich mal.
Die Witcher Teile habe ich alle, könnte also einen Vergleich ziehen, aber habe nur den ersten bislang gespielt. Da vergleiche ich gar nichts X D
 
Oben Unten